“Enttäuschendes Hotel”
Bewertung zu Villa Carlotta Hotel

Villa Carlotta Hotel
Nr. 239 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten zuerst ein Zimmer im Nebenbau, das aber sehr staubig und "muffig" war und die Klimaanlage war voll mit Schimmel. Dies ging ich an der Reception beanstanden und wir bekamen dann ohne Probleme ein Zimmer im Haupthaus.
Das Zimmer war zwar besser als das erste, aber leider immer noch sehr enttäuschend, besonders da die Bilder des Hotels eine andere Sprache sprechen. Der TV war in der Grösse eines kleinen Computer-Bildschirms, die Betten waren zu hart (wir hatten jeden Morgen Rückenschmerzen) und auch sonst war das Zimmer sehr abgewohnt. In einer Nacht erwachte ich sogar wegen eines bestialischen Gestanks aus dem Badezimmer (es roch extrem nach Abwasser) und konnte dann auch nicht mehr schlafen.
Das Frühstück war ebenfalls enttäuschend. "Richtigen" Kaffee gab es nur gegen Bestellung und mit Aufpreis (was nicht einmal kommuniziert wurde, sondern man wurde nur nach der Zimmernummer gefragt). Der Fruchtsalat sowie die Pfirsichhälften waren aus der Dose, der Toaster funktionierte nur halbseitig, Rührei gab es nur am Tag unserer Abreise, die Käsescheiben waren aus der Packung...
Positiv war, dass die Umgebung doch sehr ruhig war, das W-Lan funktionierte problemlos und bei unserer Ankunft wurde uns eine Karte gegeben und der schnellste Weg in die Stadt erklärt.
Dennoch bin ich mir Hotels, die vier Sterne haben, anders gewohnt. Aber vielleicht darf man in Italien bei vier Sternen nicht zu viel erhoffen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, minabellemina!

Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel liegt ruhig und im Grünen. Die Hauptstraße führt direkt zur Piazza Michelangelo. Das Stadtzentrum (Ponte Vecchio) ist in ca. 10 min zu erreichen. In der Nähe gibt es sehr gute und preiswerte Trattorias. Das Personal ist sehr hilfbereit und unkompliziert. Defekte Nachttischlampe wurde zeitnah repariert. Absoluter Pluspunkt ist natürlich der Parkplatz. Die Zimmer und das Bad sind sauber, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war nicht für großes Gepäck ausgerichtet und die Fenster ließen sich nur einen Spalt öffnen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse recht gut, unbedingt den Cappuchino bestellen!!! Lieber im Hotel nur Tagestickets für den Bus kaufen, da die meisten Sehenswürdigkeiten recht nahe beieinander liegen. Unbedingt ein Eis am Ponte Vecchio kaufen (2 Kugeln 2€).
Das Restaurant haben wir nicht getestet (s.o.). Auf jeden Fall würden wir jederzeit wieder Villa Carlotta buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sorcha142!
Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel liegt ruhig, außerhalb des Trubels in einer alten Villa. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum von Florenz. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Bad ein wenig renovierungsbedürtig. Das Personal zeigte sich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung. Im Haus gibt es ein Restaurant, wo man zu Abend essen kann. Allerdings ist es nicht so gemütlich (keine Fenster), das Essen ist teuer, aber nichts Besonderes.Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz im Innenhof (umsonst).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gisela B!
Bewertet am 26. November 2012

Sehr freundlich, Villa im alte Stil aber sehr schön, sehr gerne wieder, Personal sehr freundlich und bemüht ums Wohlergehen,tolle ruhige und dennoch sehr zentral, Sehenswürdigkeiten sehr gut zu fuß zu erreichen,sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, oskar57!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel liegt abseits des Trubels im Grünen, der Boboli Garten um die Ecke. Zu Fuß ist man in max. 15 Minuten an der Ponte Vecchio. Mit dem Bus in 10 Min. am David mit grandiosem Blick über die Stadt. Busverbindungen in Florenz sehr gut und günstig. Karten kann man im Hotel kaufen. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, die Zimmer sehr sauber. Dank der ruhigen Lage sind die Nächte absolut störungsfrei. Preis-/Leistungsverhältnis top.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin M!
Bewertet am 4. Mai 2012

Hilfsbereites und engagiertes Personal in Kombination mit einer ruhigen Lage in der Nähe des Giardino Boboli, was will man mehr. Man braucht 10 min zu Fuß bis zur Ponte Vecchio, zur Not kann man auch den Bus nehmen. Das Hotel ist absolut sauber und freundlich geführt, man kümmert sich liebevoll. So wurde bei uns eine kurzfristige Reservierung für die Uffizien umgehend erledigt (Hinweis: An den Uffizien erst die reservierten Tickets am Eingang 3 abholen, dann am Eingang 2 anstellen, geht dann ganz flott, auch wenn's erst nicht so aussieht.) Und es gibt einen Parkplatz direkt am Haus. Einzig das Frühstück war übersichtlich und einfach, aber ok.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brandtax!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel wäre sicher ein guter Tipp, wäre da nicht der miese Service. Villa Carlotta liegt in einer ruhigen Gegend abseits des Trubels der Florentiner Altstadt ca. 30 Gehminuten von Ponte Vecchio entfernt. Ein absolutes Plus: der Parkplatz direkt am Haus! Die Villa selbst erscheint im verblichenen aber netten Charme vergangener Zeiten. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist verhältnismäßig groß. Leider hat man beim Rezeptionspersonal den Eindruck, dass hier lediglich Dienst nach Vorschrift durchgeführt wird: nur kein Wort und keine Erklärung zu viel! Im Servicebereich lässt das Hotel sehr viele Wünsche offen: An der Bar müsssen Sie sehr viel Glück haben, um einen Drink zu ergattern, da diese meistens nicht besetzt ist, das Frühstück wird durch lärmendes Personal gestört, das Restaurant ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Santa Maria Novella
Hotel Golf
Hotel Golf
Nr. 241 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Carlotta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Carlotta Hotel

Anschrift: Via Michele di Lando 3, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Luxushotels in Florenz
Preisklasse: 65€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Carlotta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Carlotta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Carlotta Florenz
Hotel Villa Carlotta Florenz