Museo di Palazzo Vecchio

Bewertungen (1.390)
1.390 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Mai 2017

Nachdem die Warteschlange vor den Uffizien wieder einmal endlos lang war, entschlossen wir uns zu einem Besuch des Palazzo Vecchio. Beeindruckt hat uns vor allem, welche Affinität zur österreichischen Geschichte besteht. Kunst zwischen Prunk und Schlichtheit, die tolle Aussicht auf Florenz, es gab unzählige großartige Eindrücke zu verarbeiten.....
Unbedingt empfehlenswert !!

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, GerhardL278!
Bewertet am 3. Januar 2017 über Mobile-Apps

Hier muss man natürlich hin, denn der Palazzo Vecchio ist prächtig und eindrucksvoll. Geschichte zum Greifen in ihrer schönsten Form.

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, tillus1!
Bewertet am 4. November 2016

Die Bedeutung des alten Florenz und der Medici beginnt einem zu dämmern, wenn man durch die Räume des Palastes wandert. Einzig vergleichbar ist der Dogen-Palast in Venedig. Jedenfalls ein beeindruckendes Erlebnis.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, 451walterk!
Bewertet am 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir sind direkt um 9 Uhr zu Öffnung des Palazzo dagewesen und mussten nicht warten. Der Turm macht erst um 10 Uhr auf, aber solange braucht man eh durchs Museum. Eigentlich wollten wir die guided tour secret passages machen, aber diese war selbst Mitte Oktober über 4 Tage im Voraus ausgebucht.

Der Saal der 500 ist natürlich eine Wucht, aber es gibt noch viel mehr wunderschöne Zimmer/Gemälde/Statuen etc. zu sehen.

Der Aufstieg zum Turm ist ziemlich eng, aber bei uns war ja zum Glück nicht viel los. Von oben ist der Blick natürlich toll. Achtung: bei Regen ist der Turmaufstieg geschlossen!

Erlebnisdatum: Oktober 2016
2  Danke, Dunkelelfpirotess!
Bewertet am 23. Juni 2016

Das Museum eignet sich wirklich sehr zum Verweilen, die Malereien und Skulpturen zeigen die Kunstliebe der Medici sehr deutlich. Ein Besuch ist es definitiv wert vor allem nach dem sie den Eingangsbereich, den Säulengang restauriert haben.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Kalaen!