Heute geöffnet: 09:00 - 14:00

ab 87,10 $
ab 48,80 $
Bewertungen (2.997)
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Architektonisch sehr schön gestaltetes Museum mit bedeutenden Kunstwerken, besonders die Pietà von Michelangelo; die Baugeschichte des Doms und der Kuppel werden sehr anschaulich erzählt; ich wünsche mir mehr didaktisches Angebot für junge Besucher und familientaugliche Preise.

Danke, th0maspichler!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Dieses ganz neu eingerichtete Museum bietet alles, was moderne Mueumstechnik vorhält; besser kann man die Geschichte der Stadt und ihres zentralen Bauwerkes nicht kennenlernen.

Danke, Hans S!
Bewertet am 14. August 2018 über Mobile-Apps

Das Museum war interessant, vor allem die Geschichte der Architektur. Wir fanden das Personal sehr freundlich und das Museum war vielfältig. Es gab viel zu sehen, lesen und auch anzuhören. Außerdem gab es auch Sitzmöglichkeiten. Wir haben uns ca 1 1/2 Stunden aufgehalten. Ein Besuch ist es Wert!

Danke, Lena K!
Bewertet am 31. Juli 2018

Sehr zu empfehlen nach einer Dom Besichtigung! Nicht ganz so überlaufendes Museum, tolle Inszinierung.

Danke, JuSiBl!
Bewertet am 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein schön gemachtes Museum! Schöne Räumlichkeiten, stilvoll eingerichtet und natürlich mit wertvollen, sehenswerten Exponaten. Zudem ist der Terasse ganz oben ein kleines Highlight. Top!

Danke, chrisbu91!
Bewertet am 19. Mai 2018

Lassen Sie die hektische Piazza hinter sich und genießen Sie dieses Museum mit den Originalen der Baptisterium-Tore in aller Ruhe. Große Kunstwerke wie ein "Bild" mit Micro-Mosaiken, selbst von ganz nah und aus allen Richtungen betrachtet nicht als Mosaik erkennbar; ein riesiger silberner Altar mit unglaublich feinen Skulpturen, die erst stark vergrößert mit einer Kamera ihre Perfektion zeigen; eine Pietá von Michelangelo: Meisterwerke aus Dom, Campanile und Baptisterium.

Danke, Evelyn G!
Bewertet am 30. September 2017 über Mobile-Apps

Das Museum liegt direkt hinter der Kathedrale. Es hat sehr viele Exponate aus Florenz. Die Kombination aus moderne und Geschichte wurde unserer Ansicht nach sehr gut gelöst. Man kann den Besuch auf jeden Fall empfehlen.

Danke, DerHilmar!
Bewertet am 17. September 2017

Es gibt in diesem Museum sehr schöne Skulpturen und Türen zu sehen. Zudem natürlich auch Kirchengüter. Der Film zum Bau der Kuppel ist sehr interessant. Die Aussicht oberhalb des Museum ist nicht so grandios. Aber es ist schön zum entspannen, da Windstill.

Danke, Affentranger!
Bewertet am 3. September 2017

Durch Empfehlung von Ansässigen kam ich eigentlich dorthin. Das Museum war für mich überwältigend. Mit der Eintrittskarte von 15 Euro kommt man noch in einige andere Sehenswürdigkeiten hinein.

1  Danke, KitaBerlin2!
Bewertet am 12. Juni 2017

hervorragend ausgestellte Exponate (Skulpturen). sehr gut strukturiert, interessanter Film zum Bauwerk des Doms.

Danke, hollenwaeger3!