“Charmant und Praktisch”
Bewertung zu Villa Carlotta Hotel

Villa Carlotta Hotel
Nr. 234 von 411 Hotels in Florenz
Bewertet am 25. Juli 2011

Hotel ist alte Villa mit Gästehaus, daher ist der Charme etwas morbid. Aber es funktionierte alles, Das Frühstück war gut, der Service überall sehr freundlich. Die Lage ist ausgesprochen ruhig (altes Villenviertel), ca 15 Gehminuten bis zum Dom. Der Preis für Florenz ein Schnäppchen. Restaurant ist vorhanden, aber im Keller und im Juni noch kein Terassenbetrieb (wohl auch wegen der unwetterartigen Regenfälle). Parkplatz gatis im Innenhof

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Werner K!

Bewertet am 11. März 2011

Nahe der Altstadt gelegen, sehr schöne Zimmer, freundliches Personal und das alles zu einem sehr günstigen Preis.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, egafner!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Nur im Haupthaus, der eigentlichen Villa, sind die Zimmer renoviert. Im Hinterhaus wäre dies auch dringend nötig: Stark abgewohnt, nicht wirklich sauber, staubig, Spinnweben, muffig, feucht - wo die vier Sterne herkommen: ein Rätsel!
Nach Reklamation und Umzug in den 2. Stock des Haupthauses haben wir angenehm gewohnt. Frühstücksbuffet italienisch überschaubar, leider Früchte nur aus der Dose. Toll: mit kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrrädern in 5 Minuten an die Ponte Vecchio oder zu den Uffizien radeln - zu Fuß doch ein ganz schönes Stück. Personal sehr bemüht und freundlich - dennoch hat die Villa wohl schon bessere Tage gesehen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, stanandollie!
villcar, Direttore von Villa Carlotta Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2010

Sehr geehrter Kunde,

wir wollen uns für Ihre Anmerkung bezüglich der Sauberkeit der Zimmer bedanken, es wäre für uns sehr wichtig zu erfahren, welche Änderungen in der Organisation vorgenommen werden müssen, um unseren Kunden immer den bestmöglichen Service zu bieten.
Sobald wir von Ihrer Situation erfahren haben, haben wir Ihnen ein kostenloses Upgrade in ein höherwertiges Zimmer ermöglicht, und es freut uns, dass Sie diese Geste geschätzt und sich wohlgefühlt haben.
Desweiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Zimmer in welchem Sie ursprünglich untergebracht waren zurzeit komplett restauriert wird, ebenso wie die restlichen Zimmer unserer Nebenvilla, um sie an eine gehobene Klasse anzupassen.

Wir hoffen, Sie als Gast dennoch nicht verloren zu haben!
Mit freundlichen Grüßen,

Die Direktion

Bewertet am 11. August 2010

Wir waren bei unserer Ankunft wirklich begeistert, die Villa Carlotta ist eine alte italienische Villa, die erst kürzlich renoviert wurde. Sowohl die Zimmer als auch das ganze Haus sind wirklich sehr schön. Die Lage ist ausgezeichnet, man kann zu Fuß in ca. 20 Minuten in die Innenstadt gehen.
Der Service des Hotels lässt leider sehr zu wünschen übrig. Sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption ist offensichtlich kein Fachpersonal beschäftigt. Die anwesenden Angestellten sind offensichtlich lustlos und mit dem Service, wie man es erwarten würde, überfordert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne0308!
Bewertet am 9. Juni 2010

Wir waren ein Wochenende im wunderschönen Hotel Villa Carlotta.
Die Zimmer waren super; sauber gemütlich und sehr geräumig!
Das Frühstück war rundum zufriedenstellend!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kladab!
Bewertet am 17. März 2010

Anfang Jänner war es wiedermal Zeit für einen kurzen 3 Tagestrip nach Florenz. Mein zweites mal in dieser wundervollen Stadt. Diesmal entschied ich mich für ein Hotel in den den Hügeln nahe des Palazzo Pitti und nicht am Arno.

Die Lage ist sehr ruhig und die Anreise mit dem Auto sehr einfach. Parkplätze stehen gut geschützt im Hinterhof zur Verfügung. Fußläufig in ca. 5 min ist der Palazzo Pitti und in weiteren 2 Gehminuten die Ponte Vecchio (Stadtzentrum) erreichbar. Die Lage war für uns ideal, Ruhe und Stadtnähe in idealer Kombination.

Das Hotel wurde anscheinend vor kurzem Renoviert. Sauberkeit der Zimmer sowie die Sauberkeit des restlichen Hotels war vorbildlich. Unterstreichen möchte ich das für italienische Verhältnisse üppige Frühstücksbuffet.

Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem 4 Stern-Standard, das Bad meiner Ansicht nach 4-Stern Superior.

Kurz und bündig: Beim nächsten Trip gerne wieder! Nicht zuletzt aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lampan!
Bewertet am 21. Januar 2010

Habe schon öfters Florenz besucht, aber so wohlgefühlt wie diesesmal habe ich mich noch nie. War zum ersten mal im Hotel Villa Carlotta. Das Hotel ist bezaubernd, ich liebe den Stil des Hotels, besonderes die Zimmer. Wir haben super gegessen und das Personal, ob an der Rezeption oder beim Essen, war super nett.
Die Lage des Hotels in Florenz ist spitze, sei es um "sightseeing" zu machen als um abends fort zu gehen. Werde beim nächsten Besuch dieser bezaubernden Stadt wieder in das Hotel Villa Carlotta kommen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
4,1 km entfernt
Starhotels Tuscany
Starhotels Tuscany
Nr. 105 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Carlotta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Carlotta Hotel

Anschrift: Via Michele di Lando 3, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Luxushotels in Florenz
Preisklasse: 70€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Carlotta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Carlotta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Carlotta Florenz
Hotel Villa Carlotta Florenz