“Hier trifft man sich. Viele nette Cafes, wo man Touristengruppen und Einheimische beobachten kann.”
Bewertung zu Piazza del Duomo

Piazza del Duomo
Im Voraus buchen
Weitere Infos
53,50 $*
oder mehr
Florenz Duomo Complex Tour inklusive ...
Platz Nr. 1 von 661 Aktivitäten in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 23. November 2012

Viele nette Cafes, wo man Touristengruppen und Einheimische beobachten kann. Ich habe überall sehr guten Kaffee bekommen. Manchmal muss man auch ein wenig warten. Das sollte aber - wenn man auf Urlaub ist so wie ich es war - kein Problem sein.

Danke, Ulrike W!
Bewertung schreibenBewertungen (17.496)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. November 2012

Was gibt es schöneres als eine Verschnaufpause einzulegen und einfach das bunte Treiben auf sich wirken lassen.

1  Danke, DonnaMaria677!
Bewertet 7. September 2012

Als Florenzbesucher geht man eh zum Dom. Auf dem Domplatz sollte man dann in jedem Fall das Baptisteium besuchen.

Danke, Joerg R!
Bewertet 16. April 2012

Auf dem Platz ist natürlich der Dom dominant, wunderschön und beeindruckend. Auch der Battistero ist wirklich schön und macht dieser Platz was sehr besonders. Leider gibt es aber rund um den Platz sonst nur noch sehr touristische Laden, wo mit ganz wenigen Ausnahmen der Presi-Leistung-Verhältnis gar nicht stimmt. Es gibt viele Fast-Food-Läden, die anscheinend eine gewisse Nachfrage erfüllen, aber schlechtes Essen für hohe Preise anbieten.

Danke, gabriocurzio!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Februar 2012

Ein wahrhaft mächtiger Dom, ein rundum impostantes Bauwerk. Wir hatten ihn zuerst nachts umrundet, bei klarem Himmel und Vollmond. Der Eindruck war gewaltig. Am Tag sieht man erst, wie viel Marmor hier verbaut wurde. Mächtig auch der frei stehende Campanile. Das Ensemble wird ergänzt durch die Battisteria, im gleichen Stil erbaut. Vor etlichen Jahren habe ich die Kuppel bestiegen, auf endlos erscheinenden Treppen. Von oben ist der Ausblick gewaltig. Auch innen zeigt sich Sta. Maria del Fiore in reicher Pracht. Majestätisch, aber ganz und gar nicht überladen. In diesem besonders kalten Februar waren nur wenige Touristen da, ein Vorteil.

Danke, haribeau!