“Von draussen Wow” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kathedrale Santa Maria del Fiore

Kathedrale Santa Maria del Fiore
Via della Canonica, 1 | Piazza del Duomo, 50122, Florenz, Italien (Duomo)
+39 055 2302885
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
57 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Dom von Florenz Tour mit ...
Platz Nr. 2 von 351 Aktivitäten in Florenz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Von draussen Wow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

von drinnen, kennt man eine, kennt man alle. Kirchen sind m.E. eher von draussen imposant und architektonisch interessant. Hier waren wir allerdings, mit viel anstehen drin und wurden bestätigt. Einzig das Deckenfresko in der Kuppel ist sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Bramsche, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht über Florenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Der Aufstieg ist ein wenig anstrengend und sollte besser im Frühling oder Herbst passieren.
Oben angekommen hat man aber einen herrlichen Ausblick über die Innenstadt von Florenz.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, 21ChG!
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Unglaublich enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ich bewerte hier lediglich die Kathedrale, nicht die Kuppel und nicht den Glockenturm. Die Kuppel war geschlossen und die Wartezeit für den Glockenturm erschien ewig, so dass uns diese beiden Dinge verwehrt blieben.

Von außen ist die Kathedrale schöner als von innen, obwohl man sie auch von außen kaum betrachten kann, da sie viel zu eng zwischen all die anderen Häuser gebaut ist. Erst muss man eine Warteschlange, die sich um den halben Platz schlängelt, in Kauf nehmen, nur um dann innen festzustellen, dass es dort nichts zu sehen gibt. Kalt, dunkel, leer. Zudem waren mindestens ¾ der Kathedrale abgesperrt, so dass einem nichts anderes übrig blieb, als der Herde von Touristen folgend direkt wieder auf der anderen Seite herauszugehen. Die Kuppel konnte man auch von innen nicht sehen, da sie ebenfalls im abgesperrten Bereich lag. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber dafür dass diese Kathedrale das Wahrzeichen von Florenz ist, war ich von diesem Besuch doch unglaublich enttäuscht.

1 Danke, Felix_Falkenstein!
Freiburg, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Beeindruckend und sehr gross”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Aussenwände der Kathedral sind aus Marmor in unterschiedlichen Farben - mann sieht dass Florenz einmal eine sehr reiche Stadt war. Innen ist die Kathedral relativ kahl im Vergleich mit anderen katholischen Kirchen mit Ausnahmen von den Fenstern und der Kuppel.

1 Danke, Lars U!
Romanshorn, Schweiz
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
“Ein wunderbares Monument”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Die Kathedrale ist wirklich eindrücklich gebaut und ein Besuch wert. Von aussen fast noch eindrücklicher als von innen, aberwitzig wirkliches Must für alle Florenz-Besucher.

Danke, Urs M!

Reisende, die sich Kathedrale Santa Maria del Fiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kathedrale Santa Maria del Fiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!