“3-Sterne zum 5-Sterne-Preis und schlechter Service”
Bewertung zu Hotel Savoy

Hotel Savoy
Nr. 28 von 411 Hotels in Florenz
Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“3-Sterne zum 5-Sterne-Preis und schlechter Service”
Bewertet am 13. Dezember 2006

Nach meinem Aufenthalt am vergangenen Wochenende kann ich das Hotel Rocco Forte Savoy nur mit der Gesamtnote „mangelhaft“ bewerten. In den Punkten Ausstattung, Komfort und Service entspricht das Hotel nicht meinen Anforderungen an ein Haus der 5-Sterne Kategorie. Mit einer Größe von rund 15 Quadratmetern, zuzüglich eines kleinen begehbaren Kleiderschranks, eines kleinen Flures und eines engen Bades, sind selbst die im Vergleich zu den Standard-Zimmern etwas größeren Executive-Zimmer absolut unterdimensioniert. Die sehr moderne einfache Ausstattung der Räume, mit zum Teil sehr kleinen Betten, ist ausgesprochen unkomfortabel und für zwei Personen ungeeignet. Die Dekoration der Zimmer wirkt billig. Nicht dem Hotelstandard entsprechend sind die zwar geschmackvoll ausgestatteten, aber dennoch zu kleinen Bäder. Der Begriff „Nasszelle“ wird im Savoy neu entdeckt.

Die minimalistische, einfache und moderne Note des Hotels setzt sich in allen anderen Bereichen des Hotels fort. Das Restaurant, die Bar und der Empfangsbereich wirken am Abend frisch, ansprechend und geschmackvoll, am Tage jedoch eher dunkel und grau. Wegen des offenbar nicht vorhandenen Raumangebots wird das Frühstück auch in der Bar serviert. Die Dunkelheit des Raumes am Morgen löste leichtes Unbehagen aus. Den Gesamteindruck der öffentlichen Bereiche war daher für mich eher unbefriedigend. Die Qualität des Frühstücks war durchschnittlich gut. Der Service beim Frühstück war insgesamt gut.

In allen anderen Bereichen kann ich den Service nur als unzureichend und das Personal als extrem unfreundlich, unfähig und unwillig bezeichnen. Dies gilt besonders für die Rezeption und den Concierge. Die Wartezeiten beim Check-in, die Wartezeiten bei der Anlieferung des Gepäcks, eine falsche Restaurant-Reservierung und die bislang nicht erlebte freche Ablehnung der Bitte nach Zwischenlagerung unseres Gepäcks, hat uns an der Qualität und Servicebereitschaft des Personals zweifeln lassen.

Mit einer Rate von 305,-- Euro für ein kleines Zimmer und schlechtem Service entsprach das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinem Punkt dem, was ich als Gast von einem 5-Sterne-Hotel erwarte – auch nicht in bester Lage von Florenz. Ich bin deshalb nach der ersten Nacht ausgezogen. Eine Empfehlung für dieses Haus kann ich nicht geben. In Florenz findet sich mit Sicherheit eine bessere Alternative. Nur wer in bester Lage einfach, modern und teuer wohnen will, sollte dieses Hotel auswählen.

• Zufrieden mit — location, building outside
  • Unzufrieden mit: — rooms, ambiance, staff
  • Tipps und Geheimtipps — Don't book a standard or executive room, don't expect to much
  • Aufenthalt Dezember 2006, Familie
    • Check-in/Rezeption
5 Danke, hotelcritc111!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Taipei
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juli 2006

Ich vergebe nur selten 5 Sterne für Hotels, aber dieses war bei weitem das schönste Hotel, in dem ich vor allem in Europa bisher war. Das Zimmer war zwar nicht so groß, aber die Aussicht auf den Platz war fantastisch. Und die Lage ist auch einmalig. Der Service war makellos und ich kann das Hotel wirklich jedem empfehlen, der nach Florenz reist. Es liegt mittendrin im Geschehen – Geschäfte, Kultur, Restaurants und die Preise waren auch ganz vernünftig. Meine Freundin und ich haben allerdings dort nicht gegessen, können also nichts darüber sagen. Aber sonst das bisher beste Hotel in Europa.

1 Danke, Taipei-JMS!
Bolton, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Juli 2006

Wir waren im März 2006 für drei Tage dort, um den 21. Geburtstag unseres Sohnes zu feiern. Was für eine großartige Stadt und ein noch großartigeres Hotel!! Wir haben vorher bei Trip Advisor gecheckt und dort wurde das Savoy sehr empfohlen und wir wurden auch nicht enttäuscht. Es liegt am Plazza Della Republica mit toller Aussicht. Das Hotel hatte großartige Zimmer, großartige Restaurants und sehr gut ausgebildetes Personal, der Service war wirklich einzigartig und die Geschäftsführung kann wirklich stolz darauf sein. Die Lage ist großartig, alle Sehenswürdigkeiten von Florenz kann man zu Fuß erreichen. Unser Zimmer war nach vorne raus mit Blick auf den Plazza Della Republica, einfach super. Wir konnten rausschauen und der Musik lauschen, die dort jeden Abend gespielt wurde. Ob Violinen, Salsa, Oper – die Atmosphäre war elektrisierend. Will unbedingt wieder hin!!

Danke, antitan!
Nr. 138 von 411 in Florenz
Hotel Brunelleschi
Hotel Brunelleschi
Nr. 23 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy

Nr. 24 der Luxushotels in Florenz
Nr. 28 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 333€ - 793€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Priceline, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Rom
Hotel Savoy Florenz, Provinz Florenz