“sehr gutes Hotel in der Nähe des Bahnhofs” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alba Palace

Hotel Alba Palace
Nr. 74 von 422 Hotels in Florenz
Bern, Schweiz
“sehr gutes Hotel in der Nähe des Bahnhofs”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel befindet sich in sehr guten Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt. Das Zimmer ist relativ klein und einfach, dafür sehr sauber und schön eingerichtet. Es hat alles was es braucht für einige Nächte in Florenz. WLAN ist kostelnlos zur Verfügung. Der Frühstücksbuffet ist relativ klein aber gut und mit frisch vorbereitetem Kaffee. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, gabriocurzio!
hotelalba, Direttore generale von Hotel Alba Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir freuen uns, verbrachte einen guten Aufenthalt haben!

Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Vom Bahnhof gut fussläufig zu erreichen und von dort aus zu Fuß schnell immer mittendrin.
Mein Zimmer (306) war klein, aber fein. Sauber mit Wifi und auch ruhig, da ein Doppelfenster den Lärm von der Straße draussen gelassen hat. Das Frühstück war einfach, aber gut. Mein Zimmer war sauber und auch das Hotel schien gut geputzt. Als extra-Service hat man mein Gepäck nach dem Check-Out problemlos bis zu meiner späten Abreise im Hotel gelagert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Frank_1318!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Wir blieben nur zwei Tage (1 Nacht) in Florenz. Das von außen eher nichtssagende Hotel entpuppte sich als sehr gutes 3*Hotel in zentraler Lage. Das Parkservice kostet EUR 21,- für volle 24h uhrzeitunabhängig plus EUR 3,- je weitere Stunde. Das Auto wird geholt und wieder gebracht. Unser klimatisiertes Kathedral-Massaden-Zimmer hat im unteren Bereich kein Fenster (stört nicht) und im oberen Bereich eine ruhige Terrasse in den Innenhof. Das Massaden-Zimmer inklusive Bad/WC war sehr sauber, abgesehen von den paar Wollknäuel, die am Boden tanzten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Antikes gepaart mit je einem LCD-Flatscreen im unteren und oberen Bereich lässt den Tag gut ausklingen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und von guter Qualität, Cappuccini inbegriffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt verglichen mit anderen Hotels. Wir würden das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Florenz wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, dalinza!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel ist von außen unscheinbar, hat aber einen großen Patio, worin man gemütlich bei jedem Wetter frühstückt.
Das gesamte Personal ist sehr nett; unser Zimmer war mit großem Bad, ruhig, sehr festes Bett.
Alles war perfekt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, rvs1!
Kitzbühel, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2010

In 15 Gehminuten ist der Dom bequem zu erreichen, ebenso wie der Ponte Vecchio od. andere zentrale Sehenswürdigkeiten.
In 3 Minuten ist man bei der Kirche "Santa Maria Novella", der Bahnhof ist davon auch in kürzester Zeit zu erreichen.
Das Hotel ist sehr sauber und wurde erst vor kurzem umfassend modernisiert und renoviert. Die Zimmer sind zwar klein, allerdings tadellos ausgestattet (uA Flachbildfernseher und Playstation 2). Sehr sehr klein ist das Bad, jedoch sauber. Frühstück im "Wintergarten" - sehr angenehme Atmosphäre und für ital. Verhältnisse ein tadelloses Frühstück.
Vor allem während der Nacht kann der Straßenlärm recht intensiv sein. Die neuen Fenster mindern zwar den Lärm, allerdings nur zum Teil.
Internet/Wifi ist kostenlos, deutsche TV-Sender nur sehr begrenzt.

Fazit: Ideales Hotel für einen Städte-Kurztrip mit tollem Preis-Leistungsverhätlnis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, lukesky26!
melbourne australia
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2006

Kleine, saubere Zimmer, gutes Badezimmer. Klimaanlage und gutes Frühstück. Die Sehenswüridigkeiten lassen sich zu Fuß erreichen, das Personal ist freundlich. In der Nähe des Hotels befinden sich zwei tolle Restaurants: die Trattoria Sostanza und die Trattoria dei 13 Gobbi.

Danke, alideb!
Cardiff, S.Wales
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2006

Wir haben im Mai vier Tage im Alba verbracht und ich kann daran ehrlich nichts auszusetzen finden. Es liegt in einer ruhigen Straße und die Sehenswürdigkeiten und Restaurants lassen sich zu Fuß leicht erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, es war makellos sauber und beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl. Es ist auch schön eingerichtet, es war sehr erfrischend, nach einem anstrengenden Tag des Sightseeing in das freundliche, gelbe Zimmer zurück zu kommen. Es gibt noch einen Safe im Zimmer, die Preise der Minibar sind vernünftig und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass wir wieder im Alba unterkommen werden, wenn wir noch einmal nach Florenz kommen.

2 Danke, LucyM91!
Grand Hotel Minerva
Grand Hotel Minerva
Nr. 53 von 422 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.810 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Alba Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alba Palace

Unternehmen: Hotel Alba Palace
Anschrift: Via della Scala 22/38r, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Nr. 32 der Businesshotels in Florenz
Nr. 43 der Familienhotels in Florenz
Nr. 71 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alba Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alba Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alba Hotel
Alba Florenz