“Beeindruckendes Interieur”

298 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 535 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Interieur”
Bewertet am 14. März 2012

Das Innere dieser Kathedrale ist sehr beeindruckend, und ist sicherlich einen Besuch wert. Die Decke ist absolut atemberaubend. Sie benötigen eine Eintrittskarte, um die Kathedrale zu besuchen. Die Kasse befindet sich links vom Eingang. Viele Leute vermissen diese Kathedrale, weil sie nicht ganz im Zentrum der Stadt, aber das Innere vielleicht schöner, als den berühmten Dom ist.

Aufenthalt März 2012

113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Klosterkirche der Dominikaner”
Bewertet am 8. August 2010

Während unserer Städtereise in Florenz wollten wir uns auch die Kirche Santa Maria Novella anschauen. Sie lag nur 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt, allerdings brauchten wir drei Anläufe zur Innenbesichtigung. Zuerst war sie wegen einer Veranstaltung geschlossen, dann waren wir nach 17.00 Uhr und beim dritten Mal haben wir uns gleich morgnes auf den Weg gemacht.
Der Zugang führt zunächst in den Innenhof, in dem man auch die Ticketts bekommt. An der Mauer sind verschiedene Grabmale eingelassen, die man auch teilweise am Boden sehen kann.
Im inneren nimmt man zunächst nur das hohe, gotische Mittelschiff war. Die Säulen mit zierlichen Kapitellen stützen das Kreuzgewölbe und die Bögen, die die Seitenschiffe abgrenzen. Schön ist hier die Kanzel mit ihren kunstvollen Reliefs. Das Innere ist etwas verwinkelt, so dass wir erst später die Seitenkapellen entdeckt haben. Hier offenbart sich dann der ganze Schatz dieser Kirche. Die Fresken von Ghirlandaio, die wie ein riesiges aneinandergereihtes Bilderbuch wirken, müssen schon eine ganze Zeit betrachtet werden.
Allein wegen dieser Fresken ist der besuch des Sakarlbaus ein absolutes Muss.

1 Danke, Margret1312!

Reisende, die sich Church of Santa Maria Novella angesehen haben, interessierten sich auch für:

Florenz, Provinz Florenz
Florenz, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Church of Santa Maria Novella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!