“Hoher Eintrittspreis, aber lohnenswert”

Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)
Im Voraus buchen
21,91 $*
Skip-the-Line Florence Accademia Gallery and Michelangelo's David Ticket
35,34 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarten für die Galleria dell'Accademia in Florenz
46,31 $*
Galleria dell'Accademia Museumstour mit einsprachigem Reiseleiter
Platz Nr. 7 von 641 Aktivitäten in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 29. Februar 2012

Die Eintrittspreise sind verhältnissmäßig hoch, trotzdem hat uns vorallem Michelangelos Meisterwerk David milde gestimmt. Ansonsten ist die Galleria sehr klein und überschaubar. Ohne die David Statue würden sich wohl nur echte Kenner in die Galleria dell'Accademia verirren. Vorsicht: Wartezeit kann manchmal wirklich lang sein.

Danke, razorblade76!
Bewertungen (25.312)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Februar 2012

Das Replikat an der Piazza ist schon beeindruckend, aber das Original in der Accademia ist atemberaubend. Vorallem ist die Skulptur deutlich grösser und dadurch imposanter als sie sonst auf Bildern erscheint. Ein Meisterwerk, selbst für Michelangelos Maßstäben. Der Eintritt zur Accademia kann sehr hoch sein ohne Rabatte, es lohnt sich meiner Ansicht nach aber schon wegen Davids Michelangelo.

Danke, razorblade76!
Bewertet am 25. Februar 2012

Er kannte die Autonomie/Proportionen des Menschen wie kaum ein anderer Künstler. Michelangelos David ist ein Meisterwerk. Anmut, Schönheit und Grazie. Man kann nur demütig staunen. Unbedingt auch das Original ansehen (nicht nur die Kopie an der Piazza della Signoria). Michelangelo hat den Marmorblock selbst im Steinbruch von Carrara ausgesucht.

Für mich ein MUSS in Florenz und DAS Highlight der Stadt.

Schönen Gruß von

ikarusfly

Danke, ikarusfly!
Bewertet am 6. Februar 2012

Bei Sehenswürdigkeiten die so gut wie jeder Mensch irgendwo schon mal gesehen hat und auf tausenden Bilder existieren ist die Erwartungshaltung immer besonders hoch und die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden daher umso mehr gegeben. Bei Michelangelos David ist das Gegenteil der Fall. Die Skulptur ist größer als vermutet, perfekter und fesselnder als ich mir vorstellen konnte. Neben La Pieta im Vatikan mein liebstes Werk von Michelangelo.

1  Danke, ivancobr!
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren vom Anblick des David, der von der ihm befindlichen Glaskuppel lichtdurchflutet wird, völlig überwältigt. Im Abstand von ca. 2 Metern ist hinter der riesigen Statue eine Besucherbank angebracht, wer hier 'Platz findet, sollte eingie Minuten dort verbringen und diesen einmaligen Eindruck genießen. Seit ich DAVID gesehen habe, ist mir klar, warum dieses Werk als schönste Statue der Welt gilt; es geht eine einzigartige Faszination von ihr aus. Unbedingt hingehen! Wer nicht einige Stunden (!) in der Warteschlange stehen will, bucht rechtzeitig (!) über die Homepage der galleria dell´accademia (es wird ein Zuschlag von 3 Euro verlangt, der sich aber 100% auszahlt) und reserviert sich so eine bestimmt Eintrittszeit, zu der man dann auch (15 Minuten vorher einfinden) drankommt. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, Reisemama1962!

Reisende, die sich Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!