Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Charmantes Grand Hotel mit sensationellem Ausblick”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Grand Hotel Baglioni Firenze
Nr. 104 von 410 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 22. April 2013

Wir waren für einen Kurztrip für eine Nacht in Florenz und in diesem wunderbaren Haus untergebracht. Schon beim Betreten durch die gläserne Drehtür fühlt man sich in das goldene Zeitalter der Hotellerie zurückversetzt. Die Kassettendecke und die Armada an hilfsbereitem Personal tun ihr Übriges.

Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzsauber und mit allem Komfort ausgestattet. Im riesigen, renovierten Bad mit Fenster gab es eine sehr reichhaltige Ausstattung an Toilettenartikeln.
Einziger Nachteil: Aufgrund der Lage im 1.OG war das Zimmer etwas dunkel und die Fenster boten keinen wirklichen Ausblick.

Nicht verpassen:
1. Das Treppenhaus, das diesen Namen wirklich verdient.
2. Ein Abendessen im Dachrestaurant, der Blick auf den erleuchteten Dom ist unbeschreiblich, fast schon surreal.

  • Aufenthalt: April 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Richie1405!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (2.450)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

23 - 29 von 2.450 Bewertungen

Bewertet am 5. Juni 2012

Das Einzig Positive war die zentrale Lage direkt am Bahnhof und nur wenige Gehminuten vom Dom. Ansonsten wirkt alles sehr alt dort, Zimmer müssten mal wieder renoviert werden. Dachterasse mit schöner Aussicht. Parken sehr teuer, Restaurant sehr teuer, ebenso die Bar in der Lobby. Personal auch nicht sehr höflich, wurde von dem Pagen am Eingang jedesmal unfreundlich gefragt, wo ich überhaupt hin möchte.Zimmer sind sehr hellhörig und es riecht überall ein wenig muffig. Würde dort nicht nochmal übernachten, es gibt sicher bessere Alternativen in einer Stadt wie Florenz.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Asia7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Februar 2012

Die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof und am rande des historischen Zentrums ist ausgezeichnet. Das Baglioni war einmal ein prächtiger Palazzo und das spürt man heute noch. Lobby, Treppenaufgang, die Veranstaltungsräume: alles wunderbar. Das Personal ist immer hilfsbereit. Es gibt WLAN gratis, man muss sich aber täglich an der Rezeption einen neuen Zugangscode besorgen, der dann 12 Stunden gültig ist.
Das Zimmer (DZ zur Einzelnutzung) war das geräumigste, das ich jemals in einem Stadthotel in Italien hatte. Ein kleiner Flur mit großer Ablagekonsole, daneben das gut ausgestatte Bad mit Wanne/Dusche, 1 Waschbecken, WC und Bidet. Das Schlafzimmer ist durch eine Tür gegen Laufgeräusche vom Flur gut geschützt. Schön ist das alte, gut erhaltene Stäbschenparket, schön die Balkendecke, schön die bleigefassten Butzenscheiben an Fenster und Tür zum Balkon. Richtige Klappläden gibt es da, das Zimmermädchen schließt sie immer. Die Kehrseite der Medaille ist, dass es im Zimmer immer dunkel ist, die Butzenscheiben schlucken Licht und die Lampen sind zu wenige. Besonders der Kleiderschrank liegt in der dunkelsten Ecke. Vom kleinen Balkon (4. Stock) hat man die Kuppel von Santa Maria del Fiore und der Cappelle Medicee im Blick. Das Bett ist mit festen Matratzen viel besser als man auf den ersten Blick vermutet.
Im Bad fallen 2 Dinge negativ auf: Der Duschkopf duscht in alle Richtungen - auch nach oben, die Handbrause ist besser. Über dem Duschkopf ist ein Holzrahmen mit Abluftgitter, mit viel festgebackenem Staub - einfach unappetitlich.
Am unangenehmsten war aber der Kloakengeruch, wahrzunehmen schon beim Betreten des Hotels. Er war auch auf einigen Fluren und vor allen Dingen im Dachrestaurant ziemlich penetrant. Im Zimmer und den Tagungsräumen war es zum Glück nicht zu riechen.
Im Dachrestaurant hat man eine wunderbare Aussicht auf Dom, Cappelle Medicee, Markthalle und auf die Hügel außerhalb der Stadt. Das Frühstücksbuffet hat das nötigste geboten, aber nicht von ausgesuchter Qualität. Auf einen Cappucino musste man gelegentlich ziemlich lange warten. Auch der Mittagssnack war kein highlight. Die Vorspeisen - meist ein salat mit Carpaccio oder Lachs - waren noch ganz schmackhaft, der Hauptgang - Pasta oder Risotto - unwürdig für das Mutterland guter Küche.
In der Annahme, dass der modrige Geruch nicht permanent vorhanden ist (es wurde in den Fluren viel Farbe erneuert - aber ob der Geruch daher kam?) gebe ich trotzdem 4 Punkte.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock mit Blick auf den Dom verlangen. Diese Seite ist auch sehr ruhig, kein Straßenlär ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, haribeau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 22. August 2011

die dachterasse ist wirklich toll, nur gibt's auf der terasse aus ungeklärten gründen keinen service, nicht mal das frühstück darf man auf der terasse einnehmen, dabei wäre das frühstücksbuffet das einzige, was man auch noch empfehlen könnte.
fürs parkieren des autos knöpfen sie nicht weniger als 30 euro für 24 stunden ab, für ein nicht gerade billiges hotel geht das natürlich gar nicht.
das personal ist grösstenteils recht unfreundlich und herablassend. und das hotel ist alt, wirklich alt, miefig, und unglaublich laut, im ernst, man hört den nachbarn schnarchen und reden, einfach jeden furz hört man, und dafür kann man natürlich keine vier sterne vergeben.

  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Giacomo R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. April 2011

Bereits vor dem Hotel wird einem klar, dass es sich hierbei nicht nur um ein Grand Hotel vom Namen her handelt. Das Auto wird gegen eine Gebuehr von 30 Euro pro Nacht geparkt, was fuer Reisende mit Auto ein toller Service ist. Zumal, wenn man ein Kleinkind und etliches Gepaeck mit sich fuehrt. Der BAhnhof ist in Sichtweite. Die Zimmer sind sehr gross und das vom Hotel umsonst gestellte Babybett passte auch perfekt hinein. Die Aussicht vom Fruehstueckssaal ist traumhaft und am Nachmittag kann man schoen draussen auf der Terrasse sitzen. Das Hotel ist 5 Min zu Fuss vom Dom und in der Naehe gibt es zahlreiche gute Restaurants. Im Hotel gab es viele Kinder und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Luca015!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor 6 Tagen

Aufenthalt: November 2017
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BaglioniHotelmanager, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Baglioni Firenze, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Tagen
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor einer Woche

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BaglioniHotelmanager, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Baglioni Firenze, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 6 Tagen
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Santa Maria Novella
Santa Maria Novella Hotel
Santa Maria Novella Hotel
Nr. 30 von 410 in Florenz
1.705 Bewertungen
Duomo
FH Calzaiuoli Hotel
FH Calzaiuoli Hotel
Nr. 53 von 410 in Florenz
1.453 Bewertungen
Duomo
Hotel Brunelleschi
Hotel Brunelleschi
Nr. 23 von 410 in Florenz
2.888 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Santa Maria Novella
Grand Hotel Minerva
Grand Hotel Minerva
Nr. 50 von 410 in Florenz
2.027 Bewertungen
San Lorenzo
Firenze Number Nine Wellness Hotel
Santa Maria Novella
Hotel de La Ville
Hotel de La Ville
Nr. 66 von 410 in Florenz
832 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Baglioni Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Baglioni Firenze

Anschrift: Piazza Dell'Unita' Italiana 6, 50123, Florenz, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 65 der Luxushotels in Florenz
Nr. 71 der Familienhotels in Florenz
Nr. 78 der Businesshotels in Florenz
Nr. 142 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 120€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Baglioni Firenze 4*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Baglioni Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Baglioni Firenze Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen