“Ein MUSS bei jedem Florenzbesuch!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hohenstein-Ernstthal
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Ein MUSS bei jedem Florenzbesuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Für mich war das das Highlight von Florenz!
Weniger bekannt bei der Allgemeinheit - zu Unrecht, wie ich meine.
Die wohl älteste romanische Kirche Florenz`s aus dem Jahre 1018 ist einen Besuch wert. Der hell in der Sonne leuchtende Bau mit den vielen Stufen hinauf ist beim Vorbeifahren oder Laufen sofort zu erkennen. Der Aufstieg lohnt, denn der Blick über Florenz ist von hier aus noch überwältigender als von der Piazzale Michelangelo! Die Kirche hat eine reich bemalte Decke im Kirchenschiff, welche mit Terrakotta Madaillons noch geschmückt ist und man kann Werke u.a. von A.Rossellino bestaunen.
Ebenfalls sehenswert ist der angeschlossene Friedhof.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, hexenweibel!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Eine wunderschöne romanische Basilika auf einem Hügel oberhalb des Piazzale Michelangelo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Nach einem anstrengenden Fußmarsch gelangten wir zu dieser besonders schönen dreischiffigen Kirche mit halbrunder Apsis und
weiß-grüner Marmorfassade. Besonders gut gefiel uns das Mosaik
aus dem 13. Jahrhundert.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, golfmarie!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Basilica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Schöner Spaziergang zur Basilica mit einer atemberaubenden Aussicht auf Firenze. Fast keine Touristinnen und Touristen - eine Wohltat.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Regina S!
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Idyllisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hierbei handelt es sich um einen der höchsten Punkte der Stadt. Die Aussicht über Florenz vom Vorplatz der Abbazia di San Miniato al Monte ist dementsprechend sehr schön. Die Kirche an sich versprüht eine eher simplen Charme, was aber im Vergleich zu den sonst sehr vielen prunkvollen Kirchen in Italien nicht als etwas Negatives zu verstehen ist. Die Anlage wirkt gepflegt und die Atmosphäre ist generell sehr harmonisch und wird nicht durch Unmengen an Touristen getrübt.

Wenn man schon am Piazzale Michelangelo angekommen ist, muss man unbedingt die zusätzlichen 300m gehen und von hier den Ausblick von ganz oben genießen.

Ich hätte sehr gerne den angeschlossenen Friedhof besichtigt, dieser war jedoch leider bereits geschlossen, da wir relativ spät dort oben ankamen. Dennoch war die Basilika für mich der schönste Ort in Florenz.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Felix_Falkenstein!
Wuppertal, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Hübsche Kirche mit beeindruckender Fassade und toll bemaltem Innenraum. Vom Vorplatz aus hat man einen wunderbaren Ausblick. Der Friedhof hinter der Kirche mit seinen alten Grabmälern und Grüften ist überraschend groß und sehr beeindruckend. Sollte man gesehen haben!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Vrenili!

Reisende, die sich Basilica San Miniato al Monte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica San Miniato al Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!