“Altes Hotel, mit teils sehr grossen und hohen Zimmern”
Bewertung zu Ariele Hotel

Ariele Hotel
Nr. 288 von 411 Hotels in Florenz
Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses Hotel war früher ein "Herrenhaus"; die Zimmer sind nicht "hotelmässig" angeordnet,sie sind teils gewaltig und vor allem, gewaltig hoch; ich hatte als enzelne Person ein Doppelzimmer, wo man ohne Probleme noch ein zweies Doppelbett hätte hinstellen können. Die einzige, kleine "Sache" war das Fernsehen, was man, wenn man Florenz besucht, aber auch nicht braucht. Das Frühstück war einfach, aber mehr als genügend! Das Hotel liegt ungefähr 10-15 Minuten vom Zentrum entfernt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fredni!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ariele Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juni 2013

Als ich ca. 7.30 Uhr nach einer nächtlichen Zugfahrt ankam, teilte mir ein jüngerer unfreundlicher Mann mit, dass ich erst gegen Mittag mein Zimmer beziehen könnte (was mir ja auch bewusst war). Ich könnte den Koffer abstellen und spazieren gehen oder hier sitzen und warten. Auf meine Frage wo ich mich umziehen könnte, wies er mir eine Toilette zu in der man sich nicht umdrehen konnte, geschweige den mit dem Koffer rein. Dann plötzlich hatte er ein Zimmer für mich. Zimmer Nr. 31. Wenn man die Tür aufsperrt steht man vor einer schmalen Betontreppe, wie auf einer Baustelle. Diese Treppe schleppte ich meinen Koffer hoch. Dann stand ich in einem sehr dunklen und muffigem Zimmer mit kleinem Fenster. Vor dem Zimmer war ein kleiner Vorraum über den ich ins Bad kam. Übers Bad ist nichts auszusetzen. Ich ging zur Rezeption, wo nun ein anderer ebenso unfreundlicher Herr saß. Auf meine Frage, dass ich das Zimmer tauschen möchte, sagte er es ist alles ausgebucht und ich soll am nächsten Tag noch mal fragen. Am nächsten Tag wurde mir dann ein ebenerdiges Gartenhaus gezeigt, dass ebenfalls sehr dunkel und miefig war. Als entschloss ich mich die restlichen 2 Nächte in meiner Dunkelkammer zu bleiben. Das Bett wurde nicht gemacht und es wurde auch nicht geputzt. Ein einziger freundlicher Herr der abends und am Sonntag Dienst hatte, entschuldigte sich deswegen vielmals. Und dafür zahle ich als Alleinreisende noch einen höheren Preis. Leider habe ich im Voraus über ein Reisebüro gebucht, so dass ich nicht ausziehen konnte.
Bleibt noch zu erwähnen, dass das Frühstückspersonal in Ordnung war.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Kailasch!
Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Das Frühstück war nicht so prickelnd, da hatten wir in Italien schon bessere. Die Betten waren rel. hart, aber es war sauber und es gibt kostenloses WLAN. Zur Ponte Vecchio sind es gut 20 Minuten, passt also von der Lage und ist vom Preis her ok.

1  Danke, Killerkatze!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir habeb uns sehr auf unseren Aufenthalt in Florenz gefreut, hatten zwei kleine Familienevents zu feiern. Auf den ersten Blick sah das Hotel passabel aus. Leider haben wir dann wohl das kleinste Zimmer ( Besenkammer?, Dienstbotenzimmer?, aber gleicher Preis ?!) im ganzen Haus bekommen. Klein meint: Bei dem Versuch die Toilette zu nutzen wäre mein Mann mit seinem Schultern fast steckengeblieben. Niedrige Deckenhöhe, vergittertes Fenster. Das Zimmer war noch nicht einmal auf dem Feuerwehrfluchtplan vermerkt. Wir suchten dann die Rezeption auf. Lapidare Äusserung des Rezeptionisten: wir sind ausgebucht, tauschen sie doch mit ihren Eltern. Die hätten schließlich einen Upgrade-Raum bekommen. Was eine Alternative.... ! Nach mehrmaligem Hin-und her sagte man uns, dass vielleicht am kommenden Tag ein anderes Zimmer frei werden könnte, vielleicht... . Wir hatten dann keine Lust mehr uns zu ärgern und besuchten die Innenstadt. Die Nacht haben wir dann schlecht geschlafen, der Nachtportier war die ganze Nacht zu hören. Am nächsten Morgen fingen gegen 6.30 die Zimmermädchen ihre Vorbereitungen im Raum neben uns zu treffen.
Wir zogennach dieser Nacht aus und fanden in der Nachbarschaft ein anderes Hotel. Beim Auschecken sagte man uns dann, dass wir jetzt ein anderes Zimmer bekommen könnten, die Problematik mit uns sein ja bekannt. Nur das niemand mit uns versuchte dieses Problem zu lösen.
Man muss einfach sagen, dass wir vor allem vom Service der Rezeption enttäuscht waren. Wir fühlten uns über den Tisch gezogen, da man unsere Kritik nicht ernst nahm, vielmehr uns dieses Alptraumzimmer als Standard verkaufen wollte. Absolute Abzocke.
Das Hotel ist in den Gemeinschaftsräumen nett eingerichtet, mit einem oppulenten Frühstück rechneten wir in Italien sowieso nicht.
Übrigens haben wir das Zimmer im Vorfeld gesucht und gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexandra E!
Bewertet am 21. Juni 2010

Wir haben im Juli 2009 3 Tage in Florenz verbracht und uns für dieses Hotel entschieden.
Meine Ansprüche an ein Stadthotel in dem wir eigentlich nur schlafen sind nicht besonders hoch, jedoch erwate ich mir ein wenig. Das Hotel hat eindeutig Charme und der private Parkplatz ist super (Verschlossen und im Übernachtungspreis dabei).
Die Lage für eine Stadtbesichtigung perfekt, die Innenstadt ist bequem zu Fuss zu erreichen. Der Rezeptionist bei unserer Ankunft, war die Unfreundlichkeit in Person, man bekam vermittelt ein lästiges Übel zu sein. Die Anschließenden Kontakt mit dem Personal waren jedoch durchwegs positiv. Das Zimmer Gross, das Bad viel zu klein, die Betten sehr unbequem (zu weich, man kam sich vor als würde mann auf einem schiff schlafen). Die Sauberkeit na ja, dafür konnte man ruhig schlafen. Das schlimmste allerdings an diesem Hotel war das Frühstück. Es wurde fast alles angeboten, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Säfte und altes Gebäck oder Zwieback. Lieblos angerichtet und qualtiativ einfach nicht gut. Alles in allem war es für den günstigen Preis ganz OK, ich würde jedoch diese Hotel nicht nocheinmal besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, hexamo!
Bewertet am 19. Juni 2010

hatten schimmel im zimmer (mussten diverse sachen und schuhe sowie unseren koffer entsorgen), es stank erbärmlich, nur italienisches fernsehen, w-lan nicht im ganzen hotelbereich empfangbar. kontinentales frühstück ! eine sorte wurst und käse, kein obst oder tomaten und sostige frische sachen. kein rührei, kein schinken. haben uns dann selbst versorgt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar

Nr. 223 von 411 in Florenz
Hotel Tourist House
Hotel Tourist House
Nr. 256 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Ariele Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ariele Hotel

Anschrift: Via Magenta 11, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Nr. 288 von 411 Hotels in Florenz
Preisklasse: 63€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ariele Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ariele Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariele Florenz
Ariele Florenz