“Zentralissimo!”
Bewertung zu Grand Hotel Cavour

Grand Hotel Cavour
Nr. 81 von 411 Hotels in Florenz
Bewertet am 23. Oktober 2012

War schon zweimal zu Ostern in diesem Hotel, jedes Mal sehr zufrieden. Uffizien, Dom - alles leicht zu Fuß erreichbar. Wenn man Glück und ein Zimmer in einem oberen Stockwerk hat, sieht man sogar den Turm des Palazzo Vecchio vom Bett aus. ;-) Zimmer zur Straße eher düster, vielleicht im Sommer angenehm? Sanitäre Anlagen edel und gepflegt.
Und ein Besuch auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt lohnt sich auf jeden Fall!
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, zuvorkommende Bedienung. Kompetentes Personal an der Rezeption.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AngeliVienna_Austria!
Bewertung schreibenBewertungen (1.915)

Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und der Service sehr nett, Frühstück gut und die Dachterrasse ist ein Traum mit einem wunderbaren Blick über Florenz.
Minuspunkte:
Zi.Nr. 125 eine Katastrophe, eingeräumiges Eckzimmer, dunkel, kalt und an drei Strassenseiten, man denkt die Autos und die Leute fahren und gehen durch das Zimmer. Sehr sehr laut. Das Hotel müßte sich etwas überlegen um diese Lautstärke einzudämmen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marianne K!
Bewertet am 16. Juli 2012

Man wird sehr aufmerksam empfangen und wir hatten keine Mühe uns in dieser Stadt zurecht zu finden Dank Tipps der Reception ohne auch nur danach zu fragen. Das Zimmer war wunderschön Hoch und mit Stuckaturen versehen. Es war sauber und geräumiger als ich erwartet habe in so einer Stadt. Die Lage des Hotels ist ebenfalls top! Die Terrasse auf dem Dach war das Highlight: Man sah die ganze Stadt mit Dom mit Sonnenuntergang... Romantischer gehts nicht..

Wenn ich nach Florenz gehe dann nur in dieses Hotel. Empfehle es weiter!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Soraya G!
Bewertet am 26. Januar 2011

Die besten Pluspunkte:
- Zentral mitten in der Stadt gelegen
- Schöne Dachterrasse, sehr gemütlich für abendlichen Cocktail mit Sonnenuntergang (exklusiv für Hotelgäste)
- Gutes reichhaltiges Frühstück

Weniger schön:
- Dunkles Zimmer zum Innenhof. Kein Tageslicht (Ist wohl ein Glücksfall, was für ein Zimmer zugeteilt wird)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SwissCoco!
Bewertet am 30. Juni 2010

Habe mit meiner Freundin zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und das Hotel wurde von einem Angestellten auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war grob und neu eingerichtet. Leider hatten wir einen Ausblick auf eine Hintergasse und konnten den versprochenen Blick über die Dächer Florenz nicht genießen. Immerhin hat man den Dom läuten gehört!
Das Frühstück ist sehr lohnenswert und reichhaltig. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Das Ambiente ist gehoben und das Publikum angenehm. Familien mit Kindern waren nicht zu sehen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, phil989!
Bewertet am 24. Mai 2009

Ich hatte übers Internet gebucht. Die Bewertungen und Fotos waren sehr vielversprechend.Die Lage ist optimal!
Allerdings wurden wir sehr enttäuscht.Das Zimmer war sehr dunkel und eng.
Wir hatten ein Loch im Boden, über welches einfach ein Stück Teppich geklebt wurde.
Das Frühstück war eher sperrlich als herrlich...und wurde kaum nachgefüllt.
Das Personal war zwar freundlich aber ziemlich uninteressiert und nicht gerade hilfsbereit.
Für mich hat es dem Preis nicht entsprochen!!!

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Rosenvilla!
Bewertet am 20. Oktober 2006

Ich verbrachte im Oktober 2006 zwei Tage in dem Hotel. Ich muss gestehen, dass ich angesichts der vielen negativen Berichte etwas besorgt war. Meine Reisegruppe buchte zwei Zimmer und obwohl wir auf zwei verschiedenen Stockwerken in sehr verschiedenen Zimmern waren, entsprachen diese absolut unseren Bedürfnissen. In beiden gab es frisch renovierte Badezimmer. In einem Badezimmer gab es eine lange Badewanne und in dem anderen eine Duschkabine. Ich fand die Zimmer für Europa ziemlich groß und sie waren sehr gut ausgestattet. Wir fanden unser Bett sehr bequem. Wir hatten keine Probleme mit irgendwelchem Lärm.

Der einzige Zwischenfall war, dass meinen Eltern aus irgendeinem Grund an einem Morgen das im Preis inbegriffene Frühstück verweigert wurde. Die Kellnerin hatte sie offenbar für Mitglieder einer Reisegruppe gehalten, die separat im Erdgeschoss das Essen einnahm. Als ich an der Rezeption nachfragte, was denn passiert sei, entschuldigte man sich vielmals und erklärte, dass es sich um einen Irrtum handelte. Man sandte sogar eine Flasche Wein auf unser Zimmer und eine zweite Flasche Wein aufs Zimmer meiner Eltern, um sich so zu entschuldigen. Das Hotel ist für einen Aufenthalt in Florenz ideal gelegen. Es befindet sich in der Nähe des Doms und viele andere Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Ich würde auf jeden Fall wieder in dem Hotel absteigen.

5  Danke, JennyJoline!
Nr. 53 von 411 in Florenz
Hotel Pendini
Hotel Pendini
Nr. 35 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Cavour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Cavour

Anschrift: Via del Proconsolo 3, 50122, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 51 der Luxushotels in Florenz
Nr. 97 der Familienhotels in Florenz
Nr. 133 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 91€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Cavour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Cavour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Cavour
Grand Hotel Cavour Florenz, Provinz Florenz