“Viel lohnender als die standard Uffizien mit Famile!”
Bewertung zu Palazzo Vecchio

Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Viel lohnender als die standard Uffizien mit Famile!”
Bewertet am 20. August 2014

Bei 33c ! Grad entschieden wir uns fluchtartig auch noch den zeitlich eigtl. ungeplanten Palazzo Vecchio anzusehen ( Uffizien am vorabend) mit unserer vor Hitze und Fussschmerzen unleidlich gewordenen Teenager Tochter. Wir waren verblüfft und entzückt und schwer beeindruckt. DAS ist Florenz und Medicci - was man hier sehen und spüren will ! Viele unglaublich prachtvolle Räume, die Historie und Geschichte nur so atmen! Aber alles interessant und leicht. Nicht schwer und langatmit. Für Florenz-pur und besonders für Familien würden wir 100% immer Pallazzo Vecchio den ewigen Uffizien mit 100 ähnlichen Bildern vorziehen und empfehlen !!

Aufenthalt August 2014

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tolle Geschichte der Medicis”
Bewertet am 1. Juli 2014

Ein Muss wenn man in Florenz ist. Ein toller Palast, der selten so die Geschichte einer Stadt erzählt, wie hier. Es lässt ein Hauch erahnen, wie damlas hier gelebt wurde.Unbedingt ansehen und sich selbst inspirieren lassen.Liebe Grüsse aus Wien Erol

2 Danke, erolc490!
Hohenstein-Ernstthal
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“erwürdiges Gemäuer”
Bewertet am 23. Juni 2014

zuerst einmal soviel: da es viel zu warm war, waren wir nicht auf dem Turm...nicht auf Diesem und auch keinem Anderen! ;-) jetzt stellt sich heraus, dass das vielleicht ein Fehler war, der sagenhafte Ausblick, den viele hier beschreiben, blieb uns verwehrt....naja...holen wir halt mal nach!
Ansonsten sollte man schon durch die Innenräume des Palazzo einmal schlendern und sich umsehen, denn er hat so einiges zu bieten. Nicht nur die Davidstatue davor, nein, auch der Brunnen und die Wandmalereien sind sehr schön. Und hier ist es außerdem angenehm kühl!

1 Danke, hexenweibel!
Überherrn, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Traumhaft !”
Bewertet am 15. Juni 2014

Diesen Palazzao muss man gesehen haben - eine unvorstellbare Fülle an Reichtum und Macht, dargestellt über Kunst in Hülle und Fülle. Ein Juwel aus einer längst vergangenen Zeit.

2 Danke, Bernhard N!
Freiburg, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht vom Turm”
Bewertet am 14. April 2014

Vom Turm bekommt mann eine sehr schöne Aussicht von Florenz. Die Wandmalerein in Innenhof sind interessant - leider fehlt das Bild von Freiburg.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Lars U!