“Sehr gutes und ruhiges Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Adriatico

Grand Hotel Adriatico
Nr. 109 von 411 Hotels in Florenz
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir können über das Hotel, in dem wir 5 Nächte waren, nur Gutes berichten. Das Zimmer in der 6. Etage war geschmackvoll eingerichtet und das Bad war geräumig und modern. Sehr ruhig trotz der zentralen Lage. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffet bot für jeden etwas, reichhaltig und abwechslungsreich. Wir können das Hotel in jeder Beziehung weiterempfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag Richtung Parkplatz im 6. Stock - sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reikul!
Daniele B, Direttore von Grand Hotel Adriatico, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Als Erstes, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um diese Rezension zu schreiben und natürlich auch für die schönen Worte, welche Sie auch mit den Benutzern dieser Web-Seite geteilt haben. Es freut uns immer zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl abgefunden haben und dass wir im Stand waren alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ich hoffe sehr Sie wieder im Grand Hotel Adriatico willkommen heissen zu können und grüsse Sie herzlich.
Daniele Benelli – Assistant Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.645)

Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren zwei Nächte da,es war Super...die Lage,der Service,die Zimmer...wir waren sehr zufrieden,da wir uns viel in Hotels aufhalten,sind wir schon verwöhnt.Aber es gab nichts,was man bemäkeln könnte.Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HETEPET!
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt am Westrand des westlichen Zentrums von Florenz, zum Arno ca. 200m, zum Bahnhof ca. 400m (z.B. für einen bequemen Abstecher per Zug nach Pisa); die wesentlichen Sehenswürdigkeiten von Florenz sind zu Fuß durch die alten Gassen schnell erreichbar, (< 1km: u.a. Ponte Vecchio, Uffizien, Piazza della Signoria, Kathedrale; < 1,5km: Basilica die Santa Croce, Palazzo Pitti). Wegen der vielen Einbahnstraßen im Zentrum von Florenz muss die Anfahrt zum Hotel genau passen, sonst wird eine "Ehrenrunde" fällig.
Das Frühstück in dem schönen Frühstücksrestaurant ist reichhaltig, der Service tadellos, der Empfang sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig sowie sinnvoll und ansprechend eingerichtet, der Sanitärbereich ist großzügig und praktisch ausgelegt.

Wir sind relativ verwöhnt und haben uns hier 4 Tage durchaus wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nobby D!
Bewertet am 4. September 2012

Das Grand Hotel Adriatico ist ein gepflegtes Hotel mit gutem Service und fairen Preisen.
Die Lage des Hotels ist verkehrstechnisch sehr gut. Der Bahnhof, der Busbahnhof, die Straßenbahn und verschiedene Mietwagenagenturen liegen in unmittelbarer Nähe. Zur Innenstadt läuft man 10 Minuten. Wer joggen möchte kann in wenigen Minuten den am Arno gelegenen Cascine-Park erreichen.
Das Frühstück ist noch ausbaufähig und schmälert den ansonsten sehr guten Eindruck des Hauses etwas.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, KU-RSCH!
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Adriatico ist für ein 4 Stern-Haus wirklich günstig gewesen, liegt ruhig und trotzdem nur 10 min. vom Dom entfernt. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sehr schön und stilvoll.
Die Bar ist ein wenig mickrig und auch ein wenig zu teuer. Insgesamt aber sehr empfehelnswert, wenn man ein ruhiges, sauberes, schönes, gemütliches Hotel ohne Luxus sucht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, gsellix!
Bewertet am 23. Juli 2011

Unser gewähltes Hotel "Grand Hotel Adriatico" in Florenz hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Verschlossener, kostenfreier Parkplatz für unser Auto. Sehr schöner Eingangsbereich mit schön gestalteten Vitrinen mit Kleidungsstücken, Schuhen, Taschen etc. versehen. Unser ruhiges Zimmer zum Hof hin war sehr groß, Holzboden, Fernseher, Minibar und einem tollen Bad versehen. Im Bad gab es einen Fön, Wanne, Dusche, BD, alle Kosmetikartikel die man so täglich braucht , jede Menge weißer Handtücher und man konnte auch das Fernsehprogramm mithören. Außerdem gab es ein Notfalltelefon neben dem WC und eine Notfallschnurr zum Ziehen in der Badewanne. Noch zu erwähnen der riesengroße Kleiderschrank, wo sich auch ein Safe befand. Das Zimmer hatte Klimaanlage, die wir im Juli auch benötigten. Die Matratzen waren sehr gut. Es war einfach alles perfekt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tennismaus!
Bewertet am 29. Juni 2011

Sehr schöne Zimmer, das Hotel ist in sehr gutem Zustand. Eigenegebührenpflichtiger Parkplatz (20 oder 25 € pro Tag). In der Nähe befindet Zahl der Restaurants von TripAdvisor top. Die wichtigste Sehenswürdigkeit sind in kurzerGehstrecke. Seien Sie sich bewusst bei der Fahrt durch Stadt-Zentrum und nahe dem Hotel, weil der "zona Traffica limitata"-Zone mit Fahrverbot für Nicht-Residenten. WiFi kostet ca. 5 € pro Stunde.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
San Lorenzo
Hotel Cosimo de' Medici
Hotel Cosimo de' Medici
Nr. 77 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Adriatico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Adriatico

Anschrift: Via Maso Finiguerra 9 | Alerghiera Adriatica Ala, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Businesshotels in Florenz
Nr. 69 der Luxushotels in Florenz
Nr. 84 der Familienhotels in Florenz
Nr. 117 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 70€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Adriatico 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Adriatico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Adriatico Florenz, Provinz Florenz
Best Western Florence