“Eine der schönste Kirchen der Stadt” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
51,55 $*
oder mehr
Besichtigungstour in Florenz mit Keine-Warteschlangen-Optionen für die Galleria ...
Platz Nr. 9 von 422 Aktivitäten in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Eine der schönste Kirchen der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Beeindruckend ist schon der erste Blick auf den Haupteingang, wenn man die Piazza S. Croce erreicht. Im Inneren gibt es zahlreiche Grabmäler. Hier liegen u. a, Galileo, Michelangelo, Machiavelli begraben.

Sehr schön auch die Fresken von Giotto. Ungewöhnlich der Zugang aus der Kirche in ein (sehr gutes) Lederwarengeschäft. Breites Angebot guter Waren.

Aufenthalt März 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einen Moment innehalten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Zollen Sie den großen Künstlern und Wissenschaftlern der Stadt Ihren Tribut und suchen Sie die Ruhe innerhalb der Kirchenmauern zwischen den Ruhestädten der Großen der Stadt wie Dante oder Michelangelo

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Pezi1703!
Wiener Neustadt, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche für Kulturinteressierte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Eine schöne Kirche die einen Besuch wert ist. Allerdings sehr voll (Touristen). Der Audio Guide bietet sehr ausführliche Information, die Gliederung ist allerdings nicht optimal. Da ich kein ablosuter Fan der Gemälde bin, hätte mir ein Drittel der Info auch gereicht, die Kennzeichnung der Kapitel im Guide lässt das allerdings nicht zu. Für Fans: jede einzelne Kapelle, jedes Gemälde/Skulptur ist ausführlich beschrieben. Wer alles hören will, mind. 5 Stunden einplanen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, pls99!
Petershausen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Grablege der High Society”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Santa Croce ist für mich nach der Basilica di San Miniato al Monte die schönste Kirche Florenz'. Sehenswert sind v.a. die Grablegen von Michealangelo, Galileo, Macciavelli etc.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Joerg R!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche mit vielen Gräbern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Hier konnte ich am Grab von Galilei Galileo stehen und meine Aufwartung machen, wer es mehr mit Machiavelli hat ist hier auch richtig. Faszinierende Kirche!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Rita F!