“tolles Hotel für Senioren”
Bewertung zu Grand Hotel Minerva

Grand Hotel Minerva
Nr. 53 von 411 Hotels in Florenz
Belgium, Wisconsin
“tolles Hotel für Senioren”
Bewertet am 25. Mai 2008

Ein hervorragendes Hotel, hilfsbereite Angestellte, Swimmingpool auf dem Dach, gutes Frühstück, erstklassige Lage, ruhige Zimmer, die meisten Gäste sind über 50 Jahre alt, sodass ich es jungen Leuten nicht empfehlen kann; ein Minuspunkt: das Badezimmer und insbesondere die Duschen sind zu klein, falls Sie über 1,50 Meter groß sind.

Danke, dabelgium!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. August 2007

Eine Reihe von Kritiken zu diesem Hotel wurden bereits verfasst;
ich kann mich den überwiegend positiven nur anschließen, zugegeben sicher auch vor dem Hintergrund, dass Florenz eine lebhafte, kontrastreiche Stadt ist mit einem überdurchschnittlich hohen (und mal abgesehen von der hochkarätigen Kunst oft nicht gerechtfertigten) Preisniveau.

Das Hotel war eine angenehme Heimstatt:

Die (Bett-)Wäsche (von sehr guter Qualität) wurde täglich gewechselt, der Zimmerservice versah sogar zweimal täglich seinen Dienst. Neben den üblichen Annehmlichkeiten (kostenloser Safe, Internetzugang, Fön usw.) gab es einen Heißwasserbereiter bestückt mit einer entsprechenden Tee- und Kaffeeauswahl für besonders Durstige, bei heißen Temperaturen wirklich hilfreich, sinnvoll.
Der Pool ist nicht groß, aber 24h nutzbar und sauber, das Frühstück lässt kaum Wünsche offen.
Die Zimmerausstattung (Standard) ist "zweckmäßig" und zeigt einige Gebrauchsspuren, aber eigentlich müsste ich eine gesonderte Rezension über die, nennen wir es mal, "Unbekümmertheit" mancher Gäste verfassen...
Hier muss ich auch mal Verständnis für Hoteliers äußern.
Vor dem Haus finden Bauarbeiten statt, jedoch nur tagsüber und nicht ausgesprochen intensiv... Von daher ergibt sich keine Geräuschbelästigung.

Insgesamt ist das Hotel sicher, sehr sauber, serviceorientiert.

Und besonders sympathisch war das freundliche und mitunter feinsinnige Auftreten, der selbständig denkenden Mitarbeiter.;-)

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Service
  • Unzufrieden mit: — einige Gäste, aber keine Sorge, das Haus ist durchaus gediegen
  • Aufenthalt August 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, goal2006!
Mailand, Italien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juli 2006

Als alleinstehende Geschäftsreisende bin ich immer etwas nervös, wo ich übernachten werde. Ja, ich muss ehrlich sagen, dass mir das Hotel von außen etwas Angst eingejagt hat, wegen der vielen verschiedenen Nationalitäten, die dort herumsitzen. Doch das Hotel gleicht dies wieder aus; ich bekam sofort ein höher bewertetes Suite-Zimmer, was wirklich schön war mit fantastischem Blick. Die Anmeldung an der Rezeption verlief schnell und effizient.

Der Pool ist super, und wenn man alleine in Florenz ist, kann man hier am Abend wunderbar seine Zeit vertreiben (im Sommer). Würde definitiv wieder hier übernachten.

Danke, ElaineCat!
United Kingdom
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juni 2006

Wirklich super Hotel. Es sind zwar jede Menge der üblichen, lauten Touristen aus den USA auf ihrer Europareise hier, aber ich wüsste nicht, wie man das in einem 4-Sterne-Hotel in einer Touristenregion in Italien vermeiden könnte. Der Poolbereich ist genau, wie er sein sollte, unser Zimmer war sauber, geschmackvoll und groß, der Service war einwandfrei. Von unserem Zimmer hatten wir einen sehr schönen Blick auf die Kloster von Santa Maria Novella, rote Dachziegel und kleine Vögel, die morgens ihre Runden darüber drehen. Ich hätte am liebsten das ganze Hotel umarmt.

Gingen eines späten Abends über den Platz und bekamen wirklich Angst, als der Mann, der an einem kleinen Stand Wasser verkaufte, nicht genug Wechselgeld hatte, um einen 20-Euro-Schein zu wechseln (ich glaube, er hatte noch mehr Angst als wir). Ich schätze, dass die italienische Polizei die Drogenabhängigen in eine Ecke verfrachtet haben, wo wir Touristen sie nicht zu sehen bekommen.

3 Danke, Tony221268!
Santa Croce
Plaza Lucchesi Hotel
Plaza Lucchesi Hotel
Nr. 51 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Unternehmen: Grand Hotel Minerva
Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Florenz
Nr. 39 der Familienhotels in Florenz
Nr. 48 der Businesshotels in Florenz
Nr. 61 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 189€ - 752€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz