Bewertungen (3.141)
3.141 Ergebnisse
Bewertet 12. März 2013

das hotel liegt ca. 50m vom duomo und 250m von der piazza della signoria - also mitten im centro storico. unser zimmer war zwar eher auf der kleinen Seite, dafür aber sehr schön ausgestattet und mit einem wunderbaren bad (dusche!). abends war es leider, bei geöffneten fenstern, auf grund der zentralen lage ein wenig laut - bei geschlossenen fenstern allerdings kein problem. positiv hervorheben möchte ich auch noch das sehr gute frühstück, den netten concierge-service (haben sehr kurzfristig karten für die accademia und die ufficii bekommen) und den 2x/tag durchgeführten zimmer-service (inkl. gebügelter bettwäsche).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, freeskier81!
Bewertet 10. Januar 2013

Sehr schön renoviertes gepflegtes Hotel in hervorragender zentraler Lage. Die Zimmer sind großzügig bemessen und hochwertig eingerichtet. Historische Bausubstanz wurde gekonnt und geschmackvoll mit modernen Möbeln und Einrichtung kombiniert. Im modernen großzügigen Badezimmer habe ich eine separate Dusche vermisst. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse relativ vielfältig. Die Mitarbeiter/innen machten alle einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Fazit: ein absolut empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sailingfan870!
Bewertet 9. Januar 2013

Wir können wirklich nur Gutes berichten über dieses Hotel.Erstens Spitzenlage zentraler geht es fast ncht mehr.Super freundliches Empfangspersonal die auch abgesehen der englischen auch der deutschen Sprache mächtig sind.Zimmer Top hatten das Executivzimmer Frühstück top Service top.Alle Sehenswürdigkeiten locker zu Fuss erreichbar.und was noch super ist man kann sich nachmittags im Hotel ausrasten. Tütü Geschäfte ziemlich teuer.Mini Flughafen bei Nebel ausweichen nachBologna.Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alfred R!
Bewertet 1. Dezember 2012

Im Herzen von Florenz erwartet man eher altbackene Zimmer, die sich an Tagestouristen orientieren. Umso mehr war ich vom Hotel Brunelleschi begeistert. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Die Lage des Hotels mitten im Zentrum ist perfekt!
Besonders haben mir das großzügige Bad und der Schrankraum gefallen, die durch eine kleine Treppe vom Schlafbereich abgetrennt waren.

Das Brunelleschi ist mein neues Lieblingshotel in Florenz und ich kann es nur ausdrücklich empfehlen!!!

Das gesamte Essen - Frühstück, Mittagessen - war gut und die Räume ebenfalls ordentlich und geschmackvoll eingerichtet.

Imponiert hat mir übrigens, dass ich während der Konferenz einen Thunderbolt-Anschluss für den Projektor im Konferenzraum benötigte und dieser fehlte dem Hotel, weshalb ein Angestellter sofort losgeschickt wurde um ihn zu besorgen. 5 Minuten (!) später hatte ich den Adapter in der Hand. So was wünscht man sich doch häufiger!!!

Einziger Minuspunkt war das im gesamten Hotel das zur Verfügung stehende WLAN seeeeeehr langsam war - es fühlte sich nach 56K Modem an. Aber das hat meinem Aufenthalt keinen Abbruch getan. Mir ist aber gesagt worden, dass dies kein Normalzustand sei. Also gut...

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leporello2020!
Bewertet 25. November 2012

Ein wirklich TOP Hotel, ganz besonders möchte ich das Frühstück loben, denn das lässt für deutsche Verhältnisse im Ausland oft zu Wünschen übrig. Die lage ist TOP, das Personal sehr aufmerksam, alles sehr sauber, sehr ruhig, trotz Innenstadtlage. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Tolles Bad und sehr bequemes Bett.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Michael R!