“Nonno und Nonna, Vielreisende, 70+, Enkel 13 u.16 Jahre”
Bewertung zu Torre di Bellosguardo

Torre di Bellosguardo
Nr. 16 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Villa Torre di Bellosguardo auf einem der schönsten Hügel von Florenz ist unser absolutes Lieblingshotel. Wir kommen alljährlich wieder mit einer 3 Generationen-Familie und freuen uns auf den unbeschreiblichen Panoramablick von San Miniato bis zur Carmine in wechselndem Tageslicht.
Eine sehr seltene, wohltuend unpretentiöse Italianità machen das Haus und den umgebenden Park zu einer Kostbarkeit außerhalb jeder Sternekategorisierung. Das Hotel mit allen Annehmlichkeiten wird perfekt geführt in einer Atmosphäre großer Liebenswürdigkeit und kultiviertem Understatement. Sehr schöne Aufenthaltsräume wie die lichtdurchflutete Limonaia mit Papagei Coco bello, die große freskengeschmückte Halle oder die Frühstücksloggia zeugen von der ästhetischen und denkmalpflegerischen Sensibilität der Hausherren. Durch unsere Großfamilien-Aufenthalte sahen wir etliche Zimmer. Trotz persönlicher Vorlieben scheint keines reizlos, alle sind liebevoll mit Antiquitäten eingerichtet und mit Klimaanlage ausgestattet. Großer, gepflegter Außenpool, Tiefgarage!,und ein Park, der für Gartenfreunde eine Extra-Reise wert wäre. Am Ende ist man den Besitzern einfach dankbar für den diskreten Luxus, von dem man nur ahnen kann, welch unbezahlbaren Aufwand er backstage bedeutet. Ohne die Passion von Ana und Amerigo Franchetti wäre das alles nicht möglich. Ein seltenes, auch bei alten kulturtragenden Familien nicht selbstverständliches Engagement. Herzlichen Dank, daß unsere Enkel diese Seite Italiens noch kennenlernen durften.
P.S. Für Menschen über 70 empfiehlt sich für Abendessen-und Stadtfahrten ein Taxi. Kinder und Enkel fahren nicht ungerne mit.
Weder posh poollife noch zuverlässiges Wifi in den gepflegten Gästezimmern.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nonononna!
Belflorence, Owner von Torre di Bellosguardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Lieber lieber Gast,
Woerter genuegen nicht, zu sagen wie dankbar wir sind nicht nur fuer alles dass Sie screiben, aber besonders, dass Sie Bellosguardo so lieben und schaetzen. Das freut uns sehr und macht unsere Arbeit so viel leichter zu ertragen. Wir freuen uns Sie und Ihre schoene Familie hier wieder zu empfangen. Tausend Dank!!

Bewertet am 19. September 2013

Wir waren Anfang September diesen Jahres zum dritten Mal im Hotel Torre Di Bellosguardo. Immer wieder fasziniert uns der einmalige Blick vom Hotel auf Florenz. Das Hotel, das sich in einer herrschaftlichen Villa aus der Zeit der Medici befindet, liegt in einem gepflegten Park auf einem Hügel über Florenz. Die Zimmer sind mit Antiquitäten eingerichtet und die zahlreichen Deckenfresken werden liebevoll restauriert. Die Mitarbeiter des Hotels sind bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Leider entsprach das Frühstück nicht unseren Erwartungen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, k_jaeger!
Belflorence, Owner von Torre di Bellosguardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Lieber Gast,

Vielen, vielen Dank fuer Ihre nette Woerter. Wir freuen uns Sie und Ihre Frau wieder hier zu empfangen.

Bewertet am 25. Mai 2013

Natürlich ist das Grossartigste an diesem Ort die Aussicht. Man schaut aus dem Fenster und sieht Florenz, die grünen Hügel das es umgibt - nichts das das Auge stört. Aber auch der Palazzo selber und natürlich der wunderschöne Garten (der Besitzer beschäftig, glaube ich, ständig 3 Gärtner)
die riesigen Zimmer, der unvergleichliche Limonaio (Wintergarten) mit dem grau-rosa Papagei,
dem ich einen Partner wünsche, die Nettigkeit des Personals. Und alles ist so unprätäntiös.
Wir haben jeden Abend den Spaziergang in die Stadt gemacht, natürlich wäre es auch wünschenswert, hätte es ein Restaurant (ich weiss man kann Essen auch bestellen, das dann von einer Trattoria gebracht wird) und vielleicht wi-fi in den Räumen. Aber letztendlich ist das nicht so wichtig, wir hatten eine wunderbare Zeit und werden sicher zurückkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Musegg!
Belflorence, Owner von Torre di Bellosguardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Liebe Gaeste!
Tausend herzliche Danke fuer so viele nette Woerter. Ich freue mich sehr , dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen habe und freue mich sehr auf Ihren naechsten Besuch.

Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben das Hotel im Jahr 2011 das erste mal besichtigt und waren sofort von dieser grandiosen Location begeistert! Für unseren Anlass (September 2012) die perfekte Umgebung, liebevoll restauriert, mit einem ganz besonderen Charm. Die Eigentümer haben uns wahnsinnig herzlich empfangen und ich möchte sagen, dass das Verhältnis nach unserem grossen Fest wirklich freundschaftlich geworden ist. Ana, Amerigo, GRAZIE!!!
Wir verbrachten wirklich ein grandioses Wochenende mit unseren Familien und Freunden. Dazu beigetragen haben natürlich viele Personen, aber für uns war es das perfekte Fest!
Der Garten ist wunderschön, familienfreundlich, etwas verwunschen und man findet immer wieder ein neues Plätzchen, an welchem man gerne verweilen möchte.
Das Hotel hat 16 Zimmer, die eine ganz authentische Einrichtung haben, eben so, wie man es sich in dieser Umgebung wünscht. Sehr schöne, saubere, Zimmer mit meist sehr geräumigen Bädern! Zimmer 7, 11, 12 und 15 kann ich besonders empfehlen! Ich wünsche allen Reisenden eine ebenso harmonische, glückliche Zeit, wie wir sie auch hatten! (Wir verbrachten mehrere Wochenenden im Hotel Torre di Bellosguardo...) Nicht zu vergessen ist der sehr nette, zuvorkommende Service, angefangen an der Rezeption, natürlich das Management, aber auch das Housekeeping und der Bar- und Poolservice!
Wir erinnern uns sehr gerne!

Zimmertipp: 7, 11, 12, 15 aber jeder Raum hat wirklich seinen eigenen charmanten Charakter !
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, TDBF!
Belflorence, Owner von Torre di Bellosguardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2012

Wir sind so so froh wunderschoene und ausergewoehnliche Leute wise Sie zu kennen. Es waren wirklich magische Tage und wir sind sehr sehr dankbar fuer alle die nette Sachen die Sie schreiben. Wir warten ungeduldig auf Ihre Ruckehr zu Bellosguardo und werden Sie mit offenen Armen empfangen. DANKE!

Bewertet am 24. Juli 2012

Wir (Eltern mit zwei teenagern) haben einen wunderschönen Aufenthalt im Torre Di Bellosguardo erlebt. Die Sicht auf die Altstadt von Florenz ist atemberaubend und es herrscht eine herrliche Ruhe im und um das Hotel mit seinem vom englischen Obergärtner und seinem Team gepflegten Park rund um das Schlosshotel. Ein gelegentliches Bad im Swimmingpool erfrischte uns und so unternahmen wir immer wieder von neuem erholt unsere Ausflüge in die Stadt. Wenn wir wieder nach Florenz kommen, dann sicher an diesen zauberhaften Ort.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karakaplan!
Bewertet am 20. Juni 2012

Während unten am Arno die touristische Hölle brodelt genießt man auf Bellosguardo, auf einem der Florenz umgebenen Hügeln, kostbare Ruhe und - der Welt ein Stück entrückt - Luxus, wie er zu Zeiten der Renaissance gewesen sein könnte. Komfort mit Swimmingpool, Jacuzzi, Fitness, Aircondition, Parkgarage, alles selbstverständlich für die Kategorie des Hotels.

Vielmehr beeindrucken den Reisenden hier in exponierter Lage das fantastische Panorama, die strenge Schönheit des mit Fresken geschmückten Saals, in dem einen die Rezeption in Obhut nimmt und der Charme, mit dem die Gäste in den insgesamt 16 Zimmern empfangen werden. Wem die Unterbringung zum Beispiel in Zimmer Nr. 1 zuteil werden sollte, wird sich beim Öffnen der Zimmertür mit riesigem, geschmiedeten Schlüssel an das Eintreten durch Tore von Kirchen erinnert fühlen. Nicht nur die Türen, auch die Zimmer selbst sind riesig groß und einige der mit feinem Leinen bezogenen Doppelbetten sind so hoch, dass man sprichwörtlich in sie hinein steigen muss.

Das Haus prägen edle Exklusivität, detailgetreue Restaurierung und eine familiäre Gediegenheit, an der dem Besitzer besonders gelegen ist. Die private Atmosphäre lassen den Gast etwas an der adligen Vergangenheit des Ortes teilhaben. Man kann sich der Romantik des Ortes kaum entziehen und wandelt wie verzaubert durch die Hallen des Anwesens, durch Orangerie, Park- und Gartenanlagen. Den Kenner erfreuen hier alte Sorten von Iris und Rosenstauden, die den original angelegten Garten dekorieren, bevor - zurück in der Villa - einen dann das durchdringende Gekrächts von Coccobello – dem Papagei amüsiert, der sich von der Stille des Ortes nicht beeindrucken lässt!

Das üblich üppige Frühstücks-Büffet sucht man in den Sälen der Villa vergeblich. Dafür wird der Kaffee zur prima colazione in schwerem Silber gereicht und die Marmelade für die frischen Croissants kommt in winzigen Kristallglasdosen daher. Das italienische Frühstück bei schönem Wetter auf der Loggia blieb uns dennoch in ganz besonders schöner Erinnerung.

Ein hoteleigenes Restaurant gibt es nicht. Wer vor Ort zu Abend essen möchte, dem wird aus der nahe gelegenen Trattoria frisch zubereitet, gute toskanische Küche angeliefert. Noch besser ist, diese Trattoria selbst aufzusuchen, um die ausgezeichneten Gerichte in uriger, florentiner Wirtshausatmosphäre zu genießen. Ein halbstündiger, schöner Spaziergang auf der von uralten Mauern gesäumten, kaum befahrenen Straße führt einen vom Hotel hinab zum Gasthaus, bzw. ins Zentrum von Florenz.

Reisenden mit einem Fable für Herbergen besonderen Charmes und mit authentischer Ausstattung kann man den Aufenthalt im Torre di Bellosguardo sehr empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, caroline g!
Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel Torre di Bellosguardo ist eine Welt für sich - ein einzigartig auf den Hügeln über Florenz gelegener Palazzo, der früher den Medici gehörte und heute mit viel Liebe und gutem Geschmack als Hotel geführt wird. Man wird herzlich empfangen und fühl sich sofort verzaubert vom Genius Loci. Die meisten Zimmer, aber auch der Pool im Garten, gewähren eine umwerfende Aussicht auf Florenz, vom Palazzo Vecchio und dem Dom bis zum Palazzo Pitti. Die anderen Zimmer blicken auf den grossen Park und die dahinterliegende typische toskanische Landschaft.

Der charmante Gastgeber und Eigentümer höchstpersönlich ist besorgt um seine Gäste. So hat er unserer Tochter, kaum stellte er fest, dass sie kränkelte, sofort einen Camillentee aufs Zimmer bringen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, N N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Florenz.
Villa Cora
Duomo
Hotel Spadai
Hotel Spadai
Nr. 2 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Torre di Bellosguardo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torre di Bellosguardo

Anschrift: Via Roti Michelozzi 2, 50124, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 9 der Familienhotels in Florenz
Nr. 13 der Luxushotels in Florenz
Nr. 95 der Businesshotels in Florenz
Preisklasse: 226€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Torre di Bellosguardo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torre di Bellosguardo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torre Di Bellosguardo Florenz
Torre Di Bellosguardo Florenz, Provinz Florenz