“Hotel mit Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Minerva

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minerva
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 16, 50123, Florenz, Italien (Santa Maria Novella)   |
Nr. 70 von 418 Hotels in Florenz
Berlin, Germany
“Hotel mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2015

Tolle Lage und der Pool ist ebenfalls super. Die Zimmer haben teilweise den Charme des alten Italien. Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock mit Blick auf den öffentlichen Platz, so dass wir wegen dem Lärm Abends das Fenster nicht öffnen konnten.

• Aufenthalt September 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit 7Ideas.com

1 Danke, 276axel!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2015

Das Grand Hotel Minerva ist an manchen Stellen schon in die Jahre gekommen (der Lift war bei unserem letzten Besuch vor 18 Jahren schon nicht neu), punktet aber durch seine tolle Lage im Zentrum der Stadt (alle Sehenswürdigkeiten sowie der Bahnhof sind zu Fuß zu erreichen), sehr gutes Service und vor allem durch das Pool auf der Dachterrasse. Letzteres hat einen traumhaften Ausblick auf den Duomo und den Rest der Stadt und ist insbesondere bei sommerlichen Temperaturen ein echtes Asset. Familien sind herzlich willkommend und werden zuvorkommend behandelt (wir waren mit drei Kindern zwischen 0 und 8 Jahren unterwegs). Wir kommen gerne wieder! Besichtigungstipp in unmittelbarer Nähe: Die "Officina Profumo - Farmacia di Santa Maria Novella ", die älteste Apotheke in Florenz!

• Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, AWeWe!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2015 über Mobile-Apps

Wir haben ein Premium-Zimmer gebucht. Diese sind neu renoviert und zeigen einen modernen Standard. Das Zimmer war sehr sauber, aber leider war die Aussicht aus dem ersten Stock auf den ungepflegten Innenhof miserabel. Die Getränke auf der Roof-Top-Bar waren für unseren Geschmack etwas zu teuer, der Pool ist dafür jedoch sehr schön. Das Frühstück war in Ordnung. Im großen und ganzen ist das Hotel in Ordnung...aber ohne surprise Effekt...

Aufenthalt September 2015
1 Danke, Christian F!
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Positiv ist uns der Service aufgefallen, die Leute waren unglaublich zuvorkommend und sind auf alle Wünsche eingegangen. Die Zimmer sind groß und werden gerade zum Teil renoviert.(für den Lärm der fast nicht bemerkbar war, hatten wir gratis Minibar und mittags Kaffee und Kuchen)
Im Sommer muss der Pool auf dem Dach ein Traum sein, schon alleine der ist eigentlich 5 Sterne Wert.
Ein Punkt Abzug für das Frühstück.
Aber das ist bekanntlich Geschmack Sache der Service war auch da aufmerksam und zuvorkommend.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 411 es lag vorne raus, der Lärm war ok. Klima funktioniert und ist vorhanden ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Danke, Evchen!
Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Im letzten Herbst besuchten mein Mann und ich dieses Hotel im Rahmen unseres Florenz-Urlaubs. Das Zimmer war sehr sauber, sehr geräumig. Das Frühstück besteht aus einem großes Buffet, wo man wirklich ausreichendste Wahl treffen kann. Das Personal war äußerst zuvor kommend - besonders auch mit der Organisation des eigenen Autos - das Hotel besitzt eine Garage und man hinterläßt den Autoschlüssel und das Auto wird dorthin geführt und auch wieder zur gewünschten Zeit vor das Hotel gebracht! Hat alles hervorragend funktioniert. Somit auch als Toskana-Reisender, der mit dem Auto anreist, sehr empfehlenswert. Die Lage ist - mitten in der Stadt - ein Traum: samt Pool am Dach und tollem Ausblick. Wir empfehlen allerdings ein Zimmer nach hinten blickend. Hatten ein Zimmer zum Platz und mit Blick auf Santa Maria Novella - zwar wunderschön, aber dafür bis ca. 3 Uhr früh ziemlich laut (trotz geschlossener Fenster) und Lärm aufgrund der "nächtlich aktiven Musikgruppen" am Platz!! Daher 1 Punkt Abzug!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Danke, Wien-Paar2011!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt mitten in Florenz und ist nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt. In der Umgebung gibt es zahlreiche kleinere Restaurants, die sehr empfehlenswert sind.
Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten alles für einen angenehmen Aufenthalt.
Preis/Leistungsverhältnis ist optimal.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Danke, cri19692014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Grand Minerva liegt Mitten in Florenz an einem gut belebten aber nicht überlaufenen Platz. Cafés, Restaurants, die Spitze des Doms in Sichtweite genau wie alle anderen Sehenswürdigkeiten, ist die Lage schon mal super.
Eine schöne verwinkelte Dachterrasse mit Bar und Pool und überhaupt sinnvoll schön angelegte Hotelräume schaffen eine gute Atmosphäre. Tolles flexibles Personal. Wir durften sogar unseren Roomservice "Breakfast" zum Geburtstag auf der Dachterrasse nehmen. Gerne immer wieder. Wir waren in einer Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern und tollen Balkon zum Platz untergebracht, die im Preis nicht teurer als 2 einfache DZ waren. Die unteren Stockwerke können etwas laut am Platz sein.

Aufenthalt Oktober 2014
Santa Maria Novella Hotel
Nr. 33 von 418 in Florenz
Hotel David
Nr. 1 von 418 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Luxushotels in Florenz
Nr. 39 der Familienhotels in Florenz
Nr. 48 der Businesshotels in Florenz
Nr. 62 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Weg, ebookers.de, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, EasyToBook, Agoda, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz