“Keine 4 Sterne, eher 2-3. Sehr teuer.” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Plaza Lucchesi Hotel

Plaza Lucchesi Hotel
Nr. 54 von 421 Hotels in Florenz
Hinterzarten, Deutschland
“Keine 4 Sterne, eher 2-3. Sehr teuer.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

War beruflich für 7 Nächte in diesem Hotel mit meiner Frau. In meinen Augen hat das Hotel maximal 3 Sterne verdient. Das Frühstück war in Ordnung, nichts außergewöhnliches, leider wenig Dinge zur Auswahl. Das Zimmer war recht klein, nur ein Doppelbett stand drin und ein winziger Tisch und damit ist das Zimmer schon voll, obwohl ich nicht einmal das kleinste Zimmer gebucht hatte. Das Wlan auf dem Zimmer ging nur, wenn man direkt neben der Tür saß und dann hatte man auch nur schwachen Empfang, in der Lobby war normaler Empfang.

Sehr störend haben wir die lauten Wasserhähne empfunden. Diese haben insbesondere bei einer gewissen Menge an Warmwasser sehr laut gequietscht. Es war so laut, dass man sich nicht in der Früh duschen konnte, ohne den anderen im Bett unsanft zu wecken. Teilweise haben wir auch das Quietschen der Wasserhähne von Nachbarzimmern gehört.

Von der Sauberkeit her, war das Zimmer in Ordnung, der Teppichboden in dem Zimmer war an einigen Stellen schon abgetreten und hätte schon erneuert werden könne. Auch sonst ist das Hotel abgenutzt, z.B. der Teppich im Treppenhaus oder die verschmutzten Teppiche in der Lobby.

Auch sehr schade, dass wir nur ein Zimmer bekommen hatten, dessen Fenster nach hinten schaut. Also nicht auf den Fluß, sondern auf eine kleine Seitenstraße. In diesem Hotel möchte ich nicht in einer der untersten Zimmerkategorien übernachten.

Das Personal war etwas langsam, aber doch freundlich.

Im Ganzen ein akzeptables 2-3 Sterne Hotel, aber 4 Sterne hätte es nie bekommen dürfen, zumal der Preis auch recht hoch ist. Für den Preis grenzt es an Unverschämtheit, was man als Gegenleistung bekommt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Hans G!

Seewalchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Kurz und bündig. Hotel / Lage / Parkgarage / Personal / Frühstück .....alles Bestens! Der Blick vom Zimmer auf die Chiesa S. Croce war wunderschön, und für ein Hotel im Zentrum ließ es sich ruhig und entspannt schlafen. Die Herren an der Rezeption waren sehr zuvorkommend, obwohl wir nicht die teuerste Zimmer-Kategorie nahmen. Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, SeewalchenLauser!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren zu dritt über Neujahr für 2 Nächte im Hotel Luccesi. Vom Bahnhof ist das Hotel gut mit dem Bus zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am Fluss Arno und das Stadtzentrum mit den meisten Sehenswürdigkeiten ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind eher klassisch eingerichtet, aber zweckmässig, sauber und mit guten Betten. Unsere Zimmer auf der hinteren Seite waren sehr ruhig und das zimmer war auch angenehm geheizt, was Ende Dezember doch auch wichtig ist. Das Frühstück war sehr gut und recht reichhaltig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und ich würde jederzeit wieder in das Hotel Lucchesi gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, luckyguy_59!
san francisco
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2007

Ich habe unseren Aufenthalt im Plaza Lucchesi wirklich genossen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und aufmerksam (sehr wichtig für mich weil ich international unterwegs bin). Der Frühstücksservice war großartig und im Preis enthalten. Die Lage ist wunderbar, direkt am Arno (unser Zimmer überblickte den Fluß) und man ist gleich um die Ecke von ein paar fabelhaften Kirchen und Sehenswürdigkeiten.
Alles in Florenz läßt sich vom Hotel aus gut zu Fuß erreichen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Ich habe dem Hotel keine 5 Sterne gegeben weil die Betten recht unbequem sind, das ist so ein Ding von mir. Beim Einchecken wurde uns zunächst auch ein Zimmer ohne Aussicht gegeben (fühlte sich an wie eine Besenkammer). Wir besprachen das mit den Angestellten am Empfang und am nächsten Tag brachte man uns in einem wunderbaren Zimmer unter. Wir wussten das zu schätzen.

1 Danke, calboy2!
Virginia
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2007

Liebte das Plaza Lucchesi Hotel. Der Concierge war sehr hilfsbereit und die Angestellten am Empfang waren sehr zuvorkommend. Das Frühstück war wunderbar und das Abendessen war super lecker, wenn auch teuer.
Das Hotel ist in großartiger Lage und bietet tolle Blick auf den Fluß Arno. Unser Twin Zimmer war eine Loft mit hohen Decken und sagenhafter Aussicht. Es ist keine Luxusanlage aber auf jeden Fall ein toller Ort, um nach einem ganzen Tag des Sightseeing in der Toskana zurück zu komen.

1 Danke, Crizdee!
San Lorenzo
Palazzo Castri 1874
Palazzo Castri 1874
Nr. 6 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Plaza Lucchesi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Lucchesi Hotel

Unternehmen: Plaza Lucchesi Hotel
Anschrift: 38 Lungarno della Zecca Vecchia, 50122, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Croce
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 34 der Luxushotels in Florenz
Nr. 38 der Businesshotels in Florenz
Nr. 41 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 42 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Lucchesi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Lucchesi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Lucchesi Florenz
Plaza Lucchesi Hotel Florenz, Provinz Florenz