“Sehr gut gelegenes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pitti Palace al Ponte Vecchio

Pitti Palace al Ponte Vecchio
Nr. 67 von 422 Hotels in Florenz
Gütersloh, Deutschland
“Sehr gut gelegenes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

DasHotel ist perfekt gelegen, nur 7m (!) vom Ponte Vecchio entfernt, also mitten im Zentrum von Florenz. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig binnen 10-15 Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind ordentlich, wenngleich nicht allzu groß. Alles ist sauber und ordentlich. Leider fehlte bei uns ein echter Kleiderschrank, es gab nur eine Stange und einen Regalboden in einer Nische.
Ein echter Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit. Die Fenster bieten keinerlei Lärmschutz, und auch die Tür lässt viele Geräusche vom Flur durch.
Das Frühstücksbüffet ist ordentlich bis gut, wenn man italienische Frühstücksgewohnheiten kennt. Es gibt Rührei und Würstchen, Toast und Weißbrot, Schinken und Käse sowie (Dosen-)obst, Süßigkeiten und Marmelade/Honig aus Einmalpackungen (was angesichts der Verpflichtung des Hotels zu Nachhaltigkeit zu kritisieren ist). Der Automatenkaffee ist erstaunlich gut, ebenso der O-Saft. Man sitzt sehr schön auf der Dachterrasse, auf der man auch abends gut essen kann.
Das Personal ist freundlich, spricht meist aber nur Englisch, dies aber ausreichend gut.
Nett ist das Zwischengeschoss zum Lesen oder Musikhören. Meist ist man dort ganz alleine, jedenfalls im Sommer.
Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, GoehlerTS!

Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Die Lage direkt am Ponte Vecchio ermöglicht den Besuch praktisch aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und Museen zu Fuß. Man braucht daher weder Auto noch öffentliche Verkehrsmittel um die Altstadt von Florenz zu erkunden. Die Fahrt von und zum Flughafen mit dem Taxi dauert ca. 20 Minuten und kostet jeweils € 25,-. Der Frühstücksraum auf der 6. Etage bietet einen wunderschönen Blick auf Palazzo Vecchio, Dom und Campanile. Das Frühstück ist nicht überragend aber durchaus annehmbar. Das Zimmer auf der 3. Etage war ausreichend groß und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gratis-WiFi muss nach jeweils 24h erneuert werden.
Restauranttipp: Die "Osteria del Cinghiale Bianco" am Borgo S. Jacopo 43, also nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, ist - abgesehen vom eher enttäuschenden Wildschweinbraten - sehr zu empfehlen (siehe dortige Beurteilung).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, KulturreiseWien!
Wels, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt direkt an der Ponte Vecchio und ist somit der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in Florenz. Die Bushaltestellen der Linien D und C3 sind nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Das Frühstück ist in Ordnung nur der "Automatenkaffe" lässt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Roman M!
VivaPittiPalace, assistant manager von Pitti Palace al Ponte Vecchio, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geherte herrn

Vielen Dank für das Schreiben einer Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in Florenz. Ich hoffe, Sie bald wieder unsere lieben Gäste haben

Mit freundlichen gruessen

S Bisconti
Assistant mgr
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wir waren fünf Tage in Florenz und haben uns hier wohlgefühlt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Palazzo Pitti 250 Meter, Uffizien 200 Meter, Dom 500 Meter. das Personal ist (bis auf eine Ausnahme am Empfang) sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer mit sehr guten Betten war relativ klein, aber ok. Man ist ja meist doch unterwegs in der Stadt. Bad sehr gut, auch von der Größe. Frühstück ist für den europäischen Süden auch in Ordnung. Der Frühstücksraum (mit Dachterasse für gutes Wetter) hat einen Traumblick auf den Dom und den Palazzo Vecchio. Zauberhaft!
Im Hotel kann man auch Kleinigkeiten essen bzw. einen Drink nehmen. Wegen der vielen Restaurants und Bars in direkter Umgebung haben wir das nicht wahrgenommen.
Wegen der engen und unebenen Strassen (und besonders bei Regen) ist der Strassenlärm besonders in der Woche gut zu hören. Geräuschempfindliche sollten vorsorglich Oropax mitnehmen.
Wir würden dieses Hotel erneut nehmen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, reiseonkel_11!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.392 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Die zentrale Lage ist optimal, direkt neben der Ponte Vecchio. Viele Sehenswürdigkeiten in der Altstadt lassen sich bequem zu Fuss erkunden. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, für Italien relativ gutes und brauchbares Busnetz (wobei die Fahrpläne nicht ernst zu nehmen sind). Wir hatten ein Einzel-/ und ein Doppelzimmer. Die Zimmer im Hotel sind teilweise eher klein, teilweise auch angemessen gross, alle aber sauber, wohnlich und zweckmässig. Im Hotel relativ ruhig, von aussen bei geschlossenen Fenstern trotz der Lage sehr ruhig; bei offenen Fenstern kann es je nach Lage des Zimmers zu erheblichen Immissionen kommen. Zuoberst im 6. Stock Bar und Frühstücksraum, bei schönem Wetter auch Service auf der Terrasse, mit toller Aussicht und gutem Frühstücksbuffet oder für einen entspannten Abend. Wenn das Hotel gut besetzt ist, oder bei schlechtem Wetter, kann es hier etwas eng und hektisch werden. Fitnessbewusste wird es nicht stören, dass es nur einen kleinen Fahrstuhl gibt, der Gang durch das historische Gemäuer lohnt sich allemal. Autofahrer sind im Hotel (und in der Altstadt von Florenz ohnehin) schlecht beraten, ohne Auto ist das Hotel unbedingt empfehlenswert, Aussersaison kann man sich sogar über Sparpreise freuen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
63 Danke, Daniel W!
VivaPittiPalace, Assistant Manager von Pitti Palace al Ponte Vecchio, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre sehr gründliche Überprüfung und voller Informationen, hoffen wir, Sie haben bald wieder unser Gast

Sabrina Bisconti
Assistant Manager
OÖ, STMK
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Moderne, freundliche Unterkunft. Ganz zentral (an der Kreuzung mit der Ponte Vecchio) gelegen, trotzdem ruhig.
Frühstücksraum überfüllt, Buffet ganz OK. Aussicht so toll dass man diesen Raum in Ruhe mal am Abend bei einem Drink (nicht günstig) geniessen sollte. Gratis WLAn verfügbar. Im 1. Stock möglichkeit Schach zu spielen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 Danke, r82!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Das Gute zuerst: Die Lage ist für Städtereisen ideal, aber der Lärm der Müllabfuhr schallt um 6h morgens bei geöffnetem Fenster selbst bis zum 5. Stockun überhörbar hinauf.
Beim 1. Betreten unserer Zimmer waren wir schlichtweg geschockt. Die Hotelbilder auf der Homepage entsprechen leider nicht der Wirklichkeit. Die Zimmer machten einen abgewohnten Eindruck, das Bad war einfach nur schmuddelig.

Das hoteleigene Wifi-Netz funktionierte während unserer 5 Tage nicht, so das erhebliche Roaming -Kosten anfielen.
Preise von 6 € für eine Flasche Bier bzw. ein Glas Wein konnten das Personal auf der recht hübschen Dachterrasse leider auch nicht motivieren - um 22.30 h war meistens Schluß.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
3 Danke, sachichnich!
VivaPittiPalace, assistant manager von Pitti Palace al Ponte Vecchio, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2010
Lieber Gast

Es tut uns sehr leid, Ihre Bemerkungen und vor allem die Fotos haben uns
sehr ueberrascht.

Allerdings freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass wir
weitere Ausbesserungen schon geplannt haen um unser Haus noch gemuetlicher

Plaza Lucchesi Hotel
Plaza Lucchesi Hotel
Nr. 52 von 422 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.351 Bewertungen

Sie waren bereits im Pitti Palace al Ponte Vecchio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pitti Palace al Ponte Vecchio

Nr. 70 der Familienhotels in Florenz
Nr. 80 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 97 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pitti Palace al Ponte Vecchio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Fastbooking, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pitti Palace al Ponte Vecchio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pitti Palace Al Ponte Vecchio Florenz, Provinz Florenz
Hotel Pitti Palace Al Ponte Vecchio Florenz