Heute geöffnet: 10:00 - 16:30
Keine Warteschlangen: Kathedrale von Florenz mit Besteigung von Brunelleschis Kuppel

Im Voraus buchen

Bewertungen (28.809)
28.809 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. August 2015

Frau Vera Niemeyer hat unserer Reisegruppe sehr interessante Informationen zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Florenz vermittelt. Ihr kompetentes Fachwissen und Ihre charmante Art machten diese Stadtführung zu einem grossen Vergnügen.
Absolute Weiterempfehlung.

Erlebnisdatum: Oktober 2014
1  Danke, RemoKaufmann!
Bewertet am 20. August 2015 über Mobile-Apps

Zwar mussten wir eine Weile anstehen und der Aufstieg auf die Kuppel ist auch nur für schlanke und sportliche Leute geeignet(461 Stufen), aber die Sicht auf die Stadt von der Domkuppel aus ist einmalig! Auch die Innenseite der Kuppel von Nahem zu sehen ist wunderschön. Mit 10€ zwar auch nicht gerade billig aber lohnenswert. Die Besichtigung der Kirche ist kostenlos!

Erlebnisdatum: August 2015
1  Danke, bingespannt!
Bewertet am 27. Juli 2015

Der Florentinische Dom war für mich das Highlight unseres Florenz-Aufenthaltes. Alleine der Augenblick wenn man durch die Gassen erstmalig die Kuppel sieht ist atemberaubend. Als wir dann auf dem Platz kamen und vor dem gesamten Gebäude standen mussten wir den Anblick erstmal einige Momente auf uns wirken lassen. Die Aussenfassade ist wunderschön anzusehen, wenn auch an einigen Stellen schon arg mitgenommen. Man sollte vor dem Eintritt einmal komplett um das Gebäude gehen um dies einfach auf sich wirken zu lassen.

Rein für den Besuch des Doms benötigt man kein Ticket! Die Schlangen sind relativ lang jedoch geht es zügig voran, sodass längere Wartezeiten ausbleiben. Möchte man sich allerdings das Museum ansehen oder die Kuppel und den Glockenturm anschauen muss man ein Ticket kaufen.

Die Tickets haben wir nicht gekauft sondern nur die Kathedrale angeschaut. Diese ist auch von Innen wunderschön. Diese Detailreiche des Decken- und Wandschmucks der großen katholischen Kirchen in Italien ist einfach großartig.

Absolute Besuchsempfehlung daher von meiner Seite!

Erlebnisdatum: Mai 2015
Danke, tobiass536!
Bewertet am 26. Juli 2015

Die Kathedrale gehört zu den Top Sehenswürdigkeiten von Florenz und ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Man kann sich entscheiden, ob man Tickets kaufen möchte, mit denen man dann schneller rein kommt und auch die Kuppel besichtigen möchte.
Uns war das allerdings viel zu teuer.
Somit sind wir an der Schlange angestanden. Der Typ beim Eingang meinte eine Stunde Wartezeit sei normal. Wir sind NUR 20 Minuten angestanden. Somit lohnt sich ein Ticket nicht wirklich.
Vor der Kathedrale verkaufen irgendwelche Typen die dir sagen, du wartest mindestens 2 Stunden auch Tickets. Diese Typen lieber ignorieren, da man nicht genau weiss, ob ihre Tickets was taugen.

Ist man mal drin, kann ich nur sagen: Geniesst die Eindrücklichkeit dieses Hauses Gottes.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, Michael P!
Bewertet am 11. Juli 2015

Es gibt wenig Orte die man besichtigen muss. Santa Maria del Fiore ist zwingend erforderlich. Die Kirche von Innen ist ein Stück Geschichte.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, NewYork1994!