“Kleines Hotel mitten im Altstadtzentrum”
Bewertung zu Hotel Gioia

Hotel Gioia
Nr. 165 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 31. August 2013

Sehr nettes freundliches Hotel, sehr zentral gelegen.Sehenswürdikeiten alle zu Fuß leicht ereichbar. Hilfreiches nettes Personal, saubere praktisch eingerichtete Zimmer.
Früstücksbufet in Ordnung. Zimmer hofseitig sind ruhiger.

Zimmertipp: Zimmer hofseitig sind ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, lukas_zwiauer!

Bewertet am 28. August 2013

Fast im Zentrum vom historischen Kern von Florenz gelegen, besticht dieses kleine Inhaber geführte Hotel mit internationalen Gästen durch das ausgesprochen nette Personal incl. des Inhabers. Es sind nur einige Gehminuten zu den Attraktionen in der Innenstadt.
Die Einzelzimmer zum Hof haben zwar nur einen Blick auf einen größeren Lichtschacht, sind aber ansonsten geräumig, sauber und als Schlafstätte ausreichend. Gegen die permanente Geräuschentwicklung der mobilen Klimaanlage nimmt man des Nachts einfach die immer bereiten Ohropax. Das Bad ist ausreichend groß und wird täglich gesäubert.
Das philippinische Personal spricht gut englisch, der italienische Senior des Personals spricht ebenfalls gut englisch, wirkt ein wenig grantig, ist aber sehr nett, und hat seine Kaffeemaschine gut im Griff.
Das Frühstücksangebot im fensterlosen kleinen Frühstücksraum entspricht nicht dem eines 3 Sterne Hotels. Die gummiartigen Mini Brötchen lassen sich mit den größtenteils stumpfen Messern nur unter Gewaltandrohung halbieren. Die angebotene Marmelade, Wurst, Käse etc. sind alle in Miniportionen Plastik verpackt. Toastbrot oder Toaster, weichgekochte Eier, Spiegeleier, Rührei oder verschiedene Brotsorten sind Fehlanzeige. Stattdessen gibt es eingeschweißte biegsame Vollkornscheiben aus Tirol, sehr gewöhnungsbedürftig. Frischer Joghurt ist auch nicht vorhanden, nur der übliche Plastikbecher Joghurt aus dem Supermarkt. Alles billig, billig. Die angeboten 2 Sorten Säfte sind ok. Lobenswert sind die frischen dicken Äpfel.
In der näheren Umgebung sind kleine Shops für die alltäglichen Dinge. Große Supermärkte sucht man vergebens.
OK ist das angebotene unbegrenzte freie Internet im Zimmer.
Fazit: Für einen Kurzurlaub empfehlenswert, für Langzeitgäste eher nicht.

Zimmertipp: Einzelzimmer vorher begutachten, da teilweise nur mit Lichtschachtsicht. Die Wetterlage kann man mor ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Larry O!
Bewertet am 21. August 2013

Mit meiner Frau zusammen war ich vom 17.8. bis zum 20. 8. 2013 auf einer Städtereise in Florenz. Hier wohnten wir im Hotel Gioia in hisorischen Gemäuern.
Das Hotel liegt sehr zentral und besticht durch viel Charme und saubere geräumige Zimmer. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Die Betten sind hervorragend und das Frühstück für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich.

Besonders aber hat uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt, die immer auf jeden Wusch eingegangen sind. Das war wirklich herausragend.

Wir werden sicherlich noch einmal in diese wunderschöne Stadt zurück kehren. Und ganz sicher werden wir dann auch wieder im Hotel Gioia unter kommen.

Vielen Dank für das gute Preis-/Leistungsverhältnis und den gebotenen Service.

Axel

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maik5717!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Nach zwei Jahren wieder in diesem Hotel. Wieder eine sehr gute Erfahrung. Zentrumsnah gelegen, und trotzdem war es still. Wir haben jede Nacht richtig gut geschlafen. Das Personal ist kompetent, herzlich - und für einen guten Witz zu haben! Vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrich2736!
Bewertet am 26. September 2012

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel in Florenz. Besonders die exorbitante Freundlichkeit des Personals sticht hervor. Nie wurde ich so zuvorkommend und herzlich bedient. Ein Top-Tipp für Florenz!!

PS: Frühstück zwar (italienisch) knapp, aber dafür tollen Kaffee vom Barista ;-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, David L!
Bewertet am 29. Juni 2012

Ich habe die letzten vier Tage in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist absolut zentral, gut gelegen für die Erkundungstouren und der Bahnhof/Flughafenbus kann schnell zu Fuß erreicht werden. Mein Einzelzimmer - Nr. 56 ging auf einen Innenhof und war absolut ruhig. Das Zimmer, wie das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt. Die Klimaanlage funktionierte perfekt. In der Dusche war das Wasser (warm/kalt) sofort in reichlicher Menge vorhanden. Das Frühstück war richtig italienisch (Kaffee, Säfte, Wasser, Joghurt, Brot, Hörnchen, ....) und wirklich lecker. Der freundliche Service im Haus war einmalig und ich fühlte mich wie zu Hause. Ein herzliches Dankeschön das ganze Haus. Ich komme wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
3  Danke, KoebiStgt!
Bewertet am 26. Februar 2011

sehr nette Bedienung, sehr sauber, Frühstück nichts besonderes (wie in ganz Italien), wir haben uns sehr wohlgefühlt, freundlicher Service, sehr gute Lage-zentral gelegen nähe Dom und vielen anderes Sehenswürdigkeiten, unser Zimmer war sehr sauber und sehr ruhig, die Matratzen waren bequem. Es ist ein Hotel ohne grossen Schnickschnack wo man sich aber schnell wie zu Hause fühlt

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 124 von 410 in Florenz
Hotel Caravaggio
Hotel Caravaggio
Nr. 112 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Gioia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gioia

Anschrift: Via Camillo Cavour 25, 50129, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Florenz
Nr. 150 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 59€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gioia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gioia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gioia Florenz, Provinz Florenz
Gioia Hotel Florence