Heute geöffnet: Geschlossen

Bewertungen (30.215)
30.215 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. April 2018

Eigentlich gibt es in der Academia nur eines: Knie nieder vor Michelangelo, seinen Sklaven und schließlich vor David, also endlich dem echten! Vier einhalb Meter hoch - wie groß muss dann erst Goliath gewesen sein?
Dagegen wirken die im Grunde großartige Abguss- und Skulpturensammlung des 18. und 19. Jahrhunderts wie manieristische "Kunststückchen". Dennoch sehr sehenswert, da Grundlegendes zur handwerklichen Arbeit des Bildhauers gezeigt wird. Punktieren (Kopierverfahren vom Gipsmodell zum Stein) und das Erstellen eines Gipsabgusses werden per Loop im Film gezeigt.
TIPP: Zum reinen Betrachten reichen ein bis ein einhalb Stunden. Deshalb abends vor "Torschluss" hingehen, dann sind die Warteschlangen meist abgebbt.

Danke, Udo B!
Bewertet am 20. April 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Accademia diBelle Arti bei unserem ersten Urlaub in Florenz. Man sollte recht früh da sein da sonst die Schlange schon recht lang ist. Mit der Florenz Karte kann man die aber umgehen. Das Highlight ist natürlich der David. Einfach phänomenal...

Danke, 769stefanf!
Bewertet am 14. April 2018 über Mobile-Apps

Der David ist das Herzstück von Florenz. muss man umbedingt gesehen haben. Ich habe bei Musement Bilette vorgekauft. Hat super geklappt.

Danke, Odysee718193!
Bewertet am 28. März 2018 über Mobile-Apps

Als wir Florenz besuchten, konnten wir natürlich nicht, nicht in die Accademia diBelle Arti gehen. Wie fast alles in Florenz am besten morgens früh gehen. Dank der Firenze Card auch hier kein langes Anstehen. Wir waren unter den ersten die Einlass fanden und somit konnten wir die Kunstwerke in aller Ruhe bestaunen.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, vincifersini!
Bewertet am 26. März 2018

Der David von Michelangelo ist absolut beeindruckend. Zwar steht einer am Palazzo Vecchio (Kopie) und einer auf der Piazzale Michelangelo, wo man keinen Eintritt bezahlt. Aber der echte ist eine Wucht, der haut einen um. Er ist super positioniert auf einem Podest, sehr gut ausgeleuchtet und der Marmor scheint zu leben. Absolut empfehlenswert. Vorher online buchen, die Schlange ist enorm. Aber es lohnt sich total.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, ShannaDo!