“Außen toll, Innen mäßig!” 3 von 5 Sternen

Kathedrale Santa Maria del Fiore
Im Voraus buchen
99 $*
oder mehr
Florenz Super Saver: Spaziergang mit dem Besten von Florenz, Galleria ...
Platz Nr. 3 von 396 Aktivitäten in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Außen toll, Innen mäßig!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Das lange Anstehen am Dom kann man sich sparen. Innen ist der Dom schlicht und einfach. Kann mit der Fassade überhaupt nicht mithalten!

Aufenthalt August 2014

• Ungarisch zuerst
Berlin, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Aussen unglaublich schön - innen karg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Italien-Rundreise - nachdem viele Kirchen etc. gesehen hatten, sollte sie der Kirchenhöhepunkt sein (für uns als otto-normal Kirchenkenner ) wir fanden die Kathedrale von aussen unglaublich imposant, schön, facettenreich, beeindruckend. Dann will man sie ja auch von innen sehen. Standen bei 33 grad lange in Schlange! Zum Glück ist der Eintritt frei. Vom inneren waren wir dann sehr enttäuscht. Seeehr hoch und beeindruckend ja. Ganz fantastischer Boden ja. Aber der Rest ist sehr karg. Schmucklose graue Wände. Nichts extra, nichts besonderes. Treppe zu schönen Kellergewölben führt nur zum Merchandiseraum. Also - wir haben schon schönere Kircheninnerer gesehen.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, strasy!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“WOW!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ein absolutes Highlight in Florenz!
Sollte man unbedingt ansehen!

Sehr beeindruckende Fassade und ein wahres Kunstwerk!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Reinhard_und_Andrea!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Von draussen Wow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

von drinnen, kennt man eine, kennt man alle. Kirchen sind m.E. eher von draussen imposant und architektonisch interessant. Hier waren wir allerdings, mit viel anstehen drin und wurden bestätigt. Einzig das Deckenfresko in der Kuppel ist sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Lehmann F!
Bramsche, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht über Florenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Der Aufstieg ist ein wenig anstrengend und sollte besser im Frühling oder Herbst passieren.
Oben angekommen hat man aber einen herrlichen Ausblick über die Innenstadt von Florenz.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, 21ChG!

Reisende, die sich Kathedrale Santa Maria del Fiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kathedrale Santa Maria del Fiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!