“Finger weg von Vorbestellungen: reine Abzocke!!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Uffizien (Galleria degli Uffizi)

Uffizien (Galleria degli Uffizi)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Ludwigshafen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Finger weg von Vorbestellungen: reine Abzocke!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Im Internet kann man für die Uffizien (sehenswerte Gemäldesammlung) Eintrittskarten im Internet vorbestellen. Es wird einem vorgegaukelt, man komme wesentlich schneller in das Museum. Folgende Erfahrungen haben wir gemacht:

- vor Ort kann man mit einem Aufschlag von 4 Euro ohne sehr lange Wartezeit hinein
- die Schlangen zur Abholung der vorbestellten Tickets sind trotzdem recht lang
- die vorbestellten Tickets sind bis zu SECHS Mal so teuer, wie an der Kasse vor Ort.

Die Vorreservierung wird nicht vom Museum selbst angeboten, sondern von privaten Anbietern. Wir haben die enormen Preise das als reine Abzocke empfunden und erst bei Abholung festgestellt. Besser ist, eins bis zwei Tage vorher vor Ort die Tickets zu kaufen und die 4 Euro Aufschlag zu zahlen. Man muss dennoch mit Wartezeiten insgesamt von 30 bis 45 Minuten rechnen, um ins Museum zu kommen.

Für das Museum ca. 2 Stunden einplanen. Es gibt ausreichend Sitze, um mal auszuruhen. Fotografieren ist grundsätzlich verboten. Von einem Fenster hat man einen wunderbaren Blick auf den Fluss mit der Brücke "Ponte Vecchio". Das Bistro am Ende der Ausstellung hat gesalzene Preise (Kaffee für 6 Euro).

6 Danke, Axel A!

• Ungarisch zuerst
Alzey, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Weltklasse-vergangene Epochen zum anfassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Wir hatten im Internet Tickets für 9:30Uhr reserviert. Um 9:00Uhr waren wir dort, um die Voucher an Schalter 3 in Tickets zu tauschen. Wir sollten 10 Minuten später wieder kommen. Dann haben wir noch ganz kurz angestanden, die Tickets erhalten und sind zum Haupteingang. Auch dort waren wir innerhalb weniger Minuten eingelassen. Das Prozedere war wirklich unkompliziert und die Befürchtungen, die ich wegen des Wartens hatte waren unbegründet. Es war auch nicht überlaufen oder stickig. Die Gemälde sind ein absoluter Traum. Botticellis Primavera hat uns sehr imponiert. Durch die Nähe zu den Originalwerken konnte mich Antonio de Pereda mit seine Allegory of Vanity für sich gewinnen. Die zahlenmäßige Zuordnung der Säle wechselt anscheinend, weshalb der Reiseführer manchmal daneben lag, aber das Personal war sehr hilfreich auf der Suche nach einem bestimmten Künstler. Das Café auf der Dachterrasse haben wir nicht genutzt, sondern nur ein Wasser zum mitnehmen gekauft, der Preis war ok. An sich halte ich de Uffizien für günstig, wenn man bedenkt, welche Gemälde man zu sehen bekommt. Auch die Räumlichkeiten, einige Statuen und die Aussicht auf den Ponte Vecchio gefielen uns gut. Wir werde wieder hingehen.

Danke, Isa_auf_Reisen!
Braunschweig
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Besser mit Führung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Trotz vorbestellter Karten mussten wir Schlage stehen, um den Voucher in die Tickets zu tauschen und dann noch mal um reinzukommen (3/4 Stunde). Achtung, die Voucher sind zum Teil dreimal (www.Florence-Museum-Tickets.com) so teuer wie Vorort, es ist also sinnvoll sich die Anbieter genau anzuschauen. Das Museum selbst ist zwar gut aufgemacht, aber selbst als Kunstinteressierte würde ich empfehlen eine Führung mit zumachen, sonst ist man leicht überfordert mit den vielen, vielen alten Meistern.

Danke, KerstinBraunschweig!
Hard, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Beim ersten mal nur mit Führung!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Ziemlich überlaufen, bei täglich 8000 Besuchern kein Wunder. Als nicht Kunstexperte ist die Teilnahme an einer ca. 2 1/2 stündigen Führung empfehlenswert!

1 Danke, schmidk2014!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Man muss sie einfach besucht haben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Das erste und letzte Mal im 1977 dort. Und jedes Mal habe ich mir gesagt, ich möchte wieder hin. Nur die tausenden von Touristinnen und Touristen schreckten mich ab. Dieses Jahr habe ich es gewagt. Tickets reserviert (4 Euro). Und dann 1 Stunde anstehen. Gewisse Bilder sind gigantisch, unbeschreiblich. Ganz ehrfürchtig schaut man auf diese Zeugen der Vergangenheit.

2 Danke, Regina S!

Reisende, die sich Uffizien (Galleria degli Uffizi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Uffizien (Galleria degli Uffizi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!