“Leider etwas verkannt, aber so wertvoll!”
Bewertung zu Museo di San Marco

Museo di San Marco
Im Voraus buchen
Weitere Infos
47,12 $*
oder mehr
Private Florenz San Marco Museumstour mit Einlass ...
Platz Nr. 27 von 662 Aktivitäten in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 9. Juli 2016

Etwas außerhalb der üblichen Touristenwege, aber mehr als sehenswert! Das erste Mal vor vielen Jahren wurde ich von einer italienischen Freundin darauf aufmerksam gemacht und seitdem verpasse ich keine Gelegenheit, immer wieder dieses Kloster zu besichtigen. Sehr sehr eindrucksvoll: das berühmte Fresko von Fra Angelico "Marias Verkündigung". Die Mönchszellen sind die besterhaltenen, die ich gesehen habe, jede von ihnen einzeln von Fra Angelico mit einem Wandbild versehen. Dabei entdeckt man eine weniger bekannte, kleinere, aber nicht minder schöne "Marias Verkündigung" sowie diverse Kreuzigungen, Pietà, usw...
Dieses Jahr war ich mit amerikanischen Freunden dort, natürlich erst nachdem wir die "Pflichtbesichtigungen" absolviert haben, und war sehr erstaunt, als sie mir am Abend sagten, San Marco wäre das Schönste, was sie an diesem Tag gesehen haben!!!

Danke, ecowoman99!
Bewertung schreibenBewertungen (1.702)

Bewertet 7. Mai 2016 über Mobile-Apps

100 ℅ beato angelico. fantastische Meisterwerke in einem wunderschönen Kloster. absolut sehenswert und eine großartige Erfahrung

Danke, davidsW1200LD!
Bewertet 5. April 2016 über Mobile-Apps

Die Fresken hier haben eine magische Wirkung auf jung und alt! Das Macht diese Kirche unbedingt sehenswert! Der Kreuzgang ist ein Ort des Insichgehens!

1  Danke, Szilvia K!
Bewertet 30. März 2016

Eintritt von nur 4 Euro und keine Warteschlange im März haben uns überzeugt einen Blick hineinzuwerfen. San Marco ist kein Museum sondern ein ehemaliges Dominikanerkloster. Im Obergeschoss kann man die Mönchzellen sehen, jede mit einem Fresko ausgestattet. Außerdem gibt es noch einen schönen Kreuzgang sowie eine Bibliothek mit ein paar alten, handgeschriebenen Büchern. Im Gegensatz zu den Uffizien war es sehr spartanisch, was uns wiederum gefallen hat! Die ganze Anlage strahlt eine angenehme Ruhe aus. Eintritt von nur 4 Euro und keine Warteschlange im März haben uns überzeugt einen Blick hineinzuwerfen.

Danke, Denise G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Juli 2015

Das Museum grenzt an die wunderschöne Kirche am Piazza San Marco und befindet sich in einem alten Dominikanerkloster. Neben wunderschönen Fresken können auch die alten Zellen im Dormitorium sowie der Bibliothekssaal Michelozzos besichtigt werden.

Danke, Seyfferth!