“zu teuer für das was geboten wird”

Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Alzey, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“zu teuer für das was geboten wird”
Bewertet am 28. Mai 2014

Wir hatten Karten reserviert für insgesamt 30EUR für zwei Personen. Das Abholen der Karten und der Eintritt lief schnell und reibungslos ab. Wir waren um die Mittagszeit dort (ca. 12-14Uhr) ich war wirklich sehr enttäuscht darüber, dass es nur den David zu sehen gibt. Die Wartenden in der langen Schlange vor der Galerie taten mir sehr leid. Die David-Statue ist faszinierend aber da genügend eine halbe Stunde zur Besichtigung. Im Gegensatz zu den Uffizien ist der Eintrittspreis definitiv zu hoch angesetzt und mir persönlich wird beim nächsten Mal die Kopie des Davids auf der Piazza ausreichen. Falls Sie hingehen, dann reservieren Sie vorab, ansonsten ärgern Sie sich wegen der langen Wartezeit.

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Maxdorf
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Toller David - der Rest ist unnötig”
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Skulptur ist grandios, der Rest der Ausstellung eher nicht so faszinierend. Als Resume - eine teure Besichtigung des aber wirklich wundervollen Davids - wollte ich trotz des Preises ( aber mit kürzeren Warteschlangen als den Uffizien ) nicht missen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christian D!
Bern, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Teuer”
Bewertet am 2. Mai 2014

Die Galleria dell'Accademia ist relativ klein. In ein paar Minuten ist man durch... Die Davidstatue ist es jedoch Wert, dass man den Eintritt bezahlt - welcher um die 11 Euro pro Person relativ teuer ist. Das Fotografieren ist strikte untersagt. Auch ohne Blitz darf kein Foto gemacht werden. Das entsprechende Aufsichtspersonal macht einem bei jeder Gelegenheit darauf Aufmerksam. Dennoch, an das Original kommt keine Kopie heran.

Wem es jedoch zu teuer ist oder wem die Zeit fehlt an der Schlange anzustehen, kann sich die Kopie vor dem Palazzo Vecchio betrachten, welche dem Original sehr nahe kommt. Dort darf dann auch fotografiert werden.

War diese Bewertung hilfreich? Bitte Danken Sie es mit einem entsprechenden "Klick". Vielen Dank.

Aufenthalt März 2014
5 Danke, Buj83!
Romanshorn, Schweiz
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 262 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
Bewertet am 15. April 2014

Die Statue selber ist sehr eindrücklich, der Rest des Museums nicht unbedingt. Dennoch ist es gewaltig, den David echt zu sehen. Der Rest des Museums ist langweilig.

Aufenthalt April 2014
Danke, Urs M!
Stans, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“gut versteckt...”
Bewertet am 8. April 2014

… das Ding! Ich dachte zuerst, die Statue draussen wäre schon Original…weit gefehlt. Zum Glück konnten wir die Galleria finden, wo die echte Statue versteckt war. Ach..ja…fotografieren verboten :)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Pinsel74!

Reisende, die sich Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!