“Man muss sie einfach besucht haben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Uffizien (Galleria degli Uffizi)

Uffizien (Galleria degli Uffizi)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Man muss sie einfach besucht haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das erste und letzte Mal im 1977 dort. Und jedes Mal habe ich mir gesagt, ich möchte wieder hin. Nur die tausenden von Touristinnen und Touristen schreckten mich ab. Dieses Jahr habe ich es gewagt. Tickets reserviert (4 Euro). Und dann 1 Stunde anstehen. Gewisse Bilder sind gigantisch, unbeschreiblich. Ganz ehrfürchtig schaut man auf diese Zeugen der Vergangenheit.

Aufenthalt Mai 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Mein Liebling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Meine Lieblingsstadt, immer wieder beeindruckend und erlebnisreich. Entweder man macht auf Kultur oder lässt sich einfach treiben von diesem besonderen Flair. Wird einem der Trubel zuviel fährt man einfach ins Umland.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Henning H!
Romanshorn, Schweiz
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Italienisch organisiert, schöne Kunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Eine wirklich eindrückliche Kunstsammlung in wunderbaren Räumen. Allerdings könnte hier und da wieder einmal renoviert werden. DieAussicht von der Dachterrasse ist wunderbar.

Aufenthalt April 2014
Danke, Urs M!
Freiburg, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Die Kunstsammlung ist überwältigend - mann kann nicht alles ansehen. Wir haben uns auf die grossen Meisters konzentriert - Rafael, da Vinci, Tizian, Michelangelo...

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Lars U!
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“italienische Organisation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ja, die Uffizien sind zweifellos ein ganz bedeutendes Museum. Wenn man Florenz besucht, sollte man auch dort gewesen sein. Wenn die (Um-)Bauarbeiten beendet sind, ist vielleicht auch alles besser. Aber meine Frustrationstoleranzgrenze war schon lange vor der Schwelle zum Museum überschritten. Reservierung mit einem 15 Minuten Zeitfenster? Ein Witz! Aber für Organisation waren die Italiener wohl noch nie berühmt.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, hardy2105!

Reisende, die sich Uffizien (Galleria degli Uffizi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Uffizien (Galleria degli Uffizi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!