“schönes Hotel in der Innenstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kursaal Ausonia

Hotel Kursaal Ausonia
Nr. 139 von 422 Hotels in Florenz
“schönes Hotel in der Innenstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Ein sehr schönes Hotel in Fußnähe zum Dom und zur Innenstadt von Florenz. Die Inhaber und das Personal sind sehr freundlich und sprechen mehrere Sprachen. Wir waren zwei Nächte dort und ich werde es bei meinem nächsten Florenzbesuch uneingeschränkt wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, 44Aaaa!

• Arabische zuerst
Erkner, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wer ein ruhiges Hotel in guter Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in Florenz sucht und Wert auf Sauberkeit und guten, freundlichen und kompetenten Service sucht, ist hier richtig.
Ganz in der Nähe viele gute Restaurants, alle Top-Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Hotel-Chefin Paola ist auch Stadtführerin, spricht englisch und deutsch und gibt beste Tips.
War 10 Tage da und rundum zufrieden.

J. Jensen, Berlin

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, kiwi11_12!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Wer mit der Bahn nach Florenz kommt sollte sich dieses Hotel merken. Das Hotle liegt in einem Wohnhaus im dritten Stock. Man erreicht es über einen Fahrstuhl der einem direkt vor der Rezeption absetzt. Das Personal ist freundlich und Hilfbereit. Die Zimmer sind sauber und geräumig und trozt der stark frequentierten Straße ruhig. Der tägliche Zimmerservice wurde durchgeführt. Das Frühstücksbuffet war standard und die Kaffeemaschine im Dauerstress. Als Stützpunkt für die Stadt zu erkunden ein idealer Ort. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, travelbearMannheim!
Palermo, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Wunderbarer Aufenthalt in Florenz auch Dank dem Kursaal & Ausonia Hotel!
In hervorragender Lage, bloss wenige Minuten von Bahnhof, Dom und den wichtigsten Monumenten und Museen.
Sehr gastfreundlichs Personal, garaeumige Zimmer und Sauberkeit sind die Staerke dieses Hotels.
Rate jedem, der sich in Florenz Wohl fuehlen will, sich an dieses Hotel zu wenden.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, anita187890!
Meran
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel wurde uns von Bekannten empfohlen. Es war alles sehr überraschend. Die Nähe zum Zentrum der Stadt. Das Zimmer sehr schön, sauber und ruhig. Wir hatten ein romantisches Doppelzimmer. Das Frühstückbuffet war für uns "süssen" ein Gedicht. Wir haben mit Frau Paola einen personalisierten Rundgang der Stadt gemacht. Das Highlight waren die Uffiizi. Mit Frau Paola war es nie langweilig und die Zeit ist uns davongelaufen. Wir werden sicher wieder ein paar Tage im Kursaal & Ausonia verbringen, um weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkundigen. Wir danken recht herzlich dem Staff des Hotels für die außerordentliche Freundlichkeit.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, gianfri65!
Glasgow, Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2008

Exzellentes Hotel nahe des Bahnhofs, 10 Minuten vom Duomo und den meisten Galerien entfernt. Freundliches Personal, das für uns Tickets für Museen gebucht hat. Man konnte auch sein Gepäck im Hotel lassen, bis das Zimmer bezugsfertig war.

Wir hatten Zimmer 10 im dritten Stock, man kam dort von der Rezeption hin. Es war ein Superior-Zimmer (gutes Angebot im Internet, es war dort genauso teuer wie ein Standardzimmer). Es hatte einen separaten Wohnbereich, wo man nach einem langen Tag schön relaxen konnte. Keine Aussicht, nur auf eine Straße, aber man kann ja nicht alles haben. Das Bad war geräumig und schön, das Bett groß und komfortabel. Frühstück war gut, ein normales italienisches.

Die Lage war okay, nicht zu nobel oder schmuddelig, schien ganz sicher zu sein.

Internetzugang war okay, das Hotel hatte auch einen Gemeinschaftraum und eine Bar, wo wir aber nie jemanden sitzen sahen.

Gemischtes Klientel - Familien, Geschäftsleute und normale Reisende.

Danke, craftycrafter!
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2007

Gutes Hotel in zentraler Lage - zu Fuss 10 Minuten bis zum Bahnhof Santa Maria Novella, 3 Minuten zum Mercato Centrale und 10 Minuten zum Dom.
Sehr freundliche, hilfsbereite Besitzer und Mitarbeiter.
Reichhaltiges Fruehstueck, mit gutem Kaffee.
Nett eingerichtete, saubere Zimmer, taeglicher Handtuchwechsel.

• Zufrieden mit — Zimmer, Personal, Lage
San Lorenzo
Hotel Fiorita
Hotel Fiorita
Nr. 82 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Kursaal Ausonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kursaal Ausonia

Unternehmen: Hotel Kursaal Ausonia
Anschrift: Via Nazionale 24 (nero), 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 74 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kursaal Ausonia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kursaal Ausonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kursaal Ausonia Hotel
Hotel Kursaal Ausonia Florenz, Provinz Florenz