“Zwischen Bahnhof und Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel Minerva

Grand Hotel Minerva
Nr. 53 von 421 Hotels in Florenz
Hannover, Deutschland
“Zwischen Bahnhof und Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Positiv:
Beste Lage zwischen Hbf (300 m) und altem Stadtzentrum (600 m). Stilvoller Platz vor Hotel mit Kirche Santa Maria Novella (fantastische Fassade) ohne Straßenverkehr, zeitweise auch abends Aufenthaltsort auch jüngerer Leute.
Personal sehr zuvorkommend und nie knurrig.
Preis-Leistungs-Verhältnis unter Berücksichtigung des normalerweise hohen Preisniveaus in Florenz gut.
Frühstück umfänglich und weit über typisch italienische kleine Backwaren hinausgehend, könnte jedoch im Laufe einer Woche variiert werden. Vielfältige Getränke, auch kostenlos bestellbar.
Zimmer zum Platz vor dem Hotel offenbar etwas kleiner, die zu den anderen Seiten hin, vor allem zum Norden (Richtung Kirche) ruhig und ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Kleiner sauberer Pool und Bar mit einigen lauschigen Ecken und viel Grün auf dem Dach mit wahrhaft gewaltigem Rundumblick, vor allem Abends auf die beleuchtete Altstadt.
Reisezeit, auch wegen der Hotelpreise, gleich am Anfang oder am Ende der Saison günstig. Im Hochsommer wird es in Florenz zu heiß.

Negativ:
Vier Sterne sind zu geben, jedoch fehlt immer wieder der letzte Schliff, um auf 4,5 Sterne zu kommen, nicht gravierend, jedoch anzumerken. (Wackelige Tische im Frühstücksraum, flusige Matten im Aufzug, auch mal ein zu altes Käsestück, offenbar schon länger nicht mehr gestrichene Tapeten im Flur und ähnliche Punkte)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Uwe K!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Hotel: zentrale Lage an der schönen Piazza Santa Maria Novella, freundliche Empfangsmitarbeiter, schöne Dachterrasse mit Swimmingpool und Blick über die Altstadt

Verpflegung: gutes Frühstück mit ordentlicher Auswahl (süß, herzhaft, kalte und warme Speisen); gutes Abendessen im à-la-carte-Restaurant mit aufmerksamem Service zu angemessenen Preisen (als Aperitif gab es Prosecco auf Kosten des Hauses)

Zimmer: Unser recht schlichtes aber geschmackvoll-modern eingerichtetes Deluxe Zimmer hatte einen schönen Ausblick, es war aber auch recht laut (s.u.). Leider gibt es in den Zimmern ein Lüftungssystem, das ein permanentes Geräusch verursacht und nicht abgeschaltet werden kann - also nicht für geräuschempfindliche Gäste geeignet (Nach unserer Beschwerde wurde uns von der nicht allzu freundlichen Hausdame nach langem Hin und Her ein anderes Zimmer gezeigt - das Problem scheint jedoch in allen Zimmern zu bestehen. Immerhin gibt es an der Rezeption Ohrstöpsel.). Das Zimmer war insgesamt sauber, der Boden wurde jedoch während unseres viertägigen Aufenthalts nicht gereinigt.

Bad: renovierungsbedürftig, kein 4*-Standard, die Duschabtrennung war schimmelig, die Halterung des Duschkopfs kaputt

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Immo W!
Rüsselsheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war nun zum fünften Mal im Grand Hotel Minerva und bin immer noch begeistert. Die Lage ist einfach traumhaft, sowohl für die Anreise mit dem Flieger als auch mit der Bahn. Man ist gleich mitten im Herzen von Florenz und zumindest Anfang Februar (meine übliche Reisezeit) schläft man auch wirklich in vollkommener Ruhe. In der Vergangenheit hatte ich immer Einzelzimmer nach vorne raus - klein aber fein. Dieses mal wurde ich mit einem riesigen Doppelzimmer mit Whirlpool und Ankleidezimmer überrrascht. Und dann gab es auch noch eine zusätzliche Tür zum Gang, die mich total abschottete.
Der Service war wie immer extrem aufmerksam und das Preis/Leistungsverhältnis einfach toll. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft das Restaurant auszuprobieren, aber ich werde ja hoffentlich wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Sibylle K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Ich durfte dank einem Meeting in diesem Hotel zwei Nächte verbringen. Das Hotel befindet sich in der nähe des Bahnhofes und somit direkt im Zentrum von Florenz. Dank dieser Lage kann man nach dem Mittagessen auch noch kurz einen Spaziergang in den Gassen machen und ist dennoch wieder pünktlich zu, Meeting wieder zurück. Das Selbe gilt auch abends für eine kurze Shoppingtour. Das Personal war äusserst zuvorkommend und immer darauf bedacht de, Kunden jeden Wunsch zu füllen. Der Meetingroom war für unsere Personenanzahl (ca. 30 Personen in U-Bestuhlung) eher knapp, hatte aber schönes Tageslicht und alles nötige integriert (wie z.B. auch Micro und Anlage). Wir hatten zwei Mittagessen mit Buffet zu uns genommen - beide waren ebenfalls empfehlenswert. Ich kann dieses Hotel wirklich in jeder Hinsicht empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Fanny R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren als Familie mit einem Kleinkind in Florenz für eine Städtereise. Wir haben natürlich vom Sonderservice des Hotels Gebrauch gemacht, in dem wir bei unserer Ankunft das Auto abgegeben und gegen Gebühr (mit 40Euro/Tag nicht ganz günstig) in einer Garage parken lassen. Das Hotel befindet sich an sehr zentraler Lage, direkt in der Altstadt und unweit von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Ein Auto ist somit nicht notwendig - es kann alles sehr gut zu Fuss erreicht werden. Wir hatten trotz Navi Probleme das Hotel auf Anhieb zu erreichen - es empfielt sich also unbedingt entweder das Navisystem zu aktualisieren oder eine aktuelle Karte von Florenz dabei zu haben (viele Einbahnstrassen und Fussgängerzonen). Das Personal des Hotels (vom Türsteher über die Reception bis hin zum Putzpersonal) ist ausserordentlich freundlich und sehr kompetent. Unser Kleiner wurde auf anhieb sehr freundlich empfangen und begrüsst und obwohl kaum andere Kinder im Hotel waren, während des gesamten Aufenthaltes sehr herzlich aufgenommen. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, was uns für den ungestörten Schlaf des Kindes und natürlich unser eigenes sehr wichtig war. Auch das Babybett, welches wir im Voraus angefordert hatten war bereits bei unserer Ankunft vorhanden und wurde täglich neu bezogen :-) Die gesamte Anlage haben wir als sehr sauber empfunden - nur das Badezimmer weist auf Grund des Altes unsaubere Stellen auf, die jedoch nicht weiter stören - ist ja ein älteres Gebäude. Wir müssen jedoch erwähnen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind: unsere Zimmernachbarn oben haben wir bei jedem ihrer Schritte verfolgen können und die nebenan jeweils reden hören (aber nichts konkretes verstanden) - ist angeblich die Bauweise in Italien. Den Pool auf dem Dach konnten wir trotz des warmen Wetters um diese Jahreszeit nicht mehr geniessen, da der Bereich nur bis September geöffnet ist - für uns war das auch nicht weiter schlimm. Das Frühstücksbuffet im Hotel war einwandfrei: es lässt absolut keine Wüsche offen: von Kornfleks über Eier, Marmelade, Käse, Wurst und diverse Brote bis hin zum Frischobst war alles Verfügbar. Das Hotel können wir jeder Familie für eine Städtereise auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, GASH0!
Egg an der Günz, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Das Grand Hotel Minerva ist sehr zentral gelegen und verfügt über 4 Sterne. Als besonderes Highlight befindet sich ein Pool auf dem Dach mit herrlichem Blick über die Dächer von Florenz. Die Nationalitäten waren sehr gemischt. Zum Dom sind es 10 Minuten Fußweg. Gebucht wurde das Frühstück. Es bestand aus einem Büfett und die Kellner brachten auf Wunsch heiße Getränke an den Tisch. Das Büfett war mit Semmel, Müsli, Obst, Rührei bis zu süßen Kuchen sehr reichhaltig. Außerdem gab es verschiedene Obstsäfte. Im Frühstück wurde Musik abgespielt, was sehr angenehm war. Der Pool auf der Dachterrasse war mit 16 Grad im September jedoch sehr kalt. Das Familienzimmer mit Verbindungstür ist ausreichend groß. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und eigenen Fernseher. Die Zimmer sehen sehr edel aus. Es verfügt über ein Telefon, Safe, Minibar, Wasserkocher und auch einer Klimaanlage. Geschlafen haben wir leider alle nicht so gut. Die Kissen waren für uns zu hart & es wurde auf dem Doppelbett um die eine Bettdecke gestritten. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig

Zimmertipp: Bei den Zimmerpreisen sollte man die Preise vergleichen, sie weichen über das Internet deutlich von ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Reisfan!
FilippoBurroni, General Manager von Grand Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Seher Geehrte Gäste,
ich möchte mich erstmals bedanken für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung und nette Worte über unser Haus. Ich möchte nur zwei Kleinigkeiten hinzufügen. In den Betten sind mittelmäßig harte Kissen, die die meisten Gäste bequem finden. Im Zimmerschrank sind aber andere weichere Federkissen, die Sie vielleicht nicht bemerkt haben. Normalerweise Doppelbetten sind mit einer großen Bettdecke ausgestattet, aber wenn gefragt, können wir natürlich getrennte Bettdecken zur Verfügung stellen.
Ich hoffe Sie werden uns nochmal besuchen, das nächste Mal, dass Sie nach Florenz kommen.
Mit freundlichen Grüssen,
Filippo Burroni
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Was will man mehr: ein wunderschönes Hotel mitten in Florenz (bis zum Dom keine 5 Minuten zu Fuß), saubere Zimmer'
, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Obst. Und zu allem Überfluß noch eine Dachterrasse mit Pool und wahnsinns Aussicht, besonders wenn es dunkel und die Stadt beleuchtet ist!!!!
Wir kommen bestimmt nochmal dahin zurück!!!!

• Aufenthalt August 2012
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Papabaer12!
4.5 von fünf Punkten 1.546 Bewertungen
JK Place Firenze
JK Place Firenze
Nr. 28 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Unternehmen: Grand Hotel Minerva
Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Florenz
Nr. 39 der Familienhotels in Florenz
Nr. 47 der Businesshotels in Florenz
Nr. 61 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz