“Wohlfühlfaktor +” 5 von 5 Sternen

Nr. 71 von 422 Hotels in Florenz
Innsbruck, Österreich
“Wohlfühlfaktor +”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Mitte Februar war dieses Hotel für 5 Tage unser Fixpunkt in Florenz.Wir kamen mit der Bahn an und die Lage des Hotels- ca .5 Minuten zu Fuß- war perfekt.Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten dieser traumhaften Stadt waren leicht erreichbar.Das Hotel wurde mit Liebe zum Detail und geschmackvoll renoviert.Das ausgezeichnete Frühstück war bestens bestückt und wurde in Buffetform im Innenhof serviert.Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals machte den Aufenthalt angenehm.Das Zimmer war zwar strassenseitig,aber durch die Doppelverglasung konnte uns der Strassnlärm nichts anhaben.Zimmer und Bad,sowie der gesamte Hotelbereich zeichnen sich durch Sauberkeit aus.Das Gepäck kann bei zu früher Ankunft oder späterer Abfahrt im Hotel abgestellt werdens.In der Umgebung gibt es einige sehr gute Trattorien,Osterien,Caffes und Bars.Am Preis-Leistungsverhältnis haben wir nichts zu bemängeln.Beim nächsten Besuch werden wir, wenn möglich, gerne wieder hier Quartier nehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Astrid A!
hotelalba, Responsabile reception von Hotel Alba Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Vielen Dank für Ihren Beitrag und dafür, dass unsere Gastfreundschaft genossen! Wir stehen zu Ihrer Verfügung das nächste Mal entscheiden, in Florenz!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel befindet sich in sehr guten Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt. Das Zimmer ist relativ klein und einfach, dafür sehr sauber und schön eingerichtet. Es hat alles was es braucht für einige Nächte in Florenz. WLAN ist kostelnlos zur Verfügung. Der Frühstücksbuffet ist relativ klein aber gut und mit frisch vorbereitetem Kaffee. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, gabriocurzio!
hotelalba, Direttore generale von Hotel Alba Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir freuen uns, verbrachte einen guten Aufenthalt haben!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Vom Bahnhof gut fussläufig zu erreichen und von dort aus zu Fuß schnell immer mittendrin.
Mein Zimmer (306) war klein, aber fein. Sauber mit Wifi und auch ruhig, da ein Doppelfenster den Lärm von der Straße draussen gelassen hat. Das Frühstück war einfach, aber gut. Mein Zimmer war sauber und auch das Hotel schien gut geputzt. Als extra-Service hat man mein Gepäck nach dem Check-Out problemlos bis zu meiner späten Abreise im Hotel gelagert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Frank_1318!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir blieben nur zwei Tage (1 Nacht) in Florenz. Das von außen eher nichtssagende Hotel entpuppte sich als sehr gutes 3*Hotel in zentraler Lage. Das Parkservice kostet EUR 21,- für volle 24h uhrzeitunabhängig plus EUR 3,- je weitere Stunde. Das Auto wird geholt und wieder gebracht. Unser klimatisiertes Kathedral-Massaden-Zimmer hat im unteren Bereich kein Fenster (stört nicht) und im oberen Bereich eine ruhige Terrasse in den Innenhof. Das Massaden-Zimmer inklusive Bad/WC war sehr sauber, abgesehen von den paar Wollknäuel, die am Boden tanzten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Antikes gepaart mit je einem LCD-Flatscreen im unteren und oberen Bereich lässt den Tag gut ausklingen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und von guter Qualität, Cappuccini inbegriffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt verglichen mit anderen Hotels. Wir würden das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Florenz wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, dalinza!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel ist von außen unscheinbar, hat aber einen großen Patio, worin man gemütlich bei jedem Wetter frühstückt.
Das gesamte Personal ist sehr nett; unser Zimmer war mit großem Bad, ruhig, sehr festes Bett.
Alles war perfekt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, rvs1!
Kitzbühel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

In 15 Gehminuten ist der Dom bequem zu erreichen, ebenso wie der Ponte Vecchio od. andere zentrale Sehenswürdigkeiten.
In 3 Minuten ist man bei der Kirche "Santa Maria Novella", der Bahnhof ist davon auch in kürzester Zeit zu erreichen.
Das Hotel ist sehr sauber und wurde erst vor kurzem umfassend modernisiert und renoviert. Die Zimmer sind zwar klein, allerdings tadellos ausgestattet (uA Flachbildfernseher und Playstation 2). Sehr sehr klein ist das Bad, jedoch sauber. Frühstück im "Wintergarten" - sehr angenehme Atmosphäre und für ital. Verhältnisse ein tadelloses Frühstück.
Vor allem während der Nacht kann der Straßenlärm recht intensiv sein. Die neuen Fenster mindern zwar den Lärm, allerdings nur zum Teil.
Internet/Wifi ist kostenlos, deutsche TV-Sender nur sehr begrenzt.

Fazit: Ideales Hotel für einen Städte-Kurztrip mit tollem Preis-Leistungsverhätlnis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 50 von 422 in Florenz
Aurora Hotel
Aurora Hotel
Nr. 163 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Alba Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alba Palace

Unternehmen: Hotel Alba Palace
Anschrift: Via della Scala 22/38r, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Nr. 33 der Businesshotels in Florenz
Nr. 43 der Familienhotels in Florenz
Nr. 72 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alba Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alba Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alba Hotel
Alba Florenz