Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Überteuert und ein wenig alt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Baglioni Firenze

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Grand Hotel Baglioni Firenze
Nr. 107 von 421 Hotels in Florenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
“Überteuert und ein wenig alt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Einzig Positive war die zentrale Lage direkt am Bahnhof und nur wenige Gehminuten vom Dom. Ansonsten wirkt alles sehr alt dort, Zimmer müssten mal wieder renoviert werden. Dachterasse mit schöner Aussicht. Parken sehr teuer, Restaurant sehr teuer, ebenso die Bar in der Lobby. Personal auch nicht sehr höflich, wurde von dem Pagen am Eingang jedesmal unfreundlich gefragt, wo ich überhaupt hin möchte.Zimmer sind sehr hellhörig und es riecht überall ein wenig muffig. Würde dort nicht nochmal übernachten, es gibt sicher bessere Alternativen in einer Stadt wie Florenz.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Asia7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.094 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    800
    815
    270
    139
    70
Bewertungen für
416
786
90
420
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
340 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof und am rande des historischen Zentrums ist ausgezeichnet. Das Baglioni war einmal ein prächtiger Palazzo und das spürt man heute noch. Lobby, Treppenaufgang, die Veranstaltungsräume: alles wunderbar. Das Personal ist immer hilfsbereit. Es gibt WLAN gratis, man muss sich aber täglich an der Rezeption einen neuen Zugangscode besorgen, der dann 12 Stunden gültig ist.
Das Zimmer (DZ zur Einzelnutzung) war das geräumigste, das ich jemals in einem Stadthotel in Italien hatte. Ein kleiner Flur mit großer Ablagekonsole, daneben das gut ausgestatte Bad mit Wanne/Dusche, 1 Waschbecken, WC und Bidet. Das Schlafzimmer ist durch eine Tür gegen Laufgeräusche vom Flur gut geschützt. Schön ist das alte, gut erhaltene Stäbschenparket, schön die Balkendecke, schön die bleigefassten Butzenscheiben an Fenster und Tür zum Balkon. Richtige Klappläden gibt es da, das Zimmermädchen schließt sie immer. Die Kehrseite der Medaille ist, dass es im Zimmer immer dunkel ist, die Butzenscheiben schlucken Licht und die Lampen sind zu wenige. Besonders der Kleiderschrank liegt in der dunkelsten Ecke. Vom kleinen Balkon (4. Stock) hat man die Kuppel von Santa Maria del Fiore und der Cappelle Medicee im Blick. Das Bett ist mit festen Matratzen viel besser als man auf den ersten Blick vermutet.
Im Bad fallen 2 Dinge negativ auf: Der Duschkopf duscht in alle Richtungen - auch nach oben, die Handbrause ist besser. Über dem Duschkopf ist ein Holzrahmen mit Abluftgitter, mit viel festgebackenem Staub - einfach unappetitlich.
Am unangenehmsten war aber der Kloakengeruch, wahrzunehmen schon beim Betreten des Hotels. Er war auch auf einigen Fluren und vor allen Dingen im Dachrestaurant ziemlich penetrant. Im Zimmer und den Tagungsräumen war es zum Glück nicht zu riechen.
Im Dachrestaurant hat man eine wunderbare Aussicht auf Dom, Cappelle Medicee, Markthalle und auf die Hügel außerhalb der Stadt. Das Frühstücksbuffet hat das nötigste geboten, aber nicht von ausgesuchter Qualität. Auf einen Cappucino musste man gelegentlich ziemlich lange warten. Auch der Mittagssnack war kein highlight. Die Vorspeisen - meist ein salat mit Carpaccio oder Lachs - waren noch ganz schmackhaft, der Hauptgang - Pasta oder Risotto - unwürdig für das Mutterland guter Küche.
In der Annahme, dass der modrige Geruch nicht permanent vorhanden ist (es wurde in den Fluren viel Farbe erneuert - aber ob der Geruch daher kam?) gebe ich trotzdem 4 Punkte.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock mit Blick auf den Dom verlangen. Diese Seite ist auch sehr ruhig, kein Straßenlär ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, haribeau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

die dachterasse ist wirklich toll, nur gibt's auf der terasse aus ungeklärten gründen keinen service, nicht mal das frühstück darf man auf der terasse einnehmen, dabei wäre das frühstücksbuffet das einzige, was man auch noch empfehlen könnte.
fürs parkieren des autos knöpfen sie nicht weniger als 30 euro für 24 stunden ab, für ein nicht gerade billiges hotel geht das natürlich gar nicht.
das personal ist grösstenteils recht unfreundlich und herablassend. und das hotel ist alt, wirklich alt, miefig, und unglaublich laut, im ernst, man hört den nachbarn schnarchen und reden, einfach jeden furz hört man, und dafür kann man natürlich keine vier sterne vergeben.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Giacomo R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ratingen, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Bereits vor dem Hotel wird einem klar, dass es sich hierbei nicht nur um ein Grand Hotel vom Namen her handelt. Das Auto wird gegen eine Gebuehr von 30 Euro pro Nacht geparkt, was fuer Reisende mit Auto ein toller Service ist. Zumal, wenn man ein Kleinkind und etliches Gepaeck mit sich fuehrt. Der BAhnhof ist in Sichtweite. Die Zimmer sind sehr gross und das vom Hotel umsonst gestellte Babybett passte auch perfekt hinein. Die Aussicht vom Fruehstueckssaal ist traumhaft und am Nachmittag kann man schoen draussen auf der Terrasse sitzen. Das Hotel ist 5 Min zu Fuss vom Dom und in der Naehe gibt es zahlreiche gute Restaurants. Im Hotel gab es viele Kinder und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Luca015!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Santa Maria Novella
Grand Hotel Minerva
Grand Hotel Minerva
Nr. 55 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.791 Bewertungen
Santa Maria Novella
Santa Maria Novella Hotel
Santa Maria Novella Hotel
Nr. 30 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.542 Bewertungen
Santa Maria Novella
Hotel L'Orologio
Hotel L'Orologio
Nr. 38 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.217 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
San Lorenzo
Hotel Albani Firenze
Hotel Albani Firenze
Nr. 88 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.083 Bewertungen
Duomo
Hotel Brunelleschi
Hotel Brunelleschi
Nr. 21 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 2.519 Bewertungen
San Lorenzo
Hotel Laurus al Duomo
Hotel Laurus al Duomo
Nr. 65 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.526 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Baglioni Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Baglioni Firenze

Unternehmen: Grand Hotel Baglioni Firenze
Anschrift: Piazza Dell'Unita' Italiana 6, 50123, Florenz, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 65 der Luxushotels in Florenz
Nr. 77 der Businesshotels in Florenz
Nr. 103 der Familienhotels in Florenz
Nr. 142 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 298 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Baglioni Firenze 4*
Anzahl der Zimmer: 193
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Baglioni Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Baglioni Firenze Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen