“Tolles Hotel im alten Palazzo sehr zentral”

Hotel Loggiato dei Serviti
Nr. 78 von 411 Hotels in Florenz
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Hotel im alten Palazzo sehr zentral”
Bewertet am 15. Juni 2014

Schönes, kleines Hotel im alten Palazzo ,passend für den Florenz-Besuch. Zentrale Lage, nur 5 Minuten Fussweg zum Dom und Accademia.
Anfahrt mit KFZ etwas schwieriger. Sehr freundliches und hilfbereites Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, TTDive!

Bewertet am 12. Januar 2014

Habe im Dezember ein Einzelzimmer gebucht und wurde in einem bezaubernden, rückseitig gelegenem Zimmer des Haupthauses, mit Blick auf die Domkuppel, untergebracht. Zimmerausstattung mit Safe, Fernseher und Minibar und Ausstattung des Badezimmer absolut komplett. Zimmer sehr liebevoll und individuell, zum Teil mit Antiquitäten, passend zum Alter des Hauses, eingerichtet. Sehr zentral, da aber an einem wunderschönen, für den Autoverkehr gesperrten Platz gelegen, sehr ruhig. Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen, Personal sehr zuvorkommend, hilfreich und nett. Wer also ein Faible für alte, geschichtsträchtige Hotels und kein Problem mit knarrenden Dielen und verzogenen Holztüren hat, ist hier gut aufgehoben. Ich hätte mir nur mehr deutsch- bzw englischsprachige Fernsehsender gewünscht, um Nachrichten schauen zu können aber dafür, fährt man sicherlich nicht nach Florenz.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Hanseatin!
pforzheim
Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel, der Service und das Frühstück überzeugten, aber leider war mein Zimmer nur ein dunkles, mit einem Minifenster ausgestattetes Loch.Elektrischel Licht war ein Muß!
Gegen Morgen wurde es sehr laut, es zeigte auf die Piazza.
Der Fön im Badezimmer war insuffizient, Ablagen fehlten, vor allem in der Dusche, und die elektrischen Steckdosen entsprachen nicht dem europäischen Standard. Adapter verlieh das Hotel nicht, ergo waren Handyaufladen etc. ein Problem.
Schade, vor allem die zuletzt erwähnten Mängel könnte man problemlos ändern!

Zimmertipp: Achten Sie darauf, daß Sie wenigstens ein "normales" Fenster haben!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, storchschnabel!
loggiato, Proprietario von Hotel Loggiato dei Serviti, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrte Dame,

Wir erinnern uns an Sie und vor allem, dass Sie  mit uns für 6 Tage geblieben sind.  Unglucklich, während dieser Zeit haben Sie uns nicht  uber  diese Schwierigkeiten berichtet und wir haben nicht, in diesem Weg, keine Moglichkeit eine Losung zu finden gehabt. Namentlich, nehme ich diese Gelegenheit, um Ihnen zu danken und Sie daran erinnern, dass, dieses ein Gebäude aus dem Fünfzehnten Jahrhundert ist und eine historische Residenz in Florenz. Danach, mussen wir die Kanonen der ursprünglichen Architektur der Zeit folgen und manchmal sind einige Auschnitten leider geopfert.
Mit besten Grüßen

Rolfo Budini Gattai
Bewertet am 5. Oktober 2013

Es war ausgerechnet die Weltmeisterschaft für Fahrradfahren in Florenz aber wir konnten unsere Reise nicht verschieben und ganz Florenz war ausgebucht..... Wir danken den Inhaber und das Personal des Hotels dafür, das wir trotzdem ein Zimmer bekommen haben. Wir müssten zwar zweimal umziehen aber das haben wir gerne im Kauf genommen, den wir wären nicht gerne in ein anderes Hotel gegangen und wir konnten dadurch mehrere von den wunderschönen Zimmer dieses Hotels kennenlernen. Diesmal waren wir in das nahe liegende zum Hotel gehörenden "Dependence", was ein wahres Erlebnis des guten Geschmacks ist. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in November. Danke für alles!!!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders und dadurch einmalig. Die Zimmer nach hinten sind ruhiger aber die, die vord ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, traveldifferent2012!
loggiato, Proprietario von Hotel Loggiato dei Serviti, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu
unsere Hotel und unsere Dienst.

Wir hoffen, dass wir Sie bald begrüßen zu dürfen.

Rodolfo Budini Gattai
Bewertet am 17. März 2013

Dieses Hotel ist ein wahres Erlebniss. Die besondere Einrichtung der Zimmer, die persönliche Atmosphäre überall und das Gefühl in Florenz zu Hause zu sein. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, teilweise mit historischen Antiquitäten aus dem Besitz der Familie. Das Frühstücksraum ist eine Oase der Ruhe und ebenfalls besonders geschmacksvoll. Am Abend, empfiehlt sich ein Aperitiv in der Bar zu trinken mit Jazzmusik im Hintergrund, bevor man zum Abendessen in ein der vielen, guten Restaurants geht. Das freundliche Personal des Hotel hilft einem gerne bei der Auswahl!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, traveldifferent2012!
loggiato, Proprietario von Hotel Loggiato dei Serviti, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Kunde,
Ich bedanke mich sehr herzlich, dass ich Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Meinung ueber unsere Hotel hier auf Tripadvisor kommentiert zu haben. Es ist fuer mich sehr wichtig zu wissen, was die Kunden ueber unser Hotel empfinden und es ist fuer mich eine Ehre gewesen, sie persoenlich kennengelernt zu haben. Auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit herzlichen Gruessen,

Rodolfo Budini Gattai
Bewertet am 15. November 2012

Ein Hotel, wie es fast nicht mehr gibt. Individuell, persönlich und elegant! In einer der schönsten Plätzen von Florenz, wahrscheinlich doch die Schönste und in einem wunderbaren Gebäude. Das Loggiato dei Serviti wird allen begeistern, die das Besondere lieben!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind verschieden und besonders. Vom Zimmer 31 hat man eine wunderbare Aussicht zum Duomo ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Januar 2012

Direkt gegenüber des Findelhauses an einem der schönsten Plätze Florenz' gelegenes Hotel. Ideal für unseren Kurzbesuch von vier Tagen im Januar, dazu zu dann zu einem attraktiven Preis. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Ab der nahen Piazza San Marco gehen zahlreiche Buslinien in die Umgebung ab. Im Haus findet sich sehr schön antike Einrichtung in stimmungsvollen Räumen, die noch ihre ehemalige Struktur zeigen. Wir hatten ein Zimmer mit schönem Ausblick auf den Platz, kleinem aber ausreichendem und gepflegtem Bad. Auf dem Platz herrscht schon frühzeitig Betrieb, also sollte man bei offenem Fenster einen tiefen Schlaf haben. Die Heizung funktioniert gut - leider zu gut und ließ sich trotz Bitte bei der Rezeption nicht regulieren.Das Frühstück war nicht üppig aber mehr als in Italien üblich und völlig ausreichend. Dazu gab es frischen italienischen Kaffee in unterschiedlichen Sorten, z.B. "americano", wer keinen Capuccino zum Frühstück mag. Der Frühstücksraum ist für die Hotelgröße etwas klein, also frühzeitg kommen, damit man nicht warten muss. Das Personal hat uns freundlich empfangen und mit Informationen versorgt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hotel Alessandra
Nr. 39 von 411 in Florenz
Orcagna Hotel
Nr. 35 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Loggiato dei Serviti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loggiato dei Serviti

Unternehmen: Hotel Loggiato dei Serviti
Anschrift: Piazza della Santissima Annunziata 3, 50122, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Marco
Nr. 31 der Businesshotels in Florenz
Nr. 53 der Familienhotels in Florenz
Nr. 58 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Loggiato dei Serviti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loggiato dei Serviti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loggiato Serviti Florenz
Hotel Loggiato Dei Serviti Florenz, Provinz Florenz