“Sehr zu empfehlen”

Nr. 52 von 421 Hotels in Florenz
Albbruck, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben uns nach langer Suche für dieses Hotel entschieden und wir haben genau richtig entschieden. Haben viele andere Hotels vor Ort dann noch kurz angeschaut, Preis/Leistung hervorragend, das Hotel liegt an einem offenen großzügigen Platz neben der Kirche, sehr zentral zur Altstadt und ist eher leicht und luftig im Gegensatz zu den oft super alten und eher dunklen anderen Hotels. Wir hatten Standartzimmer, ca. 20 m2, für 2 Personen ausreichend.
Toller neuer Pool auf dem Dach ideal um mal kurz auszuspannen, er ist sehr modern und mit wunderbarem 360 ° Blick auf Florenz. Das Personal vom Manager bis zur Servicekraft sehr freundlich und hilfsbereit. Unbedingt jedoch wenn möglich Zimmer mit Blick zur Piazza buchen-toller Ausblick.(Hat man aber auch vom Pool aus). Vielen Dank an das Hotel-Team für den gelungenen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer zur Piazza - es gibt auch Standardzimmer zur Piazza.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Carina P!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Die Aussicht von der Dachterrasse ist umwerfend. Schöner Pool, aber leider kaum Plätze im Schatten.Sehr sauberes Zimmer,aber auch sehr gehobenes Preisniveau.frühstück gut und für italienische Verhältnisse vielfältig,aber extrawünsche Kosten extra.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, BaerundPelz!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liegt an einer verkehrsberuhigten Zone. Das Gebäude ist ein renoviertes Stadthaus. Es handelt sich um ein typisches Stadthotel von Touristen gerne besucht. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut.

Das Haus befindet sich in idealer Lage um die Sehenswürdigkeiten von Florenz zu Fuss zu besichtigen. Hat aber auch den nötigen Abstand zu den Hotspots um auch etwas Ruhe zu finden. Der Bahnhof ist keine 10 Minuten zu Fuss entfernt. Zum Flughafen benötigt man ca. 25 Minuten mit dem Taxi.

Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Wir hatten uns über einen sehr schlechten Geruch im Zimmer (131 vielleicht meiden) beklagt und bekamen für die letzte Nacht ein upgrade auf eine Suite angeboten.

Wir hatten nur ÜF gebucht und ich kann nur das Frühstücksbuffet bewerten. Dies war in etwa 4* würdig. Der Frühstücksraum ist etwas stickig und laut.

Die Zimmer sind relativ geräumig. Wir hatten eines zum Innenhof. Dies war sehr dunkel und wir hatten auch Stechmücken in dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roland M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Super Hotel. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und spricht auch englisch. Top Lage mitten in Florenz. Pool im 5.Stock mit Bar und Blick über Florenz und auf die Kathedrale. Wirklich sehr empfehlenswert.. Aber kein Schnäppchen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Matze_sch!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Positiv:
Beste Lage zwischen Hbf (300 m) und altem Stadtzentrum (600 m). Stilvoller Platz vor Hotel mit Kirche Santa Maria Novella (fantastische Fassade) ohne Straßenverkehr, zeitweise auch abends Aufenthaltsort auch jüngerer Leute.
Personal sehr zuvorkommend und nie knurrig.
Preis-Leistungs-Verhältnis unter Berücksichtigung des normalerweise hohen Preisniveaus in Florenz gut.
Frühstück umfänglich und weit über typisch italienische kleine Backwaren hinausgehend, könnte jedoch im Laufe einer Woche variiert werden. Vielfältige Getränke, auch kostenlos bestellbar.
Zimmer zum Platz vor dem Hotel offenbar etwas kleiner, die zu den anderen Seiten hin, vor allem zum Norden (Richtung Kirche) ruhig und ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Kleiner sauberer Pool und Bar mit einigen lauschigen Ecken und viel Grün auf dem Dach mit wahrhaft gewaltigem Rundumblick, vor allem Abends auf die beleuchtete Altstadt.
Reisezeit, auch wegen der Hotelpreise, gleich am Anfang oder am Ende der Saison günstig. Im Hochsommer wird es in Florenz zu heiß.

Negativ:
Vier Sterne sind zu geben, jedoch fehlt immer wieder der letzte Schliff, um auf 4,5 Sterne zu kommen, nicht gravierend, jedoch anzumerken. (Wackelige Tische im Frühstücksraum, flusige Matten im Aufzug, auch mal ein zu altes Käsestück, offenbar schon länger nicht mehr gestrichene Tapeten im Flur und ähnliche Punkte)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Uwe K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Hotel: zentrale Lage an der schönen Piazza Santa Maria Novella, freundliche Empfangsmitarbeiter, schöne Dachterrasse mit Swimmingpool und Blick über die Altstadt

Verpflegung: gutes Frühstück mit ordentlicher Auswahl (süß, herzhaft, kalte und warme Speisen); gutes Abendessen im à-la-carte-Restaurant mit aufmerksamem Service zu angemessenen Preisen (als Aperitif gab es Prosecco auf Kosten des Hauses)

Zimmer: Unser recht schlichtes aber geschmackvoll-modern eingerichtetes Deluxe Zimmer hatte einen schönen Ausblick, es war aber auch recht laut (s.u.). Leider gibt es in den Zimmern ein Lüftungssystem, das ein permanentes Geräusch verursacht und nicht abgeschaltet werden kann - also nicht für geräuschempfindliche Gäste geeignet (Nach unserer Beschwerde wurde uns von der nicht allzu freundlichen Hausdame nach langem Hin und Her ein anderes Zimmer gezeigt - das Problem scheint jedoch in allen Zimmern zu bestehen. Immerhin gibt es an der Rezeption Ohrstöpsel.). Das Zimmer war insgesamt sauber, der Boden wurde jedoch während unseres viertägigen Aufenthalts nicht gereinigt.

Bad: renovierungsbedürftig, kein 4*-Standard, die Duschabtrennung war schimmelig, die Halterung des Duschkopfs kaputt

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Immo W!
Rüsselsheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war nun zum fünften Mal im Grand Hotel Minerva und bin immer noch begeistert. Die Lage ist einfach traumhaft, sowohl für die Anreise mit dem Flieger als auch mit der Bahn. Man ist gleich mitten im Herzen von Florenz und zumindest Anfang Februar (meine übliche Reisezeit) schläft man auch wirklich in vollkommener Ruhe. In der Vergangenheit hatte ich immer Einzelzimmer nach vorne raus - klein aber fein. Dieses mal wurde ich mit einem riesigen Doppelzimmer mit Whirlpool und Ankleidezimmer überrrascht. Und dann gab es auch noch eine zusätzliche Tür zum Gang, die mich total abschottete.
Der Service war wie immer extrem aufmerksam und das Preis/Leistungsverhältnis einfach toll. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft das Restaurant auszuprobieren, aber ich werde ja hoffentlich wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4.5 von fünf Punkten 1.547 Bewertungen
JK Place Firenze
JK Place Firenze
Nr. 28 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Unternehmen: Grand Hotel Minerva
Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Florenz
Nr. 39 der Familienhotels in Florenz
Nr. 47 der Businesshotels in Florenz
Nr. 61 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz