“Superlage für alle Aktivitäten” 4 von 5 Sternen

Pitti Palace al Ponte Vecchio
4.0 von 5 Hotel   |   Borgo San Jacopo, 3, 50125, Florenz, Italien (Pitti)   |
Nr. 82 von 418 Hotels in Florenz
Düsseldorf, Deutschland
“Superlage für alle Aktivitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren fünf Tage in Florenz und haben uns hier wohlgefühlt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Palazzo Pitti 250 Meter, Uffizien 200 Meter, Dom 500 Meter. das Personal ist (bis auf eine Ausnahme am Empfang) sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer mit sehr guten Betten war relativ klein, aber ok. Man ist ja meist doch unterwegs in der Stadt. Bad sehr gut, auch von der Größe. Frühstück ist für den europäischen Süden auch in Ordnung. Der Frühstücksraum (mit Dachterasse für gutes Wetter) hat einen Traumblick auf den Dom und den Palazzo Vecchio. Zauberhaft!
Im Hotel kann man auch Kleinigkeiten essen bzw. einen Drink nehmen. Wegen der vielen Restaurants und Bars in direkter Umgebung haben wir das nicht wahrgenommen.
Wegen der engen und unebenen Strassen (und besonders bei Regen) ist der Strassenlärm besonders in der Woche gut zu hören. Geräuschempfindliche sollten vorsorglich Oropax mitnehmen.
Wir würden dieses Hotel erneut nehmen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, reiseonkel_11!

Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 6.654 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die zentrale Lage ist optimal, direkt neben der Ponte Vecchio. Viele Sehenswürdigkeiten in der Altstadt lassen sich bequem zu Fuss erkunden. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, für Italien relativ gutes und brauchbares Busnetz (wobei die Fahrpläne nicht ernst zu nehmen sind). Wir hatten ein Einzel-/ und ein Doppelzimmer. Die Zimmer im Hotel sind teilweise eher klein, teilweise auch angemessen gross, alle aber sauber, wohnlich und zweckmässig. Im Hotel relativ ruhig, von aussen bei geschlossenen Fenstern trotz der Lage sehr ruhig; bei offenen Fenstern kann es je nach Lage des Zimmers zu erheblichen Immissionen kommen. Zuoberst im 6. Stock Bar und Frühstücksraum, bei schönem Wetter auch Service auf der Terrasse, mit toller Aussicht und gutem Frühstücksbuffet oder für einen entspannten Abend. Wenn das Hotel gut besetzt ist, oder bei schlechtem Wetter, kann es hier etwas eng und hektisch werden. Fitnessbewusste wird es nicht stören, dass es nur einen kleinen Fahrstuhl gibt, der Gang durch das historische Gemäuer lohnt sich allemal. Autofahrer sind im Hotel (und in der Altstadt von Florenz ohnehin) schlecht beraten, ohne Auto ist das Hotel unbedingt empfehlenswert, Aussersaison kann man sich sogar über Sparpreise freuen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
61 Danke, Daniel W!
VivaPittiPalace, Assistant Manager von Pitti Palace al Ponte Vecchio, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre sehr gründliche Überprüfung und voller Informationen, hoffen wir, Sie haben bald wieder unser Gast

Sabrina Bisconti
Assistant Manager
OÖ, STMK
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Moderne, freundliche Unterkunft. Ganz zentral (an der Kreuzung mit der Ponte Vecchio) gelegen, trotzdem ruhig.
Frühstücksraum überfüllt, Buffet ganz OK. Aussicht so toll dass man diesen Raum in Ruhe mal am Abend bei einem Drink (nicht günstig) geniessen sollte. Gratis WLAn verfügbar. Im 1. Stock möglichkeit Schach zu spielen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 Danke, r82!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Gute zuerst: Die Lage ist für Städtereisen ideal, aber der Lärm der Müllabfuhr schallt um 6h morgens bei geöffnetem Fenster selbst bis zum 5. Stockun überhörbar hinauf.
Beim 1. Betreten unserer Zimmer waren wir schlichtweg geschockt. Die Hotelbilder auf der Homepage entsprechen leider nicht der Wirklichkeit. Die Zimmer machten einen abgewohnten Eindruck, das Bad war einfach nur schmuddelig.

Das hoteleigene Wifi-Netz funktionierte während unserer 5 Tage nicht, so das erhebliche Roaming -Kosten anfielen.
Preise von 6 € für eine Flasche Bier bzw. ein Glas Wein konnten das Personal auf der recht hübschen Dachterrasse leider auch nicht motivieren - um 22.30 h war meistens Schluß.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, sachichnich!
VivaPittiPalace, assistant manager von Pitti Palace al Ponte Vecchio, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2010
Lieber Gast

Es tut uns sehr leid, Ihre Bemerkungen und vor allem die Fotos haben uns
sehr ueberrascht.

Allerdings freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass wir
weitere Ausbesserungen schon geplannt haen um unser Haus noch gemuetlicher
fuer unsere Gaeste zu machen

Mit freundlichen gruessen
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Wir waren das erste Mal hier, aber sicherlich nicht zu letzten Mal. Sehr freundlicher Empfang beim Check-Inn. Meine Frau hatte 2 Tage später Geburtstag und hat schon beim Check-Inn einen Gutschein für einen Prosecco an der Bar erhalten. Das haben wir selbst bei vielen 4 *-Häusern in Deutschland nicht gehabt.
Schöne Dachterasse mit dem schon häufig erwähnten Panoramablick auf Florenz. Jedoch muss man entweder früh kommen, oder etwas warten. Es ist natürlich nicht immer Platz für alle Gäste. Aber auch im Innenraum konnte man den schönen Ausblick genießen. Die Kellner beim Frühstück waren ebenfalls sehr freundlich und haben sofort Nachschug geholt wenn etwas leer war.
Vom Hotel aus konnte man zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten in wenigen MInuten erreichen. Der Bus für die Stadtrundfahrt hielt direkt gegenüber.
Wer auf Swimmingpool verzichten kann, hat hier eine Top-Adresse. Hoffentlich bleiben die Preise weiterhin so moderat.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Stesan1!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2007

Das Hotel liegt in Oltrano unmittelbar am Ponte Vecchio. Somit sind viele für Touristen interessante Orte zu Fuß erreichbar (z.B. Piazza della Signoria 5min, Cattedrale di S. Maria del Fiore 10min, Galleria del' Academia 15min). Von und zum Bahnhof Firenze Santa Maria Novella empfiehlt sich ein Taxi (tagsüber etwa 10 EUR).

Das Hotel ist sauber und ordentlich, das Personal war freundlich.

Mein Einzelzimmer war winzig, einfach eingerichtet, das Bett war zu weich. Das Zimmer lag in der ersten Etage zur Strasse hin und die Schallisolierung der Fenster war so schlecht, daß ich wegen des Lärms der Motorini und Betrunkenen sehr schlecht schlafen konnte. Für die zweite Nacht kaufte ich mir Ohrstöpsel. Die Klimaanlage verbreitete stinkende Luft, so daß ich sie nicht verwenden konnte.

Zimmer und Badezimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.

Das Frühstück war in Ordnung und bestand im wesentlichen aus caffe e cornetto, zusätzlich gab es Joghurt. Das Frühstück wird in einem Raum in der obersten Etage eingenommen, sofern Plätze frei sind auch auf der Dachterasse mit sehr angenehmen Blick über Firenze.

Bis auf die schlechte Qualität meines Zimmers war es ein angenehmes Hotel und ich würde eventuell wieder dort übernachten (in einem anderen Zimmer, unbedingt in einer der oberen Etagen).

• Zufrieden mit — Das Frühstück auf der Dachterrasse
Uffizi
Hotel Berchielli
Hotel Berchielli
Nr. 43 von 418 in Florenz

Sie waren bereits im Pitti Palace al Ponte Vecchio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pitti Palace al Ponte Vecchio

Anschrift: Borgo San Jacopo, 3, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Pitti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 44 der Luxushotels in Florenz
Nr. 71 der Familienhotels in Florenz
Nr. 81 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 98 der Businesshotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pitti Palace al Ponte Vecchio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Venere, Odigeo, EasyToBook, Weg, Agoda, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pitti Palace al Ponte Vecchio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pitti Palace Al Ponte Vecchio Florenz
Pitti Palace Al Ponte Vecchio Florenz, Provinz Florenz