“Sehr interessant!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 14. August 2014

Schöne Landschaft mit Kirche göttlich! Florenz ist klein, aber fantastisch! der Friedhof in der Nähe der Kirche ist sehr interessant!

Danke, SchumacherUte!
Bewertung schreibenBewertungen (4.793)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. August 2014

Ab Santa Maria Novella mit der Buslinie 12 oder 13. Später runter laufen. Ein schöner Tag ist garantiert

1  Danke, Manfred B!
Bewertet am 23. Juni 2014

Für mich war das das Highlight von Florenz!
Weniger bekannt bei der Allgemeinheit - zu Unrecht, wie ich meine.
Die wohl älteste romanische Kirche Florenz`s aus dem Jahre 1018 ist einen Besuch wert. Der hell in der Sonne leuchtende Bau mit den vielen Stufen hinauf ist beim Vorbeifahren oder Laufen sofort zu erkennen. Der Aufstieg lohnt, denn der Blick über Florenz ist von hier aus noch überwältigender als von der Piazzale Michelangelo! Die Kirche hat eine reich bemalte Decke im Kirchenschiff, welche mit Terrakotta Madaillons noch geschmückt ist und man kann Werke u.a. von A.Rossellino bestaunen.
Ebenfalls sehenswert ist der angeschlossene Friedhof.

3  Danke, hexenweibel!
Bewertet am 3. Juni 2014

Nach einem anstrengenden Fußmarsch gelangten wir zu dieser besonders schönen dreischiffigen Kirche mit halbrunder Apsis und
weiß-grüner Marmorfassade. Besonders gut gefiel uns das Mosaik
aus dem 13. Jahrhundert.

1  Danke, golfmarie!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 15. Mai 2014

Schöner Spaziergang zur Basilica mit einer atemberaubenden Aussicht auf Firenze. Fast keine Touristinnen und Touristen - eine Wohltat.

3  Danke, Regina S!

Reisende, die sich Basilica San Miniato al Monte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Florenz, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Basilica San Miniato al Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!