Hotel Montebello Splendid

Gibt nicht sehr viel zu schreiben, einfach empfehlenswerr! Schöne Zimmer

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Swissmax!
Bewertet 10. November 2009

Ein erstklassiges empfehlenswertes und schönes Hotel in ruhiger Lage!
Im November gab es kein Anstehen für Uffizien-Eintrittskarten, daher Reservierung überflüssig (kostet 9 EUR pro Erwachsenen extra). Die Tiefgarage bietet max. 10 Plätze, Autofahrer rechtzeitig reservieren!
Das Personal schaut vielleicht manchmal etwas unpersönlich, ist aber professionell. Das Frühstück war sehr gut und die Kellnerinnen sehr nett.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Doc35!
Bewertet 14. August 2008

Das Montebello Splendid ist ein wunderschönes Hotel der 5 Sterne Kategorie. Es ist ruhig gelegen, befindet sich in einer Seitenstraße.
Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, dieses ist aber zu Fuß gut zu erreichen.
Der Service im Hotel ist freundlich, könnte aber noch etwas verbessert werden. Als wir an unserem ersten Abend das angebotene Welcome Menü bestellen wollten, fragten wir vorab den Kellner, ob es möglich sei, Fisch statt Fleisch zu bekommen, da wir Vegetarier seien und Fisch schließlich auch auf der Karte stand. Der Mann schaute uns verwirrt an, fragte kurz den Chef und verneinte dann. Ähnliches passierte, als wir den Roomservice anriefen, um ein Sandwich mit Thunfisch zu bekommen statt mit Schinken. Hier könnte man auf Wünsche der Hotelgäste etwas flexibler und freundlicher reagieren. Insgesamt waren wir jedoch mit allem sehr zufrieden und haben wunderschöne Tage dort verlebt. Beim Essen können wir nur das Frühstück bewerten, welches zauberhaft war. Es gab alles, was man sich wünscht und es war sehr nett angerichtet. Zum Kaffee wurde separat eine Kanne heiße Milch (mit Schaum) aus silbernen Kannen serviert. Das Frühstück schmeckte nicht nur gut, sondern sprach auch das Auge an. Die Zimmer im Hotel sind sehr schön. (Hohe Decken, schöne weiß überzogene Betten, Parkettboden, teils Marmorboden, Klimaanlage, elektrische Fensterläden, Hausschuhe etc.) Um sich ein Bild von der Optik des Hotels und der Zimmer zu machen, sollte man sich die Hotelfotos der Internetseite ansehen, sie spiegeln die Realität wider, was man sonst sehr selten antrifft.
Leider haben wir die falsche Jahreszeit ausgesucht. Mit 35 Grad im Schatten war es einfach zu warm in Florenz. Angenehmer sind sicherlich entweder Anfang Juni oder aber September/Oktober. Dafür sind im Juli/August die Zimmerpreise etwas günstiger.
Tipp: Wenn man abends mal nicht im Hotel oder auf der schönen Terrasse des Hotels verweilen möchte, so gibt es direkt um die Ecke ein kleines Restaurant mit Bar namens "Ross", welches sehr lecker und stylisch ist. (Via il Prato 57-59).
Außerdem bietet sich an, im Hotel vorab Tickets für bestimmte Museen reservieren zu lassen, da man sonst stundenlang in Schlangen vor diesen Sehenswürdigkeiten warten muss.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Italien08!
Bewertet 21. Juli 2006

Wir waren gerade 4 Nächte in Zimmer 234 (Junior Suite). Für uns (Pärchen auf Shoppingtour) war es perfekt – schöne und ruhige Lage, aber zur Haupteinkaufsmeile und den Sehenswürdigkeiten kann man laufen. Abends entlang des Arno wieder zurück zum Hotel zu spazieren hat auch sehr viel Spaß gemacht. Das Zimmer war auf zwei Etagen angelegt, perfekt sauber und ordentlich und auch sehr ruhig, obwohl es zur Straße raus war. Wie die Klimaanlage funktioniert, haben wir nie so richtig rausgefunden, aber das lag wohl mir – sie ist im auf vollen Touren gelaufen, aber das war auch ganz gut so, denn draußen war es immer über 30 C heiß. Das Frühstück war exzellent und der Service gut. Es war auch gut, dass man so nahe an der Innenstadt einen Parkplatz hatte. Ich kann es sehr empfehlen und kann mir gar nicht vorstellen, warum Leute mitten in der Stadt übernachten wollen, bei all dem Lärm (und Dreck).

Danke, Stenna!
Bewertet 19. Juni 2006

Meine Frau und ich sind vor kurzem von unserer Hochzeitsreise zurückgekehrt, bei der wir in 5-Sterne-Hotels in 5 verschiedenen italienischen Städten übernachtet haben. Ich erwähne das hier nur, um einen Vergleichspunkt zu haben. Das Montebello Splendid ist ein 3-Sterne-Hotel mit einem 5-Sterne-Preis. Buchen Sie dieses Hotel nicht, wenn Sie ein klimatisiertes Zimmer haben wollen. Der Gast kann die Temperatur nur um 2 bis 3 Grad verändern, und das auch nur für 15 Minuten, dann geht es wieder auf die zentral bestimmte Temperatur zurück. Meine Frau ist einen Morgen schweißgebadet aufgewacht, weil es so heiß im Zimmer war. Der Versuch des Hotels Energie zu sparen und dabei bis an die Grenze zu gehen, ging auf unsere Kosten und hat uns was eigentlich drei wunderbare Tage werden sollten, diese ein wenig vermiest. Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, darf Ihnen Hitze nicht zu viel ausmachen. Ich habe sie gewarnt. Wir hatten über Expedia gebucht, also brauchen wir uns um eine Entschädigung keine Hoffnungen machen. Lernen Sie von unserer schlechten Erfahrung.

11  Danke, duiattorney!