“Hotel mit Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 111 von 422 Hotels in Florenz
Lienz, Österreich
“Hotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel , ein historisches Gebäude von 1792 hat 113 Zimmer ( Standard, Deluxe, Superior, Suiten...) unterschiedlicher Größe mit Blick sowohl zur Straße als auch in den Innenhof. Es wirkt sauber und gepflegt und uns gefiel besonders die Mischung aus alt und neu. Liebevolle Details, zurückhaltende Modernisierung , Bilder der Florentiner Schule an den Wänden mit passender Aufhängung für die Bilder sowie Spiegel und Luster entsprachen dem Flair dieser Stadt.
Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, das Restaurant des Hotels hat aber auch mittags und abends geöffnet.
Während unseres Aufenthaltes wohnten auch Gruppen im Hotel: amerikanische Studenten als auch eine Gruppe älterer Personen aber ebenso Paare. Die Nationalitäten schienen bunt gemischt.
Die Lage des Hotels empfanden wir als gut. Schwierig gestaltete sich die Anreise trotz Navigationsgerät und Anfahrtsbeschreibung des Hotels, weil viele Straßen in diesem Stadtteil (sicherlich auch in den anderen) Einbahnstraßen sind bzw. verkehrsberuhigte Zonen ( nur für Anrainer)und den einen richtigen Weg zum Hotel zu finden dauerte etwas. Zu Fuß war das Zentrum vom Hotel aus in ca. 15-20 Minuten erreichbar, wobei wir den Weg- entweder am Fluss entlang oder auch durch die Gassen vorbei an unzähligen kleinen Geschäften und Bars bereits genossen. Der Bahnhof ist ca. 800 m entfernt.
Das Service im Hotel war unserer Meinung nach sehr gut. Bereits vor Anreise antwortete man unmittelbar ausführlich auf unsere e- mail mit der Frage nach Parkmöglichkeiten auf, der Check- in war problemlos und das Parkservice klappte einwandfrei. Wir parkten vor dem Hotel zum Ausladen. Unser Auto wurde abgeholt und bis zur Abreise in einer nahen Garage geparkt und stand bei Abreise wieder vor der Türe ( 26 Euro pro Tag, die wir gerne zahlten, nachdem wir die Parksituation in Florenz live miterlebten). Wir sprachen im Hotel italienisch, es sprechen aber fast alle auch englisch. Das Personal beim Frühstück war freundlich und zuvorkommend.
Es gab eine Bar und ein Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wurde. Von Minisalads über Eier, von Saft über Wurst und Käse, von Joghurt über Obst bis zur Sojamilch und Reismilch, italienischen panini und brioche gab es eine für italienische Verhältnisse relative "große" Auswahl beim Frühstück.
Unser Zimmer im 3.Stock war groß und wirkte auch durch die hohe Decke geräumig, trotz Kingsize Bett und hatte- entsprechend unserem Wunsch- Holzboden. Dank guter Matratzen und "stundenlangem Gehen" schliefen wir hervorragend. Das bodentiefe Fenster (= Balkontüre ohne Balkon) mit den üblichen Holzbalken ging auf den Innenhof; nachts war es absolut ruhig. Klimaanlage und Safe (kostenlos) war vorhanden, ebenso eine Minibar ( kostenpflichtig). Das Bad war wie das Zimmer selbst sauber und in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Dipo1705!

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel hat eine gute Lage, zum Zentrum ist es nicht weit und es gibt einige Restaurants in der Umgebung. Unser Zimmer war sauber und relativ groß, was uns sehr gut gefallen hat. Das Frühstücksbuffet hatte eine relativ große Auswahl, allerdings war der Kaffee, auf den in Italien doch so viel Wert gelegt wird, aus dem Automaten und nicht besonders gut.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, S0lau!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel liegt nahe des Arno und ist zu Fuß vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. Tip: Die Trambahn nehmen. Eine Station fahren und von dort zum Hotel. Das ist kürzer.

Das Zimmer war recht groß aber spartanisch eingerichtet.
Bad war ganz OK.
Bei näherem Hinsehen konnte man aber schon erkennen das da teilweise der Lack ab war.

Mein Zmmer ging zur Straße. Die einfachen Fenster mit einfachem Dünnglas boten keinerlei Geräuschdämmung. Es war von der Straße jeder Piep zu hören. Morgens war ab ca. 6 Uhr nicht an Schlaf zu denken, da der Verkehr mit Autos und Mopeds ab dieser Zeit mehr wurde und auch diverse Ein- Auslade Aktionen von Lieferwagen stattfanden. Auch das Reinigungspersonel geht nicht unbedingt leise vor. Reinigungswagen in den Aufzug rein - ruuums - aus dem Aufzug raus - rumms ....

Also der Lärm war ein echtes Ärgernis.

Personal an der Rezeption war eigentlich sehr gut. Haben sich mist in einem angrenzenden Raum versteckt, sind dann aber schnell gekommen, wenn man sich bemerkbar gemacht hat. Einer der Leut (war ein älterer Herr) war ganz erfreut das er an mir sein vorhandenen Deutschkenntnisse anbringen konnte.

Aus dem Konzept gebracht hat aber jeden da an der Theke, das ich für eine Persn ein Doppelzimmer gebucht hatte. Bei jeder Gelegenheit (Einchecken, Auschecken ..) musste ich erklären, das ich alleine reise, aber trotzdem gefälligst ein Doppelzimmer haben will.
Beim Auscchecken wurde die Touristensteuer auch prompt für zwei Personen berechnet, weil ich ja ein Doppelzmmer hatte ....arghhhh....

Overal : Guter Aufenthalt dort, würde da auch nochmal hin, dann aber nur ein Zimmer in nem anderen Gebäudeteil ohne Straßenblick und Aufzug in der Nähe.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Bernd S!
Aquisgrán, Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel, mit geschmackvollem Interieur und angenehmer Bettausstattung. Reichhaltiges Frühstücksbüffet für jeden Geschmack. Die Preise für den Zimmerservice fand ich ziemlich übertrieben ( eine Kürbissuppe für 14 € ), aber da es in Florenz genügend Restaurants gibt, kann man ja woanders essen. Zum Beispiel liegt direkt gegenüber des Hotels ein kleines italienisches. Dies war mein 2. Aufenthalt in diesem Hotel und bestimmt nicht mein letzter, falls die Preise nicht weiter steigen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

2 Danke, barbara9-12!
Budapest, Hungría
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

NH Anglo American ist ein angenehmes Hotel im Zentrum von Florenz. Die historische Altstadt ist in 20-30 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Der Service im Hotel ist überwiegend gut, aber stark abhängig vom diensthabenden Personal. Dieses bezieht sich besonders für das Personal an der Rezeption.
Angenehm ist der Service, dass das Auto vom Hotel zur Garage abgeholt wird und auf Bestellung kurzfristig wieder zur Verfügung steht (kostenpflichtig).
Das Zimmer war geräumig, ruhig und sauber. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

1 Danke, DirkHartmann!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Bei Ankunft sagte man uns, dass man kein Zimmer für uns habe. Man hatte uns in das NH Hotel Firenze umgebucht. Wir hatten uns bei der Buchung aber bewusst das Anglo American ausgesucht, weil es netter aussah und näher zum Stadtzentrum liegt. Man verlangte von uns dorthin zu LAUFEN mit Gepäck!!! Eine Frechheit. Mehrmals sagt man uns es seien nur 5 Minuten. Nach Diskussion kam dann ein Bediensteter mit und trug unseren Koffer. Außerdem versprach man uns zum gleichen Preis ein Upgrade im anderen Hotel. Das Zimmer dort war zwar renoviert, aber wie am Flurplan, der an der Tür hing, zu erkennen war, das kleinste Zimmer auf unserem Stockwerk. Ansonsten war das Ausweichhotel OK. Wir mussten dann den Preis bezahlen, den wir im Anglo American gebucht hatten (Der Preis an sich war günstig). In einigen Buchungsportalen konnte ich jetzt sehen, dass das NH Firenze trotzdem meistens billiger angeboten wird als das Anglo American. Die Laufdistanz vom Anglo Amrican zum NH Firenze betrug ca. 7 Minuten. Das mussten wir dann leider jeden Tag länger in die Stadt laufen und zurück.

Am meisten geärgert hat mich, dass wir nicht vorab informiert wurden, sonst hätte ich umgebucht. Und eine Entschuldigung gab es in KEINER Form.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, ludi_01!
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Tolle Eingangshalle und schöne Lage im Randbereich der Innenstadt- dicht an Fluss und amerikanischer Botschaft- dadurch auch sehr verkehrsberuhigt gelegen. Der Empfang war herzlos und auch der Frühstücksservice liess die lustlosigkeit des Personals erkennen. Vielleicht besser wenn mehr los ist und die Herrschaften mehr gefordert sind. Im Januar sehr wenig los, trotzdem kein upgrade. Sehr kleines Zimmer- der lastminutePreis wäre nochmal 40% weniger als gezahlt gewesen- trotzdem kleinste Kammer mit fragwürdiger Matratze- ansonsten ok, wenn keine Ansprüche gestellt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 149 von 422 in Florenz
Kraft Hotel
Kraft Hotel
Nr. 83 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im NH Firenze Anglo American? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Firenze Anglo American

Unternehmen: NH Firenze Anglo American
Anschrift: Via Garibaldi, 9 | Porta al Prato, Borgo Ognisanti Area, 50123, Florenz, Italien (ehemals NH Anglo American)
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Luxushotels in Florenz
Nr. 116 der Familienhotels in Florenz
Nr. 117 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Firenze Anglo American 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, NHHotels, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Firenze Anglo American daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anglo American
Hotel Nh Anglo American Florenz