“Gutes Hotel im Herzen der Stadt”
Bewertung zu Hotel Brunelleschi

Hotel Brunelleschi
Nr. 23 von 411 Hotels in Florenz
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel im Herzen der Stadt”
Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön renoviertes gepflegtes Hotel in hervorragender zentraler Lage. Die Zimmer sind großzügig bemessen und hochwertig eingerichtet. Historische Bausubstanz wurde gekonnt und geschmackvoll mit modernen Möbeln und Einrichtung kombiniert. Im modernen großzügigen Badezimmer habe ich eine separate Dusche vermisst. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse relativ vielfältig. Die Mitarbeiter/innen machten alle einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Fazit: ein absolut empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, sailingfan870!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir können wirklich nur Gutes berichten über dieses Hotel.Erstens Spitzenlage zentraler geht es fast ncht mehr.Super freundliches Empfangspersonal die auch abgesehen der englischen auch der deutschen Sprache mächtig sind.Zimmer Top hatten das Executivzimmer Frühstück top Service top.Alle Sehenswürdigkeiten locker zu Fuss erreichbar.und was noch super ist man kann sich nachmittags im Hotel ausrasten. Tütü Geschäfte ziemlich teuer.Mini Flughafen bei Nebel ausweichen nachBologna.Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Alfred R!
Seligenstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2012

Im Herzen von Florenz erwartet man eher altbackene Zimmer, die sich an Tagestouristen orientieren. Umso mehr war ich vom Hotel Brunelleschi begeistert. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Die Lage des Hotels mitten im Zentrum ist perfekt!
Besonders haben mir das großzügige Bad und der Schrankraum gefallen, die durch eine kleine Treppe vom Schlafbereich abgetrennt waren.

Das Brunelleschi ist mein neues Lieblingshotel in Florenz und ich kann es nur ausdrücklich empfehlen!!!

Das gesamte Essen - Frühstück, Mittagessen - war gut und die Räume ebenfalls ordentlich und geschmackvoll eingerichtet.

Imponiert hat mir übrigens, dass ich während der Konferenz einen Thunderbolt-Anschluss für den Projektor im Konferenzraum benötigte und dieser fehlte dem Hotel, weshalb ein Angestellter sofort losgeschickt wurde um ihn zu besorgen. 5 Minuten (!) später hatte ich den Adapter in der Hand. So was wünscht man sich doch häufiger!!!

Einziger Minuspunkt war das im gesamten Hotel das zur Verfügung stehende WLAN seeeeeehr langsam war - es fühlte sich nach 56K Modem an. Aber das hat meinem Aufenthalt keinen Abbruch getan. Mir ist aber gesagt worden, dass dies kein Normalzustand sei. Also gut...

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Leporello2020!
Leichlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. November 2012

Ein wirklich TOP Hotel, ganz besonders möchte ich das Frühstück loben, denn das lässt für deutsche Verhältnisse im Ausland oft zu Wünschen übrig. Die lage ist TOP, das Personal sehr aufmerksam, alles sehr sauber, sehr ruhig, trotz Innenstadtlage. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Tolles Bad und sehr bequemes Bett.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Michael R!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. September 2012

Ein sehr gutes Stadthotel mit einem vorzüglichen Frühstück im historischen Zentrum von Florenz. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wegen des allgemeinen Stadtlärms haben wir das Fenster nachts geschlossen. Da es eine Klimaanlage gibt, ist das aber kein Problem.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Schlafzugreisender!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2012

Ich war Mitte Juli für 3 Tage in diesem Hotel und bin sehr begeistert. Die alten Bewertungen auf dieser Seite hinsichtlich eines "abgewohnten Hotels" können so nicht mehr stimmen. Laut Rezeption wurde das Hotel erst vor kurzem umgebaut bzw. renoviert - das merkt man auf alle Fälle. Alles sehr stilvoll und angenehm. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die durchaus laute Fußgängerzone, aber die Fenster waren super schallisoliert. Ich wollte am liebsten gleich dort bleiben und werde sicher bald wieder in dieses Hotel fahren. Zum Fitnesscenter etc. kann ich nichts sagen, da wir das nicht in Anspruch genommen haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Verena82!
Bewertet am 26. Juli 2012

Super tolles Bett, man ist fast verleitet, sich die Stadt nicht anzuschauen, da man das Zimmer und das tolle Bett genießen möchte.
Noch zentraler kann man eigentlich in Florenz nicht wohnen. Der Versuch, das Hotel mit dem Auto anzufahren ist allerdings kläglich gescheitert. Selbst das moderne Navi war heillos überfordert.

Zimmertipp: ask the desk to switch of the fan in the bathroom...it´s a bit noisy
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 17 von 411 in Florenz
Hotel Spadai
Hotel Spadai
Nr. 5 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Brunelleschi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brunelleschi

Unternehmen: Hotel Brunelleschi
Anschrift: Piazza Sant'Elisabetta, 3, 50122, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Florenz
Nr. 12 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 16 der Familienhotels in Florenz
Nr. 20 der Luxushotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 238€ - 955€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brunelleschi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE, Weg, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brunelleschi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brunelleschi Florenz, Provinz Florenz
Florenz Hotel Brunelleschi