“Außen Pfui - Innen Hui” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Starhotels Michelangelo

Starhotels Michelangelo
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Fratelli Rosselli 2, 50123, Florenz, Italien (Santa Maria Novella)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 104 von 422 Hotels in Florenz
“Außen Pfui - Innen Hui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Schönes Hotel, auch wenn man von außen erstmal etwas anderes vermuten würde!
aber von innen sehr modern, sauber gepflegt.
man kann alles zufuß erreichen, bis zum wirklichen zentrum sind es cirka 15min gemütlich zu fuß, allerdings kann man entweder den fluss entlang spazieren, oder die hinteren gassen durchschlendern, beides schön - also ist somit auch der weg das ziel!
leider war das fitness center gerade im umbau, aber wer ins wunderschöne florenz kommt - sollte seine zeit ohnehin nicht im fitnesscenter verbringen;)

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, tanja i!

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Anreise mit dem Auto erwies sich insofern als nicht ganz unproblematisch, als die Strassenführung mit der Zufahrt zum Hotel vor kurzem komplett verändert und umgebaut wurde. So war den unser TomTom mit einer zwei Jahre alten Software ziemlich überfordert. Tip: Laden Sie neues Kartenmaterial herunter!

Das Hotel liegt an prominenter Lage, in 20 Minuten Fussdistanz zu den Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt. Das hoteleigene Parkhaus war leider ausgebucht. So parkten wir auf dem öffentlichen Parkplatz direkt gegenüber für Euro 3/2Std.

Der Empfang sehr freundlich und das Personal sehr kompetent. Die erhaltenen Touristeninfos waren nützlich und sehr hilfreich. Wir wurden mit ausreichend Material ausgestattet und haben uns mit diesem sehr gut uind schnell in der Stadt zurecht gefunden.

Das Haus ist ziemlich neu und die Zimmer tadellos: sehr gross mit grosser Nasszone. Alles war peinlich sauber und ein angenehmer Duft erfüllte das Zimmer. Ein Kartonsteller wies darauf hin, dass das Hotel verschiedene Kopfkissen, sowie weitere Decken gerne zu Verfügung stellt.

Das Hotelrestaurant haben wir nicht besucht, andere Gäste haben dieses aber sehr gelobt. Allesinallem können wir dieses Haus sehr empfehlen, sei es für Business- oder Tourismusbesuche.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, pedro181142!
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Florenz war die 3. und letzte Etappe unserer Reise.
Wir hatten 4 Tage ein Auto gemietet und dann abgegeben um Florenz zu geniessen

Älteres Hotel aber mit allem was man braucht und sehr gut gelegen!
Wenn man vom Flughafen kommt, steigt man am Bahnhof aus und nimmt die neue Tram bis Porta del Prato(1 Station nur). Gegenüber ist das Hotel.Die Altstadt ist zu Fuss zu erreichen.

Wenn man ankommt muss man ein paar Stufen runtergehen, was mit schweren Koffer ein Problem sein kann..
Personal an der Rezeption kann mehrere Sprachen. In der Lobby kann man gratis surfen wenn man 1 Voucher nimmt. Im Zimmer kostet es was. Geschwindigkeit lausig aber OK.
Die Lobby ist dunkel aber geschmackvoll eingerichtet.
Wir hatten 1 Superiorzimmer gebucht, weil kaum teuerer als Standard.
Im Zimmer 1 grosser LCD TV ohne internationalen Sendern wie öfter in Italien. Kleiner Gag: im Bad ist 1 kleiner TV!?
Es war gross mit einem Extratisch mit 1 Wasserkocher um Tee/ Kaffee zuzubereiten!(alles war vorbereitet)
Was ich in Italien bemängle ist, dass man fast nur Teppichboden kennt und wenn die Klimaanlage läuft riecht es gleich komisch. So auch hier. aber man konnte gut lüften was nicht überall der Fall ist.
Man hat 1 Safe im Zimmer aber nur für kleine Wertsachen wie Pass usw. Netbook passt nicht rein.
Unser Zimmer zeigte Richtung Strasse aber erstaunlich gut schallisoliert

Zum Frühstück: auf unsere Tour haben wir die Gelegenheit gehabt zu vergleichen
Hier hat man das beste Frühstück u.a., weil die Säfte nicht aus einem Pulver bestehen das mit Wasser gemischt wird sondern aus echten Früchten gemacht werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, lieges!
Preston, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2006

Ich übernachtete hier bei einem kurzen Städteurlaub im August 2005 mit meinem Mann. Bei der Ankunft im Hotel bemerkten wir, dass wir ein Raucherzimmer zugewiesen bekommen hatten. Ein Telefongespräch mit dem Empfang löste das Problem und innerhalb von Minuten wurde unser Gepäck für uns in ein Nichtraucherzimmer gebracht. Das Zimmer war schön eingerichtet, sauber und modern. Wir waren beeindruckt von der Einrichtung und dass man sich das Kissen aussucht, das man am liebsten mag!

Das Frühstück war gut, aber man muss nach Cappucchino oder Latte fragen. Es schien, dass man es nicht bekam wenn man kein Italiener war, außer, man fragte den Kellner direkt danach!

Es war ein ziemlicher Spaziergang ins Stadtzentrum, ungefähr 15-20 Minuten an einem heißen Tag, aber man kann am Fluß entlang schlendern, wenn man nicht durch die Strassen gehen will.

Ich liebe Florenz und würde mit Sicherheit zurückkehren und in diesem Hotel übernachten.

4 Danke, medusahall!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2006

Das Starhotels Michelangelo ist ein typisches 4-Sterne-Geschäftshotel, aber es hat auch einige gute Angebote für diejenigen, die nicht geschäftsorientiert sind. Viele andere Kritiker haben das köstliche Frühstücksbüfett und den freien Internetzugang erwähnt. Aber für mich und meine Freundin verlieh der kostenlose Fahrradverleih unserer Reise viel Spaß und Charme. Wir fragten nach zwei Fahrrädern an dem Tag unserer Ankunft und fuhren vor Sonnenuntergang den Fluß entlang, die Umgebung war wirklich wunderschön. Das Hotel liegt nicht genau im Stadtzentrum, so ist es wirklich großartig die Möglichkeit zu haben mit dem Fahrrad in weniger als 10 Minuten überall hinzufahren. Wir bekamen ein großartiges Angebot über Hotwire für weniger als 100$/Nacht, so hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wir würden gerne zurückkehren.

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Nr. 107 von 422 in Florenz
Adler Cavalieri
Adler Cavalieri
Nr. 82 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Starhotels Michelangelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Michelangelo

Nr. 59 der Luxushotels in Florenz
Nr. 114 der Familienhotels in Florenz
Nr. 125 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Michelangelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Agoda, HRS, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Michelangelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotels Michelangelo Florenz, Provinz Florenz
Starhotels Michelangelo Florence