Hotel Casci
Grand Hotel Minerva(Florenz)
398 $*
386 $*
  • Inklusive Frühstück
Hilton Florence Metropole(Florenz)(Großartige Preis/Leistung!)
204 $*
1.318 $*
Bewertungen (2.871)
2.871 Ergebnisse
Bewertet 29. Mai 2014

Das preiswerte kleine Hotel Casci liegt super zentral im Stadtkern und trotzdem ruhig in der 2.Etage eines alten Palazzo. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten konnten wir zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Unser Zimmer mit Bad war nicht groß, aber immer blitzsauber und mit allem Erforderlichen eingerichtet. Das Personal zeigte sich außerordentlich freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen z.B. zu Museen und Ausflügen. Ein kleines, aber gutes Frühstück gab es vom Buffet und Eier nach Wunsch von der Chefin selbst gekocht. Jederzeit wieder hin!

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zur Hofseite bestellen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kluczka!
Bewertet 25. April 2014

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Florenz nur ein paar Schritte vom Dom entfernt. Das Personal war sehr freundlich und gab uns ausgezeichnete Restaurant-Tipps. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Hotel für einen kurzen Florenz Trip absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus P!
Bewertet 16. November 2013

Das Hotel Casci wurde in unserer Tageszeitung empfohlen. Wir sind diesem Rat gefolgt und waren sehr zufrieden mit der Unterbringung. Wir reisten als Ehepaar mit einer Verwandten und bekamen Zimmer nebeneinander mit gemeinsamem Balkon zur Gartenseite. Die Zimmer waren freundlich und praktisch eingerichtet, ausreichend Ablage- und Schrankplatz. Auch das Bad mit Dusche, WC und Bidet war immer sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher. Ein Fön, Seifen und Duschlotion sind vorhanden.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse hervorragend. An Getränken gab es Kaffee, Tee, Cappuccino, heiße Schokolade, Espresso, dazu Säfte oder auch Milch. Jeden Tag frisches, aufgeschnittenes Obst mit Cerealien und Joghurt, Brötchen, verschiedene Toastsorten und Kuchen. Eier konnte man selbst nach Wunsch kochen. Es gab keine Wurst, aber Philadelphia- und Streichkäse, Marmeladen und Honig.
Die Familie Lombardi, Inhaber des Hotels, ist genau wie das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Man spricht mehrere Sprachen, auch deutsch. Ein PC steht zur Verfügung, so man diesen benötigt. An der Rezeption gibt es jede Menge Reiseführer oder Taschenbücher zum Ausleihen, man hilft bei Wegbeschreibungen oder Restaurantempfehlungen.
Die Lage ist einfach genial: 5 Minuten zum Dom, 10 Minuten zur Piazza Signoria und dem Palazzo Vecchio. In der Umgebung gibt es einige sehr gute Restaurants.
Wir konnten leider nicht alle Sehenswürdigkeiten bewältigen, so daß wir im kommenden Jahr wieder nach Florenz reisen und dann natürlich im Hotel Casci wohnen werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut - wir empfehlen das Hotel guten Gewissens.

Zimmertipp: Wir können leider keinen Tipp geben, da wir die übrigen Zimmer nicht gesehen haben. Wir gehen aber davon aus, daß alle Zimmer empfehlenswert sind.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter S!
Bewertet 30. August 2013

Bei der Suche des Hotels nicht auf Reklame oder Äußerlichkeiten schauen, es ist ein unscheinbares aber sehr nettes, ruhiges und sauberes Hotel.
Das Personal, Frühstück, Zimmern und die Lage sind EXTRAKLASSE!!!
Dieses Hotel ist ohne zu übertreiben sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Siegfried P!
Bewertet 20. Mai 2013

Das fünfsprachige (!!) Personal war selbst im höchsten Stress ausgesprochen zuvorkommend und hilfreich, die Räume groß, blitzsauber und geschmackvoll. Die Lage in dieser Nähe zum Dom erwies sich als völlig unproblematisch, da wir ein wirklich ruhiges Zimmer bekommen hatten. Service wird hier grossgeschrieben: kaum angekommen, wird einem das Auto - für Florenzer Verhältnisse günstig - weggebracht und nebenan in die Garage geparkt. Das Frühstück glänzt mit selbstgemachter heisser Schokolade und Eiern nach Wunsch, zusätzlich zum üblichen italienischen Süsskram hier noch frisches Obst und eine Wurstauswahl. Definitiv unsere Wahlheimat auf Reisen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olivia108!