“Perfekte Lage”

Nr. 69 von 421 Hotels in Florenz
Luzern, Schweiz
“Perfekte Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt rund 2-3 Gehminuten vom Dom und rund 5-7 Minuten vom Bahnhof entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind innerhalb von max. 20-25 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Personal an der Reception ist freundlich und spricht gut Englisch. Die Zimmer (wir waren im 7. Stock) sind eher klein, aber mit bequemen Betten und einem modernen Bad ausgestattet. Die Zimmer waren in unseren 2 Nächten ruhig, von draussen hörte man keinen Lärm. Einzig wenn es ganz ruhig war, hörte man, wenn jemand im Gang gesprochen hatte, aber aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt. Auf den Zimmern hat man gratis einen Safe und WiFi - den Code fürs WiFi haben wir gleich beim Einchecken unaufgefordert erhalten. Das Frühstücksbuffet ist gut, nicht riesig, aber man bekommt eigentlich alles was zu einem guten Frühstück gehört. Auf der Terrasse hat man zudem einen super Ausblick auf den nahegelegenen Dom, so beginnt der Tag schon perfekt. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Paavo99!
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Paavo99

wir danken Ihnen für die Wahl unseres Hotels und wir sind froh, dass Sie einen guten Aufenthalt verbracht. Vielen Dank für die netten Komplimente über unser Hotel und unser Team. Wir freuen uns sie bei Ihrer Reiseplanung.

Herzliche Grüße von uns allen

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Plus: Frühstücksterrasse mit tollem Ausblick, ideale Lage zwischen Bahnhof Santa Maria Novella und Duomo, Frühstücksangebot ist absolut ausreichend. Zimmer mit Aussicht explizit buchbar. Zimmer in top Zustand.

Minus: Terrasse wirkt etwas abgewohnt, etwas "hellhörig" sind Wände und Türen

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Julian R!
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, in seinem Schreiben über seinen Aufenthalt in unserer Stadt. Wir freuen uns, dass das Hotel sich Ihre Erwartungen erfüllt.
Wir versichern Ihnen, dass wir halten, um seine Empfehlungen berücksichtigen, um unsere Leistungen weiter verbessern.
In der Hoffnung, in der Lage, zurück zu geben eine neue willkommen in unserem Florenz, vielen Grüßen.
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Der Blick von der Dachterrasse auf den Florentiner Dom ist grandios. Das Frühstück selbst hat uns weniger überzeugt. Ansonsten ein ausgesprochen zentral gelegens Hotel; alle sind sehr freundlich und bemüht Sonderwünsche zu erfüllen. Gutes Preis-Lesitungs-Verhältnis. Tipp: Die vom Hotel im Parterre direkt zugängige Cafe-/Tee-Bar unbedingt besuchen. Es gibt auch allerhand Snacks, mittags auch warmes Essen, alles eher günstig und viel italienisches Publikum. Bei meinem nächsten Florenz Aufenthalt werde ich wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Ulrike W!
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die Wahl unseres Hauses und für Ihre freundlichen Bemerkungen über unsere Dienstleistungen und unsere Mitarbeiter.
Wir warten immer noch nach Florenz!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Zugegeben: Das Frühstücksangebot ist für ein Hotel dieser Kategorie, selbst in Italien, deutlich verbesserungsbedürftig… um es freundlich zu formulieren. Eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, nicht der besten Qualität, Eier, Marmelade, Cornflakes, süßes Gebäck. Keine Tomaten oder sonst etwas frisches, außer einem Korb unreifen Obst. Allerdings zwei Automaten, aus denen man selbst einen passablen Cappuccino oder anderen Getränke bzw. heisses Wasser für den Tee holen kann. Zu manchen Zeiten ein großer Andrang auf zu wenige Plätze, sei es auf der Terrasse oder im Frühstücksraum.
Trotzdem würden meine Frau und ich jederzeit wieder kommen. Denn in allem anderen ist das Hotel so überragend, das wir ihm aus vollen Herzen die höchste Punktzahl erteilen. Wir buchten aus Berlin über das Internet und riefen an, um um ein ruhiges Zimmer zu bitten. Wir bekamen tatsächlich ein großes, ruhiges, freundliches, helles Zimmer mit Blick auf die Kuppel der "Cappella dei Principi". Das Bett ist breit und sehr komfortabel. Meine Frau bevorzugt weiche Matratzen, ich eher feste, trotzdem kommen wir beide mit der vorhandenen Matratze bestens zurecht. Wi-Fi im Zimmer ist kostenfrei. Man kann sich kostenlos einen Wasser-Schnellkocher samt Tassen geben lassen und man bekommt dazu täglich eine Auswahl an Beuteln mit verschiedenen Teesorten bzw. Kaffe und Cappuccino. Das Bad ist groß, mit Badewanne und integrierter, kräftiger Dusche. Zu der Klimaanlage können wie keine Aussage machen, denn wir haben von ihr Ende September keinen Gebrauch gemacht, aber sie scheint einwandfrei zu funktionieren. Wir sind seit unserer Ankunft vor einer Woche nur äußerst freundlichen und hilfsbereiten Angestellten begegnet. Die Lage könnte nicht besser sein; es ist eine Wohltat, am Nachmittag für ein Stündchen ins Zimmer zu kommen, um sich zu erholen. Direkt dem Hotel angeschlossen ist das, was man auf italienisch eine Bar nennt, mit einer guten Auswahl an Kuchen, Sandwichs etc. in bester Qualität. Dazu gehört ein gemütlicher, kleiner Tee-Room. Wir können das Hotel, mit der erwähnten Einschränkung, wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, laughteryogi!
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels während Ihres Aufenthalts in Florenz.
Vielen Dank auch für die freundlichen Worte über unser Hotel und unser Personal und Anregungen zu unserem Service Frühstück.
Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen!

Oberpullendorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel. Die Lage ist perfekt, direkt im Zentrum. Das Zimmer war täglich sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Die Dachterrasse ist wunderschön. Am Abend wird man in der Bar bestens beraten mit den besten Weinen aus der Toskana. Florenz und dieses Hotel sind einfach jederzeit eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Angi1109!
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Sehr geehrte Herren,

wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Winterurlaub gewählt in Florenz!
Und wir sind froh, dass Sie eine gute Zeit mit uns hatten!
Vielen Dank für die freundlichen Worte über unser Hotel, unsere Dienstleistungen und unsere Mitarbeiter.
Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen Sie in unserer schönen Stadt zu geben!

freundliche Grüße
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir haben zwei Wochen im Hotel Laurus verbracht, um von dort Florenz und die Toskana zu besichtigen und haben uns rundherum wohl gefühlt.
Alles sehr sauber, zentral gelegen, liebenswürdiges Personal.

Besonders empfehlenswert sind die Abende auf der Dachterrasse im 7. Stock mit einem herrlichen Blick auf die Dächer der Altstadt, den Dom und den Palazzo Vecchio.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, RWSDeutschland!
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, dass Sie verbrachte zwei Wochen in unserem Hotel und Sie konnten Florenz und Toskana zu besuchen! Vielen Dank für die freundlichen Worte und wir freuen uns auf Ihre nächste Reise.

Herzliche Grüße von unserem Personal
Unterhaching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Die zentrale Lage und die sauberen und großen Zimmer sind das größte Plus dieses Hotels.

Das Frühstücksbüffet ist komplett, aber nicht sooo reichhaltig und abwechslungsreich wie gedacht. Aber man wird satt und der Kaffee aus der Maschine war einer der Besten welchen wir je in einem Hotel getrunken haben.
Das Frühstücksbüffet wird hat eine schöne Panoramaterasse welche man an sonnigen und warmen Tagen auf jeden Fall nutzen sollte.

Die Zimmer sind groß und sauber. Die Fernbedienung des Fernsehers ist etwas kryptisch, aber letzten Endes kriegt man dann doch auch mal die Heimatsender auf den LCD Schirm.

Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten liegen in Laufnähe um dieses Hotel und machen es deshalb zu DEM Geheimtip für einen Florenzbesuch.

Die Preise sind etwas hoch für ein 4-Sterne Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Dominik P!
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Meine Damen und Herren
Danke, dass Sie unser Hotel während Ihres Aufenthalts in Florenz. Ihre freundlichen Bemerkungen über unsere Position, unsere Zimmer, Sauberkeit, unserer Dachterrasse werden sehr geschätzt.
Hoffentlich in der Lage, wieder einmal in unserer schönen Stadt begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Hotel Berchielli
Hotel Berchielli
Nr. 46 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.454 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Laurus al Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurus al Duomo

Unternehmen: Hotel Laurus al Duomo
Anschrift: Via Cerretani 54 / R, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Luxushotels in Florenz
Nr. 52 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 69 der Businesshotels in Florenz
Nr. 71 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laurus al Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Fastbooking, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurus al Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurus Al Duomo Florenz, Provinz Florenz
Best Western Florence