“Zimmer gesundheitsgefährdend” 1 von 5 Sternen

Nr. 367 von 421 Hotels in Florenz
Linz, Österreich
“Zimmer gesundheitsgefährdend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Als wir unser Zimmer im Hotel Bonciani zum ersten mal sahen, wollten wir gleich wieder abreisen. Der Boden, die Decken und die Wände waren verschimmelt, es roch nach Moder. Der Duschkopf war ebenfalls angeschimmelt. Nach einer Beschwerde bekamen wir ein anderes Zimmer, dessen Fenster in einen Luftschacht zeigte. Das Zimmer war sehr heiß und man konnte das Fenster nicht offen lassen weil im Nebenhaus ständig geschrien wurde. Das Frühstück war nicht gut: der Kaffee roch und schmeckte nach Suppe, die Brötchen waren nicht frisch. Das Personal war nicht sehr motiviert. Das einzig positive an diesem Hotel ist die Lage.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, reisefeli!

Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Einzige, was man an Positivem über dieses Hotel sagen kann, ist die Lage denn zu vielen Sehenswürdigkeiten wie z.b dem Duomo läuft man gerade mal 5 min. Es liegt leider genau an einer Hauptstr. am Bahnhof, was das Öffnen der Fenster bis spät in die Nacht unmöglich macht. Das ist sehr schade, denn das Zimmer roch muffig und schimmelig. Der Schimmelgeruch kam nicht nur hinter dem Bett hervor, wo der Boden gammelte, sondern lag mit Sicherheit auch an den schimmeligen Wänden. Dazu kam der Gulligeruch, der aus dem Badezimmer hereinzog. Ich habe mich eine Woche nicht getraut in diesem Bad zu Duschen. Waschen haben wir lieber im Stehen vor dem Waschbecken mit unseren eigenen Handtüchern erledigt. Die Handtücher des Hotels waren dreckig und stanken nach Chlor genau wie das Wasser. Die Klospülung erinnert an eine Vakuumpumpe, nach dreimal drücken kam ein einigermassen außerreichender Wasserfluss zu stande. Dreckig ist im Allgemeinen ein gutes Stichwort, denn in diesem Hotel war einfach alles dreckig. Der Boden ungesaugt, die Tapete kommt von der Wand, die leere Minibar stinkt zum Himmel, der Schrank war unbenutzbar, in diesem roch es nach Mottenkugel, Verwesung und Urin. Die Klimaanlage ließ sich über einen Schalter, der aus der Deckenverkleidung hing, anschalten und war lauter als ein Hubschrauber. Der Schreibtsich im Zimmer war sehr aufschlussreich, in der Schublade befand sich eine Rechnung aus dem Jahr 2009.

Am 2. Tag ließ sich die Tür unseres Zimmers nicht mehr öffnen, weswegen wir die Nacht ohne Wechselkleidung in einem Ersatzzimmer verbrachten, das fast noch schlimmer war als unsere Horrorbude. Das Zimmer war so dreckig und eckelig, dass man über das schlechte Frühstück im dreckigen Essraum, dem fehlenden Zimmerservice und das unfreundlichem Personal fast hinwegsehen kann,

"Servicewüste Deutschland" von wegen - diese Hotel ist unglaublich aber wahr!
Es gab noch nicht mal eine Bar in der Lobby, dafür Getränkeautomaten vor dem Fahrstuhl. Der scheinbar unterwegs vergisst in welche Etage er fahren soll. Die Türen des Aufzugs schliessen entweder sofort, wenn man den Knopf drückt und noch jemand in der Tür steht oder erst nach 30 sec. Wartezeit... das Ding hat ein Eigenleben.

Der erste Blick in die Lobby zeugt davon, dass es mal ein Stadtpalazzo der Familie Pitti war, der zweite Blick zeigt dann aber, dass scheinbar seit der Zeit nicht mehr richtig geputzt oder renoviert wurde. Flecken auf den Wänden, Blidern, Sesseln und Teppichen, die in 2 oder 3 Schichten übereinander liegen.. ich will nicht wissen wie es darunter aussieht.

3 Sterne.. wofür???

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Plastix!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Florenz.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
San Marco
Hotel Le Due Fontane
Hotel Le Due Fontane
Nr. 255 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Bonciani Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bonciani Hotel

Unternehmen: Bonciani Hotel
Anschrift: Via Panzani 17, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 367 von 421 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bonciani Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bonciani Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bonciani Florenz
Bonciani Hotel Florenz, Provinz Florenz