“sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig”
Bewertung zu Hotel Atlantic Palace

Hotel Atlantic Palace
Nr. 136 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Räume waren schön und sehr praktisch für 3 Personen. Unser Sohn konnte in seiner Nische schlafen und wir konnten bei Licht lesen. Auch der whirlpool in der Badewanne hat den Sohnemann sehr beeindruckt.
Das Frühstück fiel unerwartet reichhaltig englisch aus. Praktische Lage zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Alles bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, emilioFrankfurt!
Bewertungen (1.176)

Bewertet am 15. Dezember 2013

Einer schöner Ort "nachhause" zu kommen und die schönen Eindrücke dieser Stadt zu verarbeiten. Freundlichkeit, Sauberkeit und ein sehr gutes Frühstück begleiten diesen Aufenthalt in Florenz. Ich bin sehr beeindruckt und kann jedem diese Oase empfehlen.
Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Cornelia K!
Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel ist aufgrund seiner Lage sehr zu empfehlen, direkt am alten Markt und nur wenige Minuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt - aber trotzdem relativ ruhig für ein Stadthotel. Gleich um die Ecke in der Via Faenza sind etliche sehr gute Lokale zu finden - schön, wenn man nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag nicht mehr weit zum Abendessen laufen möchte.
Das von uns gebuchte Standardzimmer war nicht sehr groß, aber mit einem schönen Bad ausgestattet. Positiv ist der tägliche Handtuch- und Bettwäschewechsel - gerade im Hochsommer klasse- wie überhaupt das ganze Hotel sehr sauber und ordentlich ist.
Unser Zimmer lag zu einem Innenhof, eigentlich sehr schön, nur gelegentlich muss man mit etwas lauteren Mitreisenden rechnen, die noch ein nächtliches Schwätzchen halten. Dafür kann aber das Hotel nichts, auch wenn es die Nachtruhe beeinträchtigt.
Frühstück ist für italienische Verhältnisse mehr als in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich abwechslungsreich.
Hervorzuheben ist das gut geschulte, zuvorkommenden und sehr hilfsbereite Empfangspersonal - hier wird jede Frage beantwortet, jede Hilfe angeboten - prima!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, jusa01!
APM-GUESTSRELATION, Responsabile reception von Hotel Atlantic Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2012

Dank im namen aller mitarbeiter der einrichtung für die gute bewertung auf Trip Advisor. Diese kommentare führen uns jeden tag, um die qualität der angebotenen dienstleistungen, um alle bedürfnisse unserer kunden zu erfüllen verbessern. Bis bald und nochmals vielen Dank.

Bewertet am 25. Juli 2011

Das Atlantic Palace liegt in einer vom Bahnhofplatz abgehenden lebhaften Straße, somit sehr zentral in direkter Nähe der Stazione di Santa Maria Novella und in fußläufiger Entfernung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Florenz. Die Straße ist laut und quirrlig, aber auch in einem unserer Zimmer zur Straße war es nicht zu laut, da offensichtlich gut schallisoliert.

Die Zimmer des Hotels in einem alten Gebäude sind wie oft in Altbauten nicht sonderlich groß, obwohl wir vorsichtshalber Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht hatten. Aber sie waren ausreichend und damit dem für florentiner Verhältnisse moderaten Preis angemessen. Die Sanitäreinrichtungen im Bad sind offensichtlich völlig renoviert worden, ansonsten ist es eben ein Altbau. Für ein Zimmer hatten wir extra eines der Zimmer mit Terrasse gewünscht, die sich als Terrasse für 3 Zimmer entpuppte, also damit eigentlich nicht nutzbar war.

Der Empfangs-Service fiel durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft positiv auf, am Frühstück gab es nichts zu beanstanden.

Einziger Minuspunkt: In der ersten Nacht bin ich durch ein zunächst undefinierbares extrem lautes Geräusch geweckt worden und fast aus dem Bett gefallen, bis ich beim zweiten Mal merkte, dass es die extrem laute Wasserspülung im Nebenzimmer war, was aber offenbar nicht für alle Zimmer gilt. Da muss dringend ein Klempner ran!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GL_Koeln!
ATLPALAC, Responsabile reception von Hotel Atlantic Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2011

Bewertet am 17. Januar 2011

Das Hotel hat 59 Zimmer in einem alten Palazzo. liegt sehr günstig zu allen Sehenswürdigkeiten, die alle fußläufig zu erreichen sind. Bahnhofsnähe.
Sauberkeit, Service, Frühstück sind sehr gut, man schläft vorzüglich.
(Aufgrund der unterschiedlichen Bauniveaus des alten Gebäudes gibt es einige Treppen, daher ist es für Gehbinderte nicht so günstig.)
Für alle anderen Menschen sehr zu empfehlen!
Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FIRMAT!

Bewertet am 20. Dezember 2009

Sehr schönes grosses Zimmer, bestens gedämmt gegen Umweltgeräusche, also sehr ruhig. Grosser Kühlschrank vorhanden (sehr wichtig bei den Temperaturen im August).
Badezimmer sehr geräumig, sauber. Die Handtücher und die Bettwäsche wurden täglich gewechselt.
Das Frühstück in Buffetform war reichhaltig und sehr abwechslungsreich; auch der Kaffe war super.
Das Personal war äusserst höflich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotels kann man in einem Satz zusammenfassen: Besser gehts nicht!
Nach ca. 5 Gehminuten war man schon am Domplatz!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, daisy-driftwood!
ATLPALAC, Responsabile reception von Hotel Atlantic Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2011

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. Dezember 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Nr. 93 von 410 in Florenz
Hotel Globus
Hotel Globus
Nr. 50 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Palace

Anschrift: Via Nazionale 12, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 82 der Luxushotels in Florenz
Nr. 129 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 140 der Familienhotels in Florenz
Preisklasse: 59€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantic Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Palace Florenz, Provinz Florenz
Atlantic Palace Florence