Pitti Palace al Ponte Vecchio
Il Guelfo Bianco(Florenz)
239 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Hotel Orto De Medici(Florenz)
231 $*
Bewertungen (1.848)
1.848 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juni 2010

Das Gute zuerst: Die Lage ist für Städtereisen ideal, aber der Lärm der Müllabfuhr schallt um 6h morgens bei geöffnetem Fenster selbst bis zum 5. Stockun überhörbar hinauf.
Beim 1. Betreten unserer Zimmer waren wir schlichtweg geschockt. Die Hotelbilder auf der Homepage entsprechen leider nicht der Wirklichkeit. Die Zimmer machten einen abgewohnten Eindruck, das Bad war einfach nur schmuddelig.

Das hoteleigene Wifi-Netz funktionierte während unserer 5 Tage nicht, so das erhebliche Roaming -Kosten anfielen.
Preise von 6 € für eine Flasche Bier bzw. ein Glas Wein konnten das Personal auf der recht hübschen Dachterrasse leider auch nicht motivieren - um 22.30 h war meistens Schluß.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, sachichnich!
VivaPittiPalace, assistant manager von Pitti Palace al Ponte Vecchio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2010

Lieber Gast

Es tut uns sehr leid, Ihre Bemerkungen und vor allem die Fotos haben uns
sehr ueberrascht.

Allerdings freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass wir
weitere Ausbesserungen schon geplannt haen um unser Haus noch gemuetlicher
fuer unsere Gaeste zu machen

Mit freundlichen gruessen

Bewertet 18. August 2009

Wir waren das erste Mal hier, aber sicherlich nicht zu letzten Mal. Sehr freundlicher Empfang beim Check-Inn. Meine Frau hatte 2 Tage später Geburtstag und hat schon beim Check-Inn einen Gutschein für einen Prosecco an der Bar erhalten. Das haben wir selbst bei vielen 4 *-Häusern in Deutschland nicht gehabt.
Schöne Dachterasse mit dem schon häufig erwähnten Panoramablick auf Florenz. Jedoch muss man entweder früh kommen, oder etwas warten. Es ist natürlich nicht immer Platz für alle Gäste. Aber auch im Innenraum konnte man den schönen Ausblick genießen. Die Kellner beim Frühstück waren ebenfalls sehr freundlich und haben sofort Nachschug geholt wenn etwas leer war.
Vom Hotel aus konnte man zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten in wenigen MInuten erreichen. Der Bus für die Stadtrundfahrt hielt direkt gegenüber.
Wer auf Swimmingpool verzichten kann, hat hier eine Top-Adresse. Hoffentlich bleiben die Preise weiterhin so moderat.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Stesan1!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 17. Mai 2009

Bewertet 9. Juni 2007

Das Hotel liegt in Oltrano unmittelbar am Ponte Vecchio. Somit sind viele für Touristen interessante Orte zu Fuß erreichbar (z.B. Piazza della Signoria 5min, Cattedrale di S. Maria del Fiore 10min, Galleria del' Academia 15min). Von und zum Bahnhof Firenze Santa Maria Novella empfiehlt sich ein Taxi (tagsüber etwa 10 EUR).

Das Hotel ist sauber und ordentlich, das Personal war freundlich.

Mein Einzelzimmer war winzig, einfach eingerichtet, das Bett war zu weich. Das Zimmer lag in der ersten Etage zur Strasse hin und die Schallisolierung der Fenster war so schlecht, daß ich wegen des Lärms der Motorini und Betrunkenen sehr schlecht schlafen konnte. Für die zweite Nacht kaufte ich mir Ohrstöpsel. Die Klimaanlage verbreitete stinkende Luft, so daß ich sie nicht verwenden konnte.

Zimmer und Badezimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.

Das Frühstück war in Ordnung und bestand im wesentlichen aus caffe e cornetto, zusätzlich gab es Joghurt. Das Frühstück wird in einem Raum in der obersten Etage eingenommen, sofern Plätze frei sind auch auf der Dachterasse mit sehr angenehmen Blick über Firenze.

Bis auf die schlechte Qualität meines Zimmers war es ein angenehmes Hotel und ich würde eventuell wieder dort übernachten (in einem anderen Zimmer, unbedingt in einer der oberen Etagen).

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, mdoerr!
Bewertet 2. September 2006

Das Hotel Pitti Palace war perfekt für meine Freundin und mich für einen Aufenthalt von zwei Nächten vom 29 bis 31. August.
Ausgezeichnete Lage für einen Besuch dieser wunderschönen Stadt.
Jedoch werde ich eine Warnung für jeden hinzufügen, der mit dem Bus vom Busbahnhof Santa Maria Novella zum Flughafen zurückfährt.
Während ich auf den Bus von 15.30 Uhr wartete, wurde mir meine Handtasche gestohlen; ich stand da mit meinem Gepäck und muss mich umgedreht haben, und in dem Moment war meine Tasche verschwunden; wir sahen niemanden, ein paar Meter weiter hatten zwei Leute auch nichts gesehen.
Dies geschah um 15 Uhr 25 mit keinem offensichtlichen Beobachter in der Nähe.
(Genau das gleiche Szenario passierte einem anderen Touristen um 12 Uhr in der Mittagszeit, als der auf seinen Bus zum Flughafen wartete)
Bitte, wenn Sie auf den Bus zum Flughafen warten (sogar während eines heißen Nachmittags) stellen Sie sich nicht in den Schatten an der Wand, stellen Sie sich in die Mitte und selbst wenn Sie 20 Minuten warten, wie wir es taten, halten Sie Ihr Gepäck sicher an sich.
Ich sah niemanden, hörte nichts, es ist, als ob ein Geist die Tasche gestohlen hätte.
Dies war kein heftiger Angriff, aber dieser Bagatelldelikt ist sehr klug ausgeführt worden.
Wenn diese Erfahrung nicht zu dieser Kritik hinzugefpgt werden kann, wäre es möglich, das an eine andere Seite weiterzuleiten, sodass mein Ratschalg von anderen möglichen Opfern gelesen werden kann?

9  Danke, June56!