“Fra Angelico”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Höhepunkt jeder Kunstreise! Die Fresken in den Zellen laden zur Meditation ein. Ein künstlerisches und religiöses Erlebnis. Allerdings Fotografierverbot - ob der Kamerablick in den Hof und den Kreuzgang erlaubt ist, weiß ich nicht, doch die Augen werden satt!

1  Danke, AngeliVienna_Austria!
Bewertung schreibenBewertungen (1.603)

Bewertet am 19. September 2012

Beeindruckendes ehemaliges mittelalterliches Kloster - sehr schade war, dass sie die Klosterzellen zum Besichtigen früher schließen als den Rest des Museums. So konnte ich sie nicht mehr sehen.

2  Danke, MartinaFischer-W!
Bewertet am 26. März 2012

Es ist ein einmaliges Erlebnis das ehemalige Dominikaner Kloster San Marco an der Piazza San Marco zu besuchen. Den prachtvollen Ausbau durch Micheloza finanzierte Cosimo de Medici 1437 - 42. Die dem Stifter vorbehaltene Zelle für Meditationstage kann man heute ebenso besichtigen wie den Schlafrraum von Fra Girolamo Savonarola.

Danke, rimbach!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Der ehemalige Mönchszellen sind mit Fresken von Fra Beato Angelico dekoriert. In dem ehemaligen Kloster San Marco ist heute ein Museum. 44 Die Zellen des Klosters sind nicht nur die Künstler und der Mönch Fra Angelico, sondern seine Jünger gemalt. Im letzteren Zellen Savonarola lebte. Ich empfehle einen Besuch.

1  Danke, diinRu!
Bewertet am 7. August 2011

Going to the Museum of San Marco Di erwarten viele Fresken. Nicht enttäuscht - aber die Fresken sind in der Vergangenheit für die Mönche. Er tut dies enorme Gefühl - es ist wie zu Beginn der Renaissance und des späten Mittelalters und der Buße für die Sünden seiner Zelle zu bewegen. Jede Zelle - die anderen Fresken. Marvel!

Danke, grzegorz_krol!