“Imposant und wunderschön”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
59,90 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Dom von Florenz Tour mit ...
Platz Nr. 4 von 660 Aktivitäten in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 18. November 2013

Wunderschöner Dom - wir hatten das Glück dass nur sehr wenige Touristen den Dom besuchten.
Der November ist eine gute Zeit für Besichtigungen.

Danke, Rita B!
Bewertung schreibenBewertungen (23.572)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. Oktober 2013

Wenn man die zum Teil sehr lange Wartezeit für den Eintritt zur Kuppel und den ersten Teil der mehr als 400 Stufen hinter sich hat, steht man in der Kuppel und es bleibt bleibt uns in der heutigen Zeit nur mehr der Respekt vor den Baumeistern und Künstlern der Vergangenheit. Nicht nur der Bau einer Kuppel in dieser Größe sondern auch die einmaligen Fresken sind eine bewundernswerte Leistung, die wir in der heutigen Zeit nur mit enormen Aufwand wenn überhaupt bewerkstelligen könnten. Nur schade, dass der Gang zu schmal ist und im Normalfall schon die nächsten Besucher nachdrängen. Der Aufstieg in die Laterne ist zwar etwas mühsam und z.T. auch schlecht beleuchtet, man sollte es aber unbedingt machen. Der Ausblick über die Stadt und die angrenzenden Hügeln ist fantastisch!
Generell gilt m.E.: Menschen mit Platzangst ist der Besuch nicht zu empfehlen, da fast überall sowohl Auf- und Abstieg über die selbe schmale Treppe führt!

1  Danke, Zet-Traveller!
Bewertet 6. Oktober 2013

Der Dom mit dem Baptisterium und dem Campanile stehen auf der Piazza San Giovanni.
Die Errichtung des Doms begnn 1296 und dauerte 140 Jahre. Ein derartig christliches Gebäude würde in dieser Zeit aus weltanschaulichen und Kostengründen nicht mehr erbaut werden. Da können wir heute nur noch staunen und auf die vergangenen Generationen schauen, die solches errichtet haben.
Ringsum sind in erster Linie Geschäfte und Restaurants geöffnet, alle möchten von dem großen Andrang etwas mit bekommen.
Das Baptisterium ist allerdings das älteste Gebäude, es wurde 1128 vollendet. Wer alle gebäude innen und außen besichtigen will, sollte über 2 Stunden einplanen, je nach Warteschlange auch darüber

2  Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet 19. August 2013

die Ruhe in der Kathedrale und Gebet mit der Möglichkeit zur Besinnung , mit Gedanken an die imposante architektonische Leistung

Danke, joseph s!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Mai 2013

Eher von draussen als von Innen bewundern. Immer voll von Menschen. Trotz ständiger Renovation sieht nicht ganz schön von aussen. Kleine Enttäuschung, ausser Kuppel.

1  Danke, Liwiusz!

Reisende, die sich Kathedrale Santa Maria del Fiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kathedrale Santa Maria del Fiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!